Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow The Scenery City Hotel - Soi Honey Inn

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Ich war da jetzt für 4 Tage in einem Superior Room für 31€ die Nacht, gebucht über Agoda. Das Zimmer Same Same wie von @sangsom abgelichtet. Mein Zimmer war zur Soi Honey hin ausgerichtet, alles sehr ruhig und sauber, selbst die Duschkabine, was keine Selbstverständlichkeit ist. Das Pool ist natürlich nicht zu gebrauchen und mit Ambiente punktet das Hotel auch nicht. Aber wer einen sauberen Zimmer in zentraler Lage für einen guten Preis benötigt ist hier gut aufgehoben. Das Personal war soweit in Ordnung. Walk in Preis für Superior beträgt 1200 B .


Danke für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
302
737
1.183
Hamburg
Bin gerade im Scenery: Personal am Empfang ist echt zickig. Da vergeht einem die Lust die überhaupt noch anzuschauen...
Deluxe-balcony für 32 Euro über Agoda gebucht.

Wifi ganz ok. Man muß für jede Nutzung wiederholt die Logindaten eingeben.
Wifi im Hotel ist mir generell ein Ärgernis; deshalb gehe ich häufig über mein Handy/Hotspot online...

Trotz Buchung für 2 Personen gibt´s nur eine Zimmerkarte. Nach langer Diskussion hatte man mir eine zweite Karte für 300 Bht angeboten. Die können mich mal!
Wasserkocher war auf Wunsch auch nicht vorhanden.

Die Dame am Empfang sagte mir, das sie eh erst kurz hier arbeitet und viel zu wenig Geld bekommt... Großartige Führung...

Freue mich schon auf meine Bewertung bei Agoda...
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Trotz Buchung für 2 Personen gibt´s nur eine Zimmerkarte. Nach langer Diskussion hatte man mir eine zweite Karte für 300 Bht angeboten.
Das ist mir schon oft in Thailand, besonders ausserhalb Pattaya, passiert.
Normalerweise ist das aber kein Preis, sondern ein Deposit, dass Du beim check-out zurück bekommst. - Warum, wissen die Götter !

(einen Aufschlag pro Tag für die zweite Karte würde ich ja noch verstehen - damit kann man die aircon durchlaufen lassen)
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Personal am Empfang ist echt zickig

Dafür folgte in 12 / 2018 zumindest eine an der Rezeption des Scenery beschäftigte Dame, nach ihrem Feierabend und bis zu ihrem nächsten Schichtbeginn, dem Lockruf des Geldes. Zusammen mit dem solventen Farang bzw. Gentleman zeigte sie ein reges Interesse, die Qualität der Matratzen konkurierender Hotels in Pattaya, bei Einnahme unterschiedlicher Körperhaltungen und jeweils individuell harten Belastungen, ausdauernd zu begutachten.

Soweit ich als seinerzeitiger begleitender Testingenieur dieser arbeitswütigen thailändischen Rezeptionistin ein vorläufiges Testergebnis vorwegnehmen darf: der Unterschied innerhalb des Alters von Matratzen erscheint mir zumeist weniger wichtig als der Wohlfühlkomfort den sie dem Nutzer individuell vermittelt und auf ihr entspannt einschlafen lässt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KIm

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Momentan gibts Preise um die 1000 THB pro Nacht.

Aber gibts hier auch aktuellere Erfahrungen???

Wie ist der Zimmerzustand (Sauberkeit & Gebrauchsspuren) momentan?
Ist das WLAN inzwischen zuverlässig?

Das Hotel kommt jetzt mal in meine nähere Auswahl für meinen Urlaub Mitte Juli 2019.
Ich mag die Lage, aber die Nachbarhotels H Boutique und Honey Inn stehen auch nicht nach.
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Ich glaub meine Eindrücke wurden bein Forencrash im Juli ins Jenseits befördert.....
Ich war trotzdem nochmal im Hotel. Im September für 10 Nächte gebucht (ca. 280€ glaub ich) und jetzt 9 Nächte für 293€. Jeweils Superior Room.
Die ersten 2 mal (Juli & September) war ich ganz oben im sechsten Stock. Jetzt bin ich im zweiten, entspricht dem ersten Obergeschoss. In den oberen Stockwerken hat man einen Blick auf die Baustelle des The Edge. Manchmal dringt ein bisschen Baustellengeräuschkulisse herüber. Aber nigs dramatisches. Die Zimmer sind nigs besonderes. Zweckmäßig ausgestattet. Bett, Schreibtisch/Sideboard mit Stuhl, eingebauter Schrank mit Safe, Tischchen mit Stuhl für Balkon. Balkon reicht zum zu zweit raussitzen. Stinknormale Vorhänge zur Verdunkelung sind vorhanden. Ebenso wie wie eine Klimaanlage. Die ist verbaut und bläst höchstens auf die Füße. Warscheinlich nicht die stärkste und leiseste. Mich hat sie aber temperiert bekommen:bbs72. Bad ist innenliegend ohne Fenster mit Lüftung. Duschkabine auch für 2 geeignet.
Zimmer hat WLAN, man muss sich halt jedes mal einloggen. Funktioniert gut.
Damen können problemlos mitgenommen werden. IDcard wird aufbewahrt. 2 Mädels hab ich noch nicht probiert.

