N´ abend in die Runde, es wird mir ein wenig zu viel, was ist passiert:
@Trude fragt nach einer Speisekarte, ich antworte ihm und in den absehbaren Zeit ist er am Stammtisch und bekommt alles, was er wissen möchte. So weit, so gut.
Das kommt ein
@pensionist daher und wird ausfallend und beleidigend mir gegenüber. Das ging persönlich gegen mich, ich habe es ihm übel genommen, In einer privaten Unterhaltung bat ich ihm, dass zu revidieren und sich zu entschuldigen. Alternativ werde ich ihn ausschließen - was ich mittlerweile auch gemacht habe.
Zur Publizierung der Speisekarte: diese ist ständig "in Bewegung", ändert sich sehr oft. Es werden Gerichte herausgenommen, Anderes kommt hinzu, Preise müssen geändert werden, die Öffnungszeiten verschieben sich, Gerichte werden neu zusammen gestellt usw. Da ist keinem geholfen, wenn hier eine Karte veröffentlicht wird, die in absehbarer Zeit schon wieder anders aussieht. Hauptsächlich auch, weil man dann alte Versionen um die Ohren gehauen bekommt. Aktuell gibt es z.B. gerade ein großes Update mit einer grundlegender Neuordnung.
Die Vergangenheit und Erfahrung hat gezeigt, dass Speisekarten älteren Datums keinen voran bringen. Im Gegenteil, es erzeugt böses Blut, weil sich auf alte Informationen berufen wird. Das hat dann, auch im Restaurant schon zu unangenehme Diskussionen geführt. Also kein böser Wille, keine Verschwörung, keine Geheimniskrämerei, sondern einfach nur der Wille, aktuell zu sein.
Ich bitte daher noch einmal um Verständnis für unsere Beweggründe und Vorgehensweise - Danke
Pattahar