Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thailifornication!!!

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Hey Leute,

kennt ihr die Serie? Ja die Serie Californication? Dort geht es um eine verlorene Liebe, die grosse Liebe, die man nicht verlieren will und trotzdem baut man scheisse. Ja und dann die üblichen Laster. Sei es Alkohol & Frauen oder einfach andere Prioritäten setzen als die eigentliche Beziehung, die man nun so vermisst. Aber auf der anderen Seite merkt man, dass dieses Gefühl und der Geruch von Freiheit und die neuen alten Möglichkeiten doch sehr sehr verlockend sind.

Warum nun dieses Geschreibe? Warum dieser Titel? Wird das etwa ein Reisebericht? Ein Jammerthread? Vielleicht keins von beiden?

Nun ja mit 37 Jahren, sind schon so einige Jahre ins Land gegangen und auch schon Beziehungen zu Bruch gegangen und mit diesem Forum habe ich auch schon einmal in der Schlumpf Bar Kontakt gehabt und so manche spontane Bangkok oder Pattaya Party. Aber eher relativ kurzgehalten, meistens aus beruflichen Gründen.

Nun werde ich aber nach 2,5 Jahren und eigentlich meiner letzten Beziehung fürs Leben doch eines besseren belehrt und stehe nun wieder als Single im Rheinland da. Sicherlich, es gibt schlimmeres als in dieser Region Single zu sein, beruflich unabhängig und schon mit Ambitionen auf Ehe und Familie. Aber warum denn nicht nun endlich mal diese legendäre Zeit in Südostasien, wie ich sie schon in manchen genialen Threads gelesen habe, live erfahren.

Ja dieser Thread ist wohl etwas Seelenklempnerei für einen selber. Das verdauen einer Beziehung und das suchen nach neuen aufregenden Abenteuern, um anschliessend zu merken, dass doch eine ganz normale Beziehung das eigentliche Ziel ist. Witzigerweise beneiden mich viele Freunde um meine aktuelle Phase, die ich nun seit 8 Wochen inne habe. Naja, selbst hat man soeben realisiert, dass es gut ist wie es ist und fängt gerade an sich neu auszurichten.

Nun zum eingemachten. Beruflich sieht es so aus, dass ich einen Urlaub durchgeboxt habe vom 30.04.-20.05.18 also ein relativ guter Zeitraum um mal was verrücktes anzustellen. Da ich mich in Thailand mittlerweile durch diverse eher "fromme" Urlaube ganz gut auskenne und durch vereinzelte berufliche Aufenthalte, überlege ich mir, ob ein klassischer Backpacking Urlaub an selber Stelle mir gut tun würde.
So knapp 3 Wochen. Starten könnte man ja in BKK, ne kleine Runde Pattaya zum klar kommen ;-), dann weiter nach Chiang Mai und warum nicht mal nen Meditaitons Retreat und dazu etwas Sport und Thaiboxen. Anschliessend könnte man doch auch mal nach Laos weiter und dort gibt es doch bestimmt auch tolle Frauen und Abenteuer?

Also nun meine Frage an Euch, haben diese 3 Wochen Potential eine Mischung aus Selbstfindung, Luxus, Backpacking, klassischen Pattayaurlaub und auch Strand zu kombinieren. Nein, es soll kein abarbeiten von Punkten werden, aber so eine Art Brainstorming und ich finde gerade diese Mischung reizvoll.

Nun erstmal Danke für das Lesen meines Threads, wie gesagt, gerne stelle ich auch einen Reisebericht rein und werde Euch live dran teilhaben lassen, ok aber nicht während der Meditation aber gerne in BKK oder Shanghai, oder in Pattaya wenn ihr vielleicht sogar dabei seid. Ach ich freue mich gerade den Skyscanner aufzurufen und was feines an Flügen herauszusuchen. Die ganze Vielfliegerei muss sich ja auch mal für was lohnen und werde meine Meilen nun verbraten. :)))

Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt und lasst mich an Euren Erfahrungen, Meinungen und Tipps teilhaben....

Beste Grüße

Euer Condorito.....
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
@Condorito
willkommen im Club.
Aber was du da so planst, hat das Potenzial für 3 Monate...
Da sind 3 Wochen doch etwas kurz.
Würde 3-4 Tage Bangkok, 5 Tage Chiang Mai, 5 Tage Pattaya und den Rest auf Koh Chang abhängen.

Gruss aus der Stadt der Pillendreher
Baerius
 
  • Like
Reaktionen: Condorito und tongshi

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Denke auch in 3 Wochen ist das nicht mal ansatzweise zu schaffen..

In der Zeit könnte man es schaffen sich jeden Tag zu betrinken und immer wechselnde Gespielinnen zu nehmen für Ferkeleien im Hotelzimmer hehe , ist doch auch nicht schlecht .. meditieren kannst ja nachher zuhause ;)

Naja wie auch immer viel Spaß lese gerne mit !!
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Grundfrage lