Joe
Smurf Bar
Verbatim
Travel for you
Sansibar

Andere The Tarna Align Resort-Ko Tao!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
The Tarna Align Resort-Ko Tao!

Immer wieder bin ich beim durchstöbern der Hotels auf Ko Tao auf dieses Hotel gestoßen.Das Tarna Align Resort liegt ganz oben am Berg oberhalb vom Sairee Beach von Ko Tao.Eigentlich zu weit weg vom Schuß,aber eine Saugeile aussicht und einen eigenen Poolzugang vom Room.Das hat natürlich auch seinen Preis.Wir haben dann 95 € mit Brechfast die Nacht gelöhnt.Da war ein Schnäppchen,welches ich bei Hotel.com gebucht habe.Der Preis war nur nach Wochenlangen warten,Insiderpreis und Gutschein machbar.Ansonsten liegt der Preis bei um die 150 Ocken die Nacht,was mir zu Teuer wäre und auch absolut nicht gerechtfertigt ist.:echt

Der Weg zum Tarna Align ist richtig Steil,und nur für echte Bergkraxler und Bajuwaren machbar.Ein Moped ist ein muß.Runter kann mann sich ja Kugeln,aber Hoch zu eine Tortur,die wir einmal gemacht haben.Auch das letzte Stück,die Auffahrt zum Hotel ist mit vorsicht zu Genießen.Bei Regen sehr Glatt,und mich hat es daher einmal hingelegt.

Auch sonst hat das Hotel eher Nach wie Vorteile.Warum, Wieso, Weshalb,werde ich von meiner Sicht aus Schildern,

Die Rezeption!

No Pad Lom (Ventilator) No Air Con.Sehr angenehm bei über 30 Grad nach ner schönen Anreise.:ironieImmerhin gab es feuchte Tücher um den Schweiß vom tisch zu wischen,den ich bis dahin verursachte.Tatsächlich konnte eine Tante von der Rezeption Thai labern.Die anderen so einigermaßen Englisch,dafür aber Perfet Burmesisch.Auf jeden Fall belaberte mich die Olle Frikadellen an die Backe.Ich hab ihr ein paar mal geflüster,das sie es meiner Frau in Thai verklickern kann,wenn diese vom Hong Nam zurück kommt.Ich hatte nämlich null Böcke mir ihr blödes Gelaber anzuhören.Das hat sie aber sehr geschickt Ignoriert und meine Laune ging daher mehr wie in den Keller.Buddha sein Dank kam dann Rüsseline und hat alles geregelt.

Der erste gewaltige Minuspunkt in dieser feudalen 4 Sterne Hütte.



Alles im hotel mußte bestiegen werden!

Der Luis Trenker hätte hier seine wahre Freude gehabt,Meine jetzt muskolösen Beine übrigens auch.:lool



Das Zimmer war in der Tat so wie auf den Hotelseiten angepriesen!

Sehr schön,sehr Groß und auch das Bett war Wunderbar!:daumen

Nur leider gab es einen mickrigen Kleiderscharank,wo gerade mal ein paar Hemden und Höschen reinpassten.So durften wir die Woche aus dem Koffer leben.:echt



TV mit Schreibtisch um am Schlepptop rumzudödeln war auch OK!

Das Wifi war übrigens wie nicht anders zu Erwarten Kagge.



Kleine Rüsslis waren auch da!

 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Dusche und Lokus direkt nebeneinander!

Sieht toll aus,aber null Sichtschutz.Beim Duschen ist es mir Conchita,aber beim Kaggen geht das gar nett.Da hab ich gerne etwas mehr Privatspäre.:echt Keine Ahnung welcher Hirni sich so nen Scheiß ausgedacht hat?:devilaber Achtung,aus der Dusche raus und vom Klo her ist ne Stolperfalle,beim vergessen gibt es blutige Zehen.:bigg



Waschbeckenbereich war voll OK!





Safe war groß genug um nen 13" Läppi zu beherbergen!



Die Aussicht war absolut Geil!:daumen



 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717




Das mit dem eigenen Pool war schon Toll!:daume

Aber hat die sonstigen Defizite nicht heraus gerisssen. 90% des Personals war aus Myanmar,was ja nicht weiter Schlimm war.Nur haben die Guten weder mich noch Rüsseline verstanden.Das war nicht nur im Resort so,sondern auch am Sairee Beach oder in den umliegenden Restaurant.Da erwarte ich in einem Hotel was hohe Preise verlangt schon ein bisserl mehr Proffesionalität.Das zog sich aber durch die ganze Anlage.Es wurde Morgens um 7 Uhr schon mit der Flex Musik gemacht und auch sonst schon sehr Hörbar in der Anlage gearbeitet.Auch das Feuerchen oberhalb der Anlage brannte gerne und Lange und öfters hatten wir auch einen schönen Feuerduft im Pool oder der Veranda in der Nase.:bbs72 Ich habe Urlaub,bezahle ein Heidengeld für den Scheiß und möchte daher nicht Morgens von ner Flex geweckt werden.Das hat aber anscheinend keinen Interessiert.:devil





Transferzeiten vom Hotel und zum Hotel!

Die Tankstelle liegt übrigens recht weit vom Sairee Beach entfernt,und die Zeiten sind ein Witz.aber mit Moped eh irrrelevant.

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Sieht schon Toll aus!





Ausblick aus dem teurem Restaurant!

Trotzdem haben wir hier 2 mal gegessen.Denn das Essen hat tatsächlich geschmeckt.







Hier der Ausblick aus dem Frühstücksraum!

War schon Geil,obwohl durch die Sonne auch sehr Heiß!



 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Die Musikanlage von Teufel,die kläglich in den Tropen versagte!:devil



Brechfast war gut,aber der Frühstücksraum war sowas von Ätzend!

Hat mich Stark an die Kantine in meiner Lehrzeit erinnert.Wenn das Essen auch noch schlecht gewesen wäre hätte ich in die Ecke :kotzen



Wenigstens war ein Thai am Morgen zugegen,der uns den Kaffe machte und dem wir auch sonst unsere Wünsche offenbarten!

So was von Lieblos aber auch.



Und immer um die 35 Grad!



Aber es gab fast alles,was das Gourmeggle Herz erweichte!:lool




 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Zurück zum Pool,der benutzt werden mußte und auch wurde!:bigsmile





Der Sonnenschirm ist zu einem wegen der Hitze und zum anderen wegen gelegentlichen Regen,um die Musikanlage zu Schützen,wenn sie denn mal Spielte!:D





Das runde Dingen war übrigens so ne Art Aussichtpunkt,wo man hochklettern konnte um die Aussicht besser zu genießen!





 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Der Pool wurde Hauptsächlich nur zum Tauchen benutzt!

Anscheinen muß die Tauchschule die zum Resort gehörte recht Gut sein.Aber die Gäste die da mal Schwimmeen wollte hatte da das nachsehen.Dafür war dann weiter hinten bei dem Aussiochtsrondell ein kleiner Pool.





Anfahrt zum Resort!.

Wie schon beschrieben ist der Beton recht Rutschig und bei Regen Lebensgefährlich.Wer das Konstruiert hat müßte Erschlagen werden oder mit Schlittschuhen über den Parcour geschickt werden.:D



So sah dann das ganze bei Regen aus,wir sind dann aber trotzdem ins Wasser gehüpft!:echt



Fazit zum Tarna Align Resort!

Die Zimmer sind schön,der eigene Pool auch.das war schon in Ordnung,aber trotzdem alleine nicht den hohen Preis für die Übernachtung wert.Es haperte an allen Ecken und Kanten im Resort.Das ständige lärmende gearbeite ging mir auf den Sack.Da unproffesionelle Gehabe der Mitarbeiter ebenso.Die eine Olle zickte immer rum und jedesmal wenn wir aus dem Zimmer sindhat die blöde Kuh uns die Air Con ausgemacht.:kk:lol: Ich dachte ich bin im Falschen Film.Anstatt das zimmer sauber zu machen.Kurzum,das Hotel sieht uns nicht wieder,da es ausser der schönen Aussicht und des Pools für den Arsch war.Brauche mich im Urlaub nicht zu Ärgern,und das war in dem Resort leider so.:dancing

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
14.648
49.244
6.717
Noch ein verspätetes Video vom Resort!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: einfachweg
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin