Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Tom Yam Gung in D. machen

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Hallo liebe Gemeinde,

seit meinem ersten TH Besuch bin ich süchtig nach Tom Yam Gung. Meine Experimente zum Selbermachen in D. brachten jedoch nicht annähernd das gewünschte Resultat. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
:k

Sternenstaub

Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.288
4.568
Rhein-Main
Im Asiashop gibts schon recht gute Tom Yum Paste von LOBO. Schmeckt ziemlich authentisch.
Aber ich ag diesen European touch auch.
Als Tip für hier : Austernpilze statt Chamions schmekcne besser

Wenn du dort kaufen willst versuch mal : Grüang Tom Yum sam red ruup (hab versucht möglichst gut wiederzugeben wie es gesprochen wird - aber schau halt mal was sie dir dann anschleppen)

hab mir gleich mal eine bestellt :bigg

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ja ich kann es ! Wenn meine Frau die sachen jetzt aus Thailand mitnimmt ! Ansonste vergiss es! Thai essen ist man in Thailand dort schmeckt es zu 100% In Deutschland ist est fast zu 90% !
Aber unser Kalle hat ja auch über die Garküchen gesprochen! Wie gesagt alle die nicht auf Farang ausgestattet sind die Kochen am besten ! Mama Duck auf der Nakluar habe ich nach am besten gefunden aber ich habe eine Garküche gefunden dank meiner Frau die wirklich die beste Ente der welt kochen konnte! Aber wie gesagt über geschmack läst sich streiten!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
So muss es dann aussehen (mit Gung):

.151595"] cimg7423.jpg

Anhänge

• cimg7423.jpg
    cimg7423.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 0
  • cimg7423.jpg
    cimg7423.jpg
  • cimg7423.jpg
    cimg7423.jpg

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ja ich kann es ! Wenn meine Frau die sachen jetzt aus Thailand mitnimmt ! Ansonste vergiss es! Thai essen ist man in Thailand dort schmeckt es zu 100% In Deutschland ist est fast zu 90% !

Sternenstaub

Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern

90% würden mir ja auch schon reichen, das was ich aber bisher fabriziert habe waren max. 50% :weinen

Sternenstaub

Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Im Asiashop gibts schon recht gute Tom Yum Paste von LOBO. Schmeckt ziemlich authentisch.
Aber ich ag diesen European touch auch.
Als Tip für hier : Austernpilze statt Chamions schmekcne besser

Wenn du dort kaufen willst versuch mal : Grüang Tom Yum sam red ruup (hab versucht möglichst gut wiederzugeben wie es gesprochen wird - aber schau halt mal was sie dir dann anschleppen)
hab mir gleich mal eine bestellt :bigg

Ähhh - das habe ich jetzt nicht so richtig geschnallt. Was meinst du denn für einen Asiashop, oder meinst du hier in Pattaya im Supermarkt kaufen? :confused:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ähhh - das habe ich jetzt nicht so richtig geschnallt. Was meinst du denn für einen Asiashop, oder meinst du hier in Pattaya im Supermarkt kaufen? :confused:

Ähhh, es gibt in Deutschland in jedem größeren Dorf (also auch beim Jekl), Asialäden, wo du das ganze Zeug bekommst.
Wenn du natürlich aus einer 57 Seelengemeinde, mit ohne Anbindung an die Aussenwelt kommst, verstehe ich, dass du sowas nicht kennst

• Like
Reaktionen: Gast_5

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
Sternenstaub trifft mit dem Thema bei mir einen wunden Punkt :bigg.

Ich würde für eine Tom Yam Gung töten, hier in D genauso wie bei meinem Favorite-Garküchen-Guru schmeckt..

In den Thai Restaurants hier in D gibt´s zu 99% eine Brühe die dem Original nicht mal ähnelt...

Und nach div. Rezeptem hab ich bisher auch nur max. 50% geschafft. Vielleicht muß eben auch die Umgebung beim Essen Original Thai sein? :dancing

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich liebe auch Tom Yam Gung.
Das esse ich sogar oft als Frühstück in Pattaya. Beim P72 in der WS.
Oder auch lecker bei der Schwägerin. Echte thailändische Hausmannskost :bigg

Aber mit Kokosmilch ?? Das ist doch dann eher eine Tom Kha Gung !

Pum

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.643
10.168
3.115
Franken
also ich hab mir die zutaten in einem thai laden in deutschland einpacken lassen. ist in würzburg und habe dort der Verkäuferin gesagt sie solle die zutaten für eine tom yam gung einpacken. durch einiges rumprobieren und gut mit chili würzen kam ich dann auf den orginal thai geschmack zumindest zu 80% wie in thailand und das hat mir eigentlich gereicht. wenn du die verkäuferin höflich fragst bekommste auch noch tips und tricks zum zubereiten erklärt. besser als auf jedem internetkochbuch!!!!!

• Like
Reaktionen: Sternenstaub

Sternenstaub

Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Ähhh, es gibt in Deutschland in jedem größeren Dorf (also auch beim Jekl), Asialäden, wo du das ganze Zeug bekommst.
Wenn du natürlich aus einer 57 Seelengemeinde, mit ohne Anbindung an die Aussenwelt kommst, verstehe ich, dass du sowas nicht kennst

:teuflisch Na das war mir auch klar! Aber Asiashop ist eben nicht Asiashop - oder habe ich da inzwischen was verpasst und es gibt inzwischen eine Kette mit dem Namen "Asiashop"? In meiner 57 x 24561 großen "Seelengemeinde" gibt es nämlich - oh Wunder - Asiashops die von Chinesen, Thais, Phillipinen etc. pp. betrieben werden und dieses verkaufen die o.ä. Paste mit unterschiedlichsten Namen.:licht

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
:k Wie konnte mir das bei so einem wichtigen Thema passieren?

Ich meinte eigentlich Tom Kha Gai!!!:licht

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
the best of Tom Yam

ich hoffe , ihr habt gestern den Bericht auf Phönix gesehen , zur Shrimp Produktion in Thailand !