Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tipps für Manila, Cebu, Angeles im Juli

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
zu einen günstigen Kurs Geld ziehen kann

Hängt von der Bank ab wo du das Geld ziehst . Der Wechselkurs ist nicht so wichtig da bei allen Banken gleich . Sparen kann man nur bei der Summe die man zieht da die Grundgebühr jedesmal verrechnet wird pro Abhebung . Zb die Metrobank erlaubt nur 10 K pro Abhebung . BPI die auch zur Metro Gruppe gehört geben max 20 K , am meisten kann man bei der HSBC ziehen mit 40K . Interessant ist auch dass die HSBC keine Gebuehren verrechnet , leider gibt es nicht viele ATM s von der Bank auf den Inseln . Einige ATM s geben nur max 5K z.b am Flughafen . BPO schwankt mit 20-25 K .

Die meisten Banken geben kein cash advance mehr am Schalter sondern nur noch am ATM . Aufpassen muss man auch wieviel deine Hausbank dir erlaubt pro Tag zu ziehen , daher kann es auch dort Einschränkungen geben .

Bargeld in Peso tauschen würde ich in Ermita , rund um die Padre Faura gibt es unzählige Buden die das anbieten . Allerdings sollte man sich die Mühe machen einige Kurse abzufragen und auch nachfragen ob sie genügend 1000 Peso Scheine haben denn sonst hat man ein Platzproblem bei grösseren Summen .
 
Zuletzt bearbeitet:

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Die app finde ich nicht im app store @dzikabomba
Vlt gibt es sie nicht für iPhone
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Den Verkehr aber in Manila nicht unterschätzen. Auch für 4 Kilometer kann man mit dem Taxi 1-2 Stunden brauchen.

Ja hast du Recht, Verkehr ist so ein Thema in Manila.
Mit ein Grund wieso ich Ermita/Malate empfohlen habe da es dort halt einiges tagsüber zu erledigen gibt.
Abends/Nachts geht der Verkehr allerdings.
Wichtig dies auch bei der Weiterreise nach AC zu bedenken, man sollte nicht bis zum letzten Drücker mit dem Auschecken in Manila warten.



Aber vielleicht hat auch jemand einen Tip für mich, von welchen Busstationen komme ich von Manila nach AC?
Habe beim letzten Mal den umgekehrten Weg genommen, Busstation sollte aus dem Zettel ersichtlich sein...

Medium 489717 anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: joelucky und Friese

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
von welchen Busstationen komme ich von Manila nach AC?
Von Cubao oder Pasay fährt alle halbe Stunde ein Bus in Richtung AC . Je nachdem welche Verbindung du erwischst musst du in Dau umsteigen und mit dem Trike nach AC weiter . Im Prinzip fahren alle Busse in Richtung La Union dort vorbei.

Es gab aber eine weitere interessante Busverbindung direkt aus Ermita nach AC , 3X taeglich fuhr der “ Fly the Bus “vom Southern Cross Hotel nach AC , dort angekommen wurde man per Minibus in sein gebuchtes Hotel gebracht ( Rueckreise ebenso und da kann man sich als add on zum Flughafen bringen lassen )Da das Southern Cross aber definitiv geschlossen hat wurde der Abfahrtspunkt zum “ New Aussie Slouch Hat Hotel “ in Ermita verlegt .

Das muesste mal jemand vor Ort checken wenn er in Ermita ist und hier einstellen .
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
286
520
1.133
Ja hast du Recht, Verkehr ist so ein Thema in Manila.
Mit ein Grund wieso ich Ermita/Malate empfohlen habe da es dort halt einiges tagsüber zu erledigen gibt.
Abends/Nachts geht der Verkehr allerdings.
Wichtig dies auch bei der Weiterreise nach AC zu bedenken, man sollte nicht bis zum letzten Drücker mit dem Auschecken in Manila warten.



Aber vielleicht hat auch jemand einen Tip für mich, von welchen Busstationen komme ich von Manila nach AC?
Habe beim letzten Mal den umgekehrten Weg genommen, Busstation sollte aus dem Zettel ersichtlich sein...

