Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

The Heritage - Silom/Sathorn Road

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.228
47.027
4.565
Hamburg
Beim letzten Bangkokbesuch habe ich das folgende Hotel für ein paar Tage gebucht. Hier
sind ein paar Informationen und Impressionen dazu für die Interessierten :

The Heritage Bangkok

Webseite : http://www.theheritagebangkok.com
Lage : zwischen der Silom und Sathorn Road in der Soi Narathivas 3
Anbindung : BTS-Station Chong Nonsi direkt gegenüber (1 min.)

Preise zwischen 1.100,00 und 1.700,00 BHT ohne Frühstück und mit Frühstück ! Je nach
Zimmerkategorie - direkt über die Buchung auf der Webseite.

Wir hatten ein "Superior Room" gebucht und die Bilder zeigen natürlich auch dieses Zimmer.

Der Eingangsbereich mit vorhandenem ATM :

6157d2a8e3175ab1e384dc90a56d7474.jpg

Im Hintergrund kann man bereits die BTS-Station Chong Nonsi sehen. Deshalb ist die An-
bindung bei diesem Hotel wirklich klasse. Vorne links an der Ecke ist ein 7/11 und rechts
neben dem Hotel eine Massage - allerdings deutlich teurere Preise als normal. Über die Qualität
und den Umfang der Massagen kann ich nichts sagen, da ich dort nicht eingekehrt bin.

Die Lobby :

ceb67a2828bca7afbe5cf83909490b88.jpg

Ein paar Sitzgelegenheiten und hier ist auch das angeschlossene Restaurant. Wir haben
dort nur einmal abends gegessen und das hat auch gereicht. Das Essen schmeckte nicht
und es war deutlich überteuert. Absolut keine Wiederholungsgefahr. Da wir ohne Frühstück
gebucht hatten, kann ich dazu leider nicht viel sagen, ausser dass es nicht sonderlich viel
morgens dort zu sehen gab. Das Personal im Restaurantbereich war extrem überfordert und
Freundlichkeit wird auch anders geschrieben. Klare Negativpunkte.

Ein paar Internetrechner - ohne Aufpreis/Gebühr nutzbar - in der Lobby.

279a826b31fa677138ba76269ecd5308.jpg

Die Küchenzeile - Vorraum :

e979a8ab07e5d1276037213ab3fd1db7.jpg

Mit Tisch, Stühlen und einem großen Kühlschrank. Wasserkocher war vorhanden, leider
keine Microwelle.

Das Duschbad :

123907661afb98ecc40b480276b510fd.jpg

Große Duschkabine vorhanden und es wird nicht das komplette Bad "unter Wasser gesetzt".
Ich glaube es gab am Badtisch nur eine einzige Steckdose, bin mir aber nicht mehr so sicher.

221a97d0ed10e33139de0571d68f215b.jpg

Flurbereich mit Schrankwand :

5f91d8cff3f570acf0160c8e511a153c.jpg

Im Flurbereich gibt es einen recht großen Wandschrank, in dem man relativ viele Sachen unter-
bringen kann. Im Wandschrank ist auch der große Zimmersafe (große Standardausführung) zu
finden. Dort kann ebenfalls recht viel untergebracht werden. Ob sicher oder nicht überlasse ich
jenen, die sich damit auskennen.

fe21d04ccb81001546a783d3deeeb710.jpg

Da ebenfalls gut zu erkennen ist auch ein Fön mit in diesem Zimmer inkludiert :bigg.

Zimmerfront :



FlatTV mit Ablage und Steckdosen. Ausreichend Ablageplatz ! In der Ecke befinden sich noch
ein kleiner Tisch und 2 Sessel direkt vor dem Fenster. Dies wurde mit einer dicken Gardine gut
abgedunkelt in der Nacht, was ja auch nicht in jedem Hotelzimmer so klappt.

503c78b3bce8f552376020f890f3df97.jpg

Das Bett war ausreichend gross und die Matratzen nicht durchgelegen und nicht steinhart.
Guter Mittelwert würde ich sagen. Neben dem Bett jeweils eine weitere Steckdose, so dass
entsprechende Elektronik genutzt und aufgeladen werden kann.



Das Hotel hat auch kostenloses Internet - allerdings auf den Zimmern nur per Kabel und in
der Lobby WiFi. Das surfen in der Lobby war auch nicht wirklich schnell, träge trifft es da wohl
besser. Nicht für längere Sessions geeignet.

Hotelpool :

Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool. Am abend ist die Aussicht dort sehr nett und man
kann natürlich auch noch eine Runde "paddeln". Ein paar Holzliegen stehen auch bereit.



Eigentlich sollte man dort auch Kleinigkeiten bekommen (Snacks etc.) bis 20:00 Uhr, jedoch
kurz nach 19:00 Uhr habe ich dort niemanden mehr angetroffen und entsprechend auch nichts
mehr ordern können.

Abschließend kann man direkt vor dem Hotel den Tag über oder auch abends sitzen und dem
Treiben auf der Straße zuschauen. Natürlich kann man dort auch etwas essen oder trinken.

21856ce554a5df9780d5b4b3c43361fd.jpg

Fazit des Hotels :

Das Zimmer zeigte bereits deutliche Abnutzungserscheinigungen. Die Klimaanlage war teilweise
defekt und lief nicht wirklich zufriedenstellend was die Regulierung angeht. Die Reparatur hat 2
Tage gedauert und danach funktionierte sie ebenfalls nicht viel besser. Zwischenzeitlich ist dort
viel Wasser ausgetreten und auf den Boden getropft. Lösung seitens des Hotels : Lappen aus-
legen !

Die Angestellten waren durchweg nicht freundlich und nur auf Nachdruck überhaupt zu Leistungen
- wie defekte Aircon reparieren - zu bewegen. Essen sehr schlecht und teuer. Die Nachbarn hat
man teilweise recht deutlich gehört - in der Nacht die Klospülung sehr laut. Aussenlärm jedoch kaum
zu hören.

Für das Hotel spricht die Lage : kurzer Fahrweg an den Fluss, kurzer Fahrweg bis Silom-Area, direkt
an der BTS-Station gelegen. Das Zimmer war ausreichend gross. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis
gibt es sicherlich bessere Hotels, eine Alternative für ein paar Tage kann dies Hotel aber sein.

Gruss
ThaiTraveller
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.419
2.574
1.763
Süddeutschland
Bei den Farben würde mir schlecht werden. Ich find Boutique Hotels eh zum :hund2

Heritage haben ein super Hotel in der Silom Road. Heritage Baan Silom http://www.theheritagebaansilom.com/

Das hat richtige Kolonialstil Architektur. Kleine Zimmer, renoviert, mit ein bischen Stuck an der Decke und einem Balkon. Ich bin da Ganz gerne mal auch wenns 500m zur BTS sind.

Beim Buchen aufpassen, wenn man falsch klickt dann hat man eine Buchung bei einem der anderen Heritage Hotels gemacht, z.B. dem von oben. Ach ja, und das Superior Zimmer buchen, die 200 Bt mehr lohnen sich, das sind die Zimmer mit dem Balkon. Was das DeLux ist weiss ich nicht, die gabs letztes Jahr noch nicht.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Wir waren vor ein paar Jahren in diesem Hotel, da war noch Baustelle angesagt 3 Stockwerke höher. Die Zimmer nagelneu und wir benötigtenden einen Elektriker am Abend, weil - Thaistyle halt - die Hintergrundbeleuchtung liess sich nirgends ausschalten (Er hat dann einfach die Röhren gedreht :bigg).

Frühstück war damals so la la, kein Buffet, sondern a la card. Alles noch im Aufbau und man bemühte sich. Später habe ich dann gelesen, dass das Management gewechselt hätte und dann ging es wohl nur noch bergab - auch auf Tripadvisor kann man nichts berauschendes lesen - es deckt sich mit deinen Erfahrungen - leider, denn die Ecke ist gut.