Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaisprache, Hilfe gesucht.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst: Es geht immer ums Geld, ohne Ausnahme!

Lass dir von einem, der eine Frau bestimmt noch nie näher als 3 Meter an sich ran gelassen hat, keine Ratschläge über Frauen geben.
Kommt das gleiche bei raus als wenn Oli Kahn dir die Relativitätstheorie erklären müsste. :bigg

• Like
Reaktionen: salas

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst: Es geht immer ums Geld, ohne Ausnahme!

Dies möchte ich nicht in Abrede stellen und betätigt auch meine Erfahrungen.

Dennoch gibt es Girls die bescheiden geblieben sind, in ihrer Gier...:bigg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.922
17.310
4.165
neitmoj;503228 Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst: Es geht [U schrieb:
immer[/U] ums Geld, ohne Ausnahme!

Stimmt,auf der Post,im Restaurant,Tante Emma Laden,Autowerkstatt,Zugfahrt,Marktplatz usw.

Ach übrigends,ich geh auch nur wegen dem Geld arbeiten. :zwink

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Leider versteht sie die englischen Wörter/Sätze "i cant hear you", "speak louder", "come closer to the mobile", "speak in mobile" etc... nicht, auch versuche mit google translate (Thai) laufen ins Leere....

es macht mich wahnsinnig und führt immer wieder zu Missverständnissen...

nur aus reinem interesse......wie und worüber unterhaltet ihr 2 euch denn bei einem normalen gespräch, wenn sie diese sätze nichtmal beherrscht?? lol

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
http://thai-language.com/

Zum Nachschlagen und lernen habe ich eine, meiner Meinung nach, relativ brauchbare Seite gefunden. Da alles auf Englisch gehalten ist, gehe ich davon aus, dass es von einer größeren Anzahl an Nutzern geprüft werden kann und somit größtenteils stimmen sollte.
Einen großen Vorteil sehe ich in der "Vorlesefunktion", die Aufnahmen der einzelnen Wörter und teilweise auch von ganzen Ausdrücken bereithält. Dazu klickt man einfach auf den Lautsprecher neben den Wörtern oder Phrasen.

• Like
Reaktionen: peedchai

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
177
421
653
Sehr interessantes Thema - ich setzt mich jetzt mal daran etwas Thai zu lernen - Schaden kann es nicht ;-)

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.149
7.543
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sehr interessantes Thema - ich setzt mich jetzt mal daran etwas Thai zu lernen - Schaden kann es nicht ;-)
bestimmt nicht, vor allem sich fit zu halten.

es gibt verschiedene Ansatzpunkte,

um nicht in die Gefahr zu kommen,

Deutsch zu denken, und die deutschen Gedanken auf Thai zu übersetzen.

besser, man versteht zuerst die th. Denke, bevor man etwas sagt.

Bei dem Weg kann man zB mit ausländischen Liedern anfangen, die Thailänder auf Thai nicht nur übersetzen,
sondern sie auch inhaltlich in ihre Kultur einordnen.
So lernt man mehr von der th. Denke, als von dem Ansatz, deutsche Gedanken auf Thai zu übersetzen.
(meine jetzt nicht die Frage nach dem Hong Nam, sondern die Richtung der deutschen Dichter und Denker ... )
aktuelles Beispiel