Das stimmt. Man kann sich z.B. Intramuros (historische spanische Gebäude) anschauen oder in den Rizal Park gehen. China Town mit dem Divisoria Markt ist auch nicht weit. Ich selbst bin kein Fan von Manila, aber die Stadt ist vielfältiger als man denkt und man kann doch schon einiges sehen und machen.

Falls man in Ermita/Malate ist bieten sich für einen Bustrip in den Norden die Busbahnhöfe von Cubao an. Das liegt auf dem Weg und man ist relativ schnell aus der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich starte morgen eine Philippinen Rundreise und werde u.a. Manila und Angeles besuchen.

Vielleicht kann mich jemand mal kurz und bündig mit ein paar Anlaufstellen bezgl. "hübsche Girls und aktuelle Locations" versorgen?

Das wäre fantastisch.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Manila kann man sich eigentlich nur zwischen Makati mit Burgos st und Manila/Ermita mit LA Cafe und Robinson Umgebung entscheiden.
Gute girlfriendly Hotels gibt es in beiden Regionen.
Ich war gestern zum 1. Mal seit langem wieder im LA Cafe und hab wieder ne Niete gezogen.
In Makati hatte ich fast immer Glück mit meiner Auswahl, allerdings seit Pandemic treffe ich mich fast nur noch mit
girls, die ich online gefunden habe.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@tomnjerry

Danke. Bin in Makati untergebracht.
Kannst Du denn dort die eine oder andere Location nennen bzw empfehlen?

Online über Tinder oder welche Plattform würdest Du empfehlen?
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@Harpunero
wie von @Simpson erwähnt ist die Royal Dico mit vielen Freelancern gefüllt, zumindest am WE.
Allerdings sind die girls eher hochpreisig.
Mir geht da nach 2h nur die Discomusik an die Nerven, bin halt ein Rockfan.
Das Royal ist von der Burgos in ca 10 Minuten zu Fuss zu erreichen, einfach Makati ave auf der linken Seite
Richtung Mandaluyong, dann kommt ein Art Gartenlokal an der Ecke, da links ab, ca. 100m. linke Seite.
Bei meinem letzten Besuch wollten sie meinen Impfausweis sehen, vor Mitternacht nix los.
Es gibt auch viel männliche junge Konkurrenz mit Flaschen auf den Tischen, vorwiegend Araber.

Auf der Burgos st starte ich immer in der Cheers Bar, gegenüber 7/11.
Da kann man außen sitzen und hat einen guten Blick.

Die Bars musst Du selbst erkunden, da gibt es mehr als 10 in der Nähe, am wildesten sind
sie im ehemaligen Bourbon Street, an der 1. Ecke rechts von der Makati Ave aus, und im Nautica.

Bourbon St heisst jetzt die Bar mit live Musik daneben, auch da girls, auslösen ab 5 LDs möglich.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Simpson @tomnjerry

Danke Euch für die Infos.
Das klingt ja alles recht überschaubar.
Habe gestern mal einen Account bei PinaLove eingerichtet.
Ist ja vom Aufbau 1:1 mit dem Thaifriendly Portal deckungsgleich.
Mal schauen, was sich über diesen Weg organisieren lässt.

Vielleicht nochmal zu AC die Frage, welche Läden hier die mutmaßlich hübschesten Hasen beherbergen?
 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
131
517
883
Vielleicht nochmal zu AC die Frage, welche Läden hier die mutmaßlich hübschesten Hasen beherbergen?
Ist natürlich Geschmacksache und die Besatzung wechselt immer, aber wenn ich vom Juni diesen Jahres und meinem Geschmack ausgehe, dann würde ich sagen Atlantis, Club 123 und Club XS waren ziemlich gut.
Im Hi Quality waren auch optisch gute Mädels, ist aber etwas teurer. Außerdem hab ich da drin einer einen LD ausgegeben, die war aber relativ abweisend und meinte sie hasst den Job und macht den nur fürs Geld und alle anderen Mädels in dem Laden auch.

Im Hammer sind auch super Mädels. Das ist aber ein Club, wo es schwer ist Mädels aufzureißen. Hauptsächlich sind da Koreaner drin mit Mädels, die sie schon gebarfined haben. Und ohne Flasche auf dem Tisch geht da gar nix.
Da ist es dann im Megadance schon etwas einfacher. Da wird mehr getanzt und es gehen oftmals Girls aus Bars nach Feierband noch rein um Spaß zu haben oder noch einen Typen zu finden.

Am besten am ersten Abend relativ früh (wenn die besten Girls noch nicht vergeben sind) einfach mal überall reinschauen. Gibt ja nicht so viele Läden wie in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und mark123

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Vielleicht nochmal zu AC die Frage, welche Läden hier die mutmaßlich hübschesten Hasen beherbergen?
Das ist natürlich schwierig zu sagen, aber ich bin prinzipiell in den größeren Läden immer am besten gefahren. Klar kann man in den kleineren auch eine Perle finden, ist dann aber schon eher Zufall oder Glück. Also XS, Atlantis, Dollhouse und Arabesque.

Jeden dritten Sonntag im Monat ist übrigens im Score Birds Hotel wieder der Bikini Contest. Falles es passt, ist es auf jeden Fall eine nette Nachmittagsunterhaltung (geht 14 Uhr los). Vor allem sind die 500 php Eintritt ein Gutschein, der voll auf die Getränke/Essen angerechnet wird. Bei mir hats im Oktober gepasst und ich wurde gut unterhalten.
 

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
@Simpson @tomnjerry

Danke Euch für die Infos.
Das klingt ja alles recht überschaubar.
Habe gestern mal einen Account bei PinaLove eingerichtet.
Ist ja vom Aufbau 1:1 mit dem Thaifriendly Portal deckungsgleich.
Mal schauen, was sich über diesen Weg organisieren lässt.

Vielleicht nochmal zu AC die Frage, welche Läden hier die mutmaßlich hübschesten Hasen beherbergen?

Im Aqua Club des ABC Hotels sind auch häufig schöne Mädels. Am Wochenende und auch am Mittwoch. Mittwochs haben die freien Eintritt und bekommen noch ein Gratisgetränk.

In der Royal Disco gibt es nicht nur teure Ladies. Hatte auch schon eine Hübsche für 2000 Pesos mitgenommen. War allerdings im November 2018. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Fritz Karl @mark123 @Svenne1981

Danke Euch.
Habe mich in AC für 3 Nächte in das Queens Hotel eingebucht.
Das sollte von der Lage her hoffentlich einigermaßen gut passen.

Läden sind notiert.
Was heißt, in Sachen Uhrzeit rechtzeitig unterwegs zu sein, damit mir im Idealfall nicht mehr nur die Resterampe bleibt?
Komme in der Regel eher spät in die Gänge. Das ist in AC keine gute Idee, stimmt's?

Diese ungefähre Info wäre nochmal fein.

Habe wohl noch derart unvorbereitet ein Land in Angriff genommen.
Na ja, wird bestimmt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
131
517
883
Lage vom Queens Hotel ist super. Da brauchst Du abends garantiert kein Trike-Taxi.

Wenn Du in jedem Laden die besten Girls der Abend/Nachtschicht sehen willst, dann würde ich auf jeden Fall vor 21Uhr reinschauen, denn die Koreaner sind früh unterwegs und barfinen oft die besten Girls weg.
Das heißt aber nicht, dass es um 23Uhr keine hübschen Girls mehr gibt. Aber bestimmt weniger.
 

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
386
1.966
1.443
42
@Fritz Karl @mark123 @Svenne1981

Danke Euch.
Habe mich in AC für 3 Nächte in das Queens Hotel eingebucht.
Das sollte von der Lage her hoffentlich einigermaßen gut passen.

Läden sind notiert.
Was heißt, in Sachen Uhrzeit rechtzeitig unterwegs zu sein, damit mir im Idealfall nicht mehr nur die Resterampe bleibt?
Komme in der Regel eher spät in die Gänge. Das ist in AC keine gute Idee, stimmt's?

Diese ungefähre Info wäre nochmal fein.

Habe wohl noch derart unvorbereitet ein Land in Angriff genommen.
Na ja, wird bestimmt werden.

Wie der Kollege schon gesagt hat: Zwischen 20-21 Uhr wirst du die Hübschesten sehen. Ob die mit dir statt mit nem Koreaner mitgehen, ist leider nicht gewiss.
20 Uhr im ABC auf nem Mittwoch ist auch ne gute Zeit. Die Mädels da kümmert es nicht, woher du kommst.