Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tom Yam Gung

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Die beste Tom Yam gibt es meiner Meinung nach momentan im Pupen Restaurant Na Jomtien.
Mum Aroy nur wenn du viel Zucker magst, der Koch scheint Zucker zu lieben?
 

Kingdome82

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Das sieht alles lecker aus.
Leider muss ich gestehen euch: meine erste tom yum goong die hat mir absolut net geschmeckt!Das war noch auf Phuket vor ca. 10 jahren. Es lag aber nicht an der Zubereitung. Ich denke man muss erst mal einen Geschmack dafür entdecken. Aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.
Mittlerweile ist es weltweit meine lieblingssuppe geworden!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Na wer würde schon freiwillig eine "säuerliche Garnellensuppe" essen, ohne sie vorher zu kennen. ;)
Ich trinke lieber die Flüssigkeit, als den kompletten Inhalt mit Reis zu essen – das aber sehr, sehr gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Kingdome82

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Na wer würde schon freiwillig eine "säuerliche Garnellensuppe" essen, ohne sie vorher zu kennen. ;)
Ist OT.
Aber probiert mal Suppe mit Tamarinde.
Gaeng Som Gung ( mit Garnelen) .
Gibt es auch mit anderen Meeresfrüchten.
Meist ist da grünes Kraut mit drin. Mag ich nicht, daher kenne ich auch den Namen nicht.
Aber die Suppe ist mein Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche und savoy

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
War eben im Somtam Na Mueang!

Mal die Tom Yam Gung probiert. Ist wirklich gut,obwohl die Tomaten fehlen. Pad Thai dagegen absolut Kagge,aber auch Wurscht weil nur 60 Baht. Es ist ein Nordthailändisches Restaurant,die kochen etwas anders.

20230302_142928.jpg

Tom Yam Gung Bopa!

20210220_154548.jpg

Tom Yam Gung May's!

20210401_163241.jpg

Tom Yam Gung Orchidee!

20220224_180823.jpg

Tom Yam Gung Yasmins Cafe!

Die beste für meinen Geschmack.

1677746949466.png
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
May's ist relativ am Teuersten ,aber auch sehr Lecker!
 

Ähnliche Themen