Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Tiere in Laos

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Die Bambus Ratte erinnert mich sehr an unsere Nutria, Aussehen und Fellfarbe sowie Zähne kommen sehr nahe heran teilweise sogar identisch.
Bieber, Wasserschwein, Coyes (Meerschweinchen) und Nutria sind nicht nur in Süd Amerika eine Delikatesse.
Karnickel sind auch Nager und schmecken gut.
Die Zwergrinder sehen echt handlich und von der Portionierung überschaubar aus. Eine echte Alternative für Selbstversorger.
Kannst Du evtl erfahren, ob man die Zwerg Rinder lebend nach Thailand bekommt.
Danke Dir
LG
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Nach dem eine Touristin wild auf eine der Marktfrauen los gestikulierte, hatte ich ein wenig Hemmungen und Scham weitere Fotos zu Knipsen.Diese Dame hatte meiner Meinung nach nicht das Recht, diese Marktfrau so bloß zu stellen. Diese alte Laotin wusste ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, gar nicht recht was ihr da geschehen war.
Man mag seine Meinung dazu haben, ob dass wirklich sein muss, diese Tiere zu jagen. Fakt ist aber, dass die Laoten keinen Raubbau an ihrer Natur betrieben haben, zumindestens nicht im großen Stil. Wurden doch in den Wäldern Laos noch Tierarten entdeckt, die schon lange als ausgerottet galten.

Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 669.jpg Thailand 14.10.08--11.12.08 313.jpg
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Die Aufnahmen der Gibbons habe ich über das Okular eines Fernglas gemacht, da die Tiere einfach zu weit entfernt waren. Das ganze war im Rahmen einer geführten Night Safari gewesen. Bei der wir auch eine Herde wilder Elefanten sahen. Die Fotos davon wurden leider alle nichts, da es schon zu dunkel wurde.
Thailand 08-11-06 - 06-01-07 794.jpg Thailand 08-11-06 - 06-01-07 786.jpg
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Diese Rettung und Auffangstation für Schwarzbären lag auch am Tat Kuang Si SI Wasserfall. Uns wurde erzählt, dass viele dieser Bären das Gallensekret abgelassen wurde, um damit Potenzmittel für uralt Chinesen und ihre kranke Sexual Welt herzustellen.
Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 755.jpg Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 756.jpg Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 757.jpg Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 711.jpg Thailand Nov.10 .07- Dez.09.08 712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Nachtrag zu #22 & #28. Meine Frau nannte mir auf Nachfrage, fälschlicherweise den Namen des falschen Wasserfalls. Deutsch / Thai Missverständnis. Richtig ist der Tat Kuang Si Wasserfall. Dieser Urlaub ist auch schon etwas länger her.
Bild 4029.jpg