Eigentlich will ich nur meckern::frech
Große Menschen passen nicht unter den Duschkopf, der nicht höhenverstellbar ist.
Die tägliche Zimmerreinigung ist nur bis 1 oder 2 Uhr mittags verfügbar.
Die Zimmerreinigung ist auch eher oberflächlich (zwischen statt putzen).
Zum Rasieren eignen sich die Lichtverhältnisse am Spiegel im Bad nicht.
Gibt auch nur 3 Steckdosen insgesamt.


Die Lage ist halt gut.

Geht schon.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Bis vor einem Jahr war ich sehr oft im Scenery City. Ich hatte immer einen der etwas größeren Deluxe Rooms (40 qm). Kosten dafür liegen auch heute noch bei ca. 35€ (1200 Baht). Die Lage ist eben wirklich gut und es ist ruhig im Zimmer. Die Einrichtung ist eher einfach und zweckmäßig gehalten.

Die Betten sind kingsize, könnten meiner Meinung nach aber doch weicher sein. Ich würde sagen Härtegrad ist ein bisschen weicher als mittel.
Die Verdunklungsvorhänge sind zwar aus dickem Stoff, lassen aber doch noch einiges an Licht durch. Die Zimmer, die Richtung Norden (Soi Honey) gehen, sind, was das angeht, ein bisschen besser, da ein wenig dunkler.
Die Klimaanlage wird wie so oft natürlich nie gereinigt, was man dann am besten selbst erledigt (so gut es geht...). Auch bei den größeren Zimmern reicht die Leistung aber gut aus und es bläst nichts in Richtung Bett.
Reinigung nach 3 Uhr war bei mir eigentlich nie ein Problem. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile tatsächlich geändert haben sollte.
Das Bad ist so 'ne Sache. Je nach Zimmer fällt das unterschiedlich aus. Bei manchen ist es schwierig, zu zweit in die Duschkabine zu kommen, bei anderen einfach. In manchen Duschkabinen hat man "vergessen", ein richtiges Gefälle Richtung Abfluss zu bauen, was gerne mal ein bisschen Überschwemmung verursacht. Und anstatt undichte Silikonfugen neu zu machen, "dichtet" man die einfach mit einem Handtuch ab.
Zumindest vor einem Jahr gab es keinen Anruf, wenn ein Mädel alleine kam oder ging. Der Grund war einfach: das gesamte Telefonsystem funktionierte schon eine Weile nicht mehr. Keine Ahnung, ob das mittlerweile behoben wurde. Alter unter 21 oder ID-card vergessen kann mit 300 Baht ausgeglichen werden.

Außer der Lage ist nichts richtig gut. Man macht aber auch nicht groß was falsch, wenn man hier wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Inzwischen war ich einige Male (seit 2019) im Scenery Hotel. Eine echte Alternative hab ich für mich noch nicht entdeckt. Vielleicht bin ich einfach nicht auf Experimente oder kurze Testaufenthalte in mir unbekannten Unterkünften scharf.
Preislich lag ich zwischen 22 & 31€ (bzw. 800-1100 THB) pro Nacht.

Es sind einfache Zimmer zum Übernachten. Wer längere Zeit im Zimmer verweilt, vermisst warscheinlich eine gemütlichere Sitzgelegenheit. Bei mir war ein Wasserkocher im Zimmer.

Zimmerreinigung funktioniert. Bin im letzten Urlaub glaub immer zwischen 12 & 14 Uhr ausem Zimmer. Gab auch immer noch ne "Reinigung". Bett wurde gemacht, frische Handtücher, Shower cap & Wasserflaschen (aus Glas). Naja, diese langen, schwarzen Haare, die überall rumfahren, wirste wohl nie vollständig entfernen können.

Schwachstelle nach wie vor bissle im Bad:
Die Duschkopfaufhängung ist nicht höhenverstellbar.
Das warme Wasser kommt nicht zuverlässig mit den gleichen Mischeinstellungen am Wasserhahn.
Durch die Beleuchtung und Tiefe des Waschtisches ist es eventuell etwas ungeschickt zum Rasieren.

Die Klimaanlage hab ich inzwischen im Griff. Vielleicht nicht die Stärkste. Badezimmertür zu und das funktioniert.

Rezeption ist 24h besetzt. ID-Card der Mädels wird einbehalten. Ja, Anruf auf dem Zimmer gibts nicht. (Hab ich aber glaub auch anderswo insgesamt noch nie erlebt.) Das Telefon liegt abgestöpselt in irgendeiner Schublade. Wird wohl nich funktionsfähig sein.

Ja, für mich passts noch. Lage, 24h-Rezeption, Zimmer bissle mehr wie Thaistyle. Und ich kenns halt schon. Ich weiß, was mich erwartet.

IMG_20231211_121543.jpg

IMG_20231211_121555.jpg

IMG_20231211_121602.jpg

IMG_20231211_121621.jpg

IMG_20231211_121629.jpg

IMG_20231211_121633.jpg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Inzwischen war ich einige Male (seit 2019) im Scenery Hotel. Eine echte Alternative hab ich für mich noch nicht entdeckt. Vielleicht bin ich einfach nicht auf Experimente oder kurze Testaufenthalte in mir unbekannten Unterkünften scharf.
Preislich lag ich zwischen 22 & 31€ (bzw. 800-1100 THB) pro Nacht.

Es sind einfache Zimmer zum Übernachten. Wer längere Zeit im Zimmer verweilt, vermisst warscheinlich eine gemütlichere Sitzgelegenheit. Bei mir war ein Wasserkocher im Zimmer.

Zimmerreinigung funktioniert. Bin im letzten Urlaub glaub immer zwischen 12 & 14 Uhr ausem Zimmer. Gab auch immer noch ne "Reinigung". Bett wurde gemacht, frische Handtücher, Shower cap & Wasserflaschen (aus Glas). Naja, diese langen, schwarzen Haare, die überall rumfahren, wirste wohl nie vollständig entfernen können.

Schwachstelle nach wie vor bissle im Bad:
Die Duschkopfaufhängung ist nicht höhenverstellbar.
Das warme Wasser kommt nicht zuverlässig mit den gleichen Mischeinstellungen am Wasserhahn.
Durch die Beleuchtung und Tiefe des Waschtisches ist es eventuell etwas ungeschickt zum Rasieren.

Die Klimaanlage hab ich inzwischen im Griff. Vielleicht nicht die Stärkste. Badezimmertür zu und das funktioniert.

Rezeption ist 24h besetzt. ID-Card der Mädels wird einbehalten. Ja, Anruf auf dem Zimmer gibts nicht. (Hab ich aber glaub auch anderswo insgesamt noch nie erlebt.) Das Telefon liegt abgestöpselt in irgendeiner Schublade. Wird wohl nich funktionsfähig sein.

Ja, für mich passts noch. Lage, 24h-Rezeption, Zimmer bissle mehr wie Thaistyle. Und ich kenns halt schon. Ich weiß, was mich erwartet.

Anhang anzeigen 1930351

Anhang anzeigen 1930352

Anhang anzeigen 1930353

Anhang anzeigen 1930354

Anhang anzeigen 1930355

Anhang anzeigen 1930356
Gibt es im Zimmer eine Safety Box ?

PanTau
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.067
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
dazu fällt mir auch noch was ein,war vor ein paar Jahren auch mal in dem Hotel.
Werde ich nie vergessen als ich grad beim auschecken bin kommt das Zimmermädel an die Rezeption,in der linken Hand mein Bettlaken und mit der rechten hat sie sich die Nase zugehalten...Lol....hab ich wohl meine obligatorischen 100 Baht Tip in der letzten Nacht vergessen.
Fine 300 Baht
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
dazu fällt mir auch noch was ein,war vor ein paar Jahren auch mal in dem Hotel.
Werde ich nie vergessen als ich grad beim auschecken bin kommt das Zimmermädel an die Rezeption,in der linken Hand mein Bettlaken und mit der rechten hat sie sich die Nase zugehalten...Lol....hab ich wohl meine obligatorischen 100 Baht Tip in der letzten Nacht vergessen.
Fine 300 Baht
Hattest Du ins Bett geschissen ?

PanTau