Der ist optisch nicht aus der Rolle gefallen aber vom Benehmen her war er die primitivste Sau.
Womit wir bei dem m.M.n. wichtigsten Punkt angekommen sind. Das Benehmen finde ich tatsächlich sehr wichtig...Muss nicht dem Mainstream entsprechen, aber ich mag Menschen "mit dem Herz am richtigen Fleck" und einer "guten Kinderstube".
Ich halte es so: Overdressed gibt es nicht. Wenn sich die anderen nicht vernünftig kleiden können, soll das nicht mein Problem sein
Ey, ich bin Fan davon...ohne scheiß !!
Denke ich doch auch, warum sollte es also mein Bestreben sein, noch viiiiiiil stylisher zu sein als ich es dann ja schon mit dem geposteten Outfit wäre.
Wieso sollte ich in meinem Urlaub, bei 35 Grad, umgeben von 95 % Leuten die komplett entspannt gekleidet sind, an einem Strandort, wo keinerlei Regeln diesbezüglich aufgstellt werden, fast schon business mäßige Abendgarderobe anlegen?
Wie so ein Gockel stolziert man dann zwischen dem ganzen (Sry für die Wortwahl) Abschaum rum. Aber was für eine Message bringe ich damit in Pattaya rüber?
M.M.n. eher die Message, dass bei mir viel zu holen ist und ich ein lohnendes Opfer bin. Man trägt den Opferstempel FETT auf der Stirn...oder ist es vielleicht doch ein Vorteil? Man bekommt dadurch mehr Respekt, Anerkennung und bessere Mausis?
Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass die Leute mit etwas mehr Erfahrung vor Ort, eher nicht sonderlich overdressed unterwegs sind. Vielleicht mal etwas schicker zum beefeater oder so, aber oft auch von Etablissement zu Etablissement in relativ einfacher Kleidung und irgendwann ist dann halt Abend. Da muss man sich dann ja auch nicht schämen unter lauter Gleichgesinnten. Klar sollte man sich auch fresh machen, aber wenn ich eh vor jeder Massage oder ST Dusche, habe ich in Pattaya eher immer das Problem zu viel zu duschen.
Was habe ich am Anfang geschimpft wie die Leute an der Buakhao rum laufen, heute weiß ich dass es genau die Leute sind, die wissen wie der Hase läuft in Pattaya...Da habe ich viel gelernt die letzten Jahre und mich im laufe der Zeit auch eher in diese Richtung entwickelt.
Äh, darauf kommt es doch an: dass die Verpackung stimmt! Das müssen keine Klamotten mit Logo sein, auch keine Fake Ware oder generell teuer sein, nur hübsch anzusehen!
Ich wollte auf keinen Fall sagen dass es unbedingt Markenklamotten sein sollen! Klar, die Optik ist wichtig...
Ich meinte auch eher so, dass diese Varianten/Modelle dort einfach generell total inflationär benutzt werden. Ich meine, wann tragen Frauen bei uns mal Abendkleider? Bei Business, Hochzeit, Empfängen oder von mir aus Kultur.
Ein Beispiel fällt mir dazu ein.
Ein Kollege hat eine gogo aus Bkk mit nach Samui genommen. Sie sollte dann Sachen packen und sich umziehen. Was zieht man an wenn man von Bkk nach Samui fliegt um 10 Uhr morgens? Sicherlich kein Abendkleid und dementsprechende Schuhe...Klar sieht das iwie gut aus, passt aber überhaupt nicht und würde hier zb nichtmal eine hiso DE Mausi so tragen. Die würde dann halt eher sportlich leger chick unterwegs sein, vielleicht auch mit einem Logo freien Fairtrade Shirt.
Wieso hat Mausi also ein Kleid an, wieso haben in Pattaya viele Mausis Abendkleider an? Vielleicht weil Sie immer diese Promi Fotos sehen von so Veranstaltungen und sich dieses dadurch so eingestellt hat
In den gängigen Clubs in Hamburg, rennt kein Mensch so rum !! Vielleicht auf irgendwelchen Ete Petete Veranstaltungen, aber auf solchen Veranstaltungen sind sicherlich die meisten Member hier eher nicht unterwegs.
Und ja, wenn es dann schon unbedingt ein Abendkleid sein soll, sind die von den Mopedhändlern eine absolute Katastrophe 5555555
ABER es gibt in Thailand unfassbar viele, super günstige (200 - 500 Baht) Kleider für Frauen. Meine DE Mausis haben sich in Thailand immer reichlich damit eingedeckt. Man muss etwas suchen, findet aber viele kleine Läden die wirklich schöne ?selbstgemachte?, wirkt teilweise zumindest so, Stücke anbieten.
Peace
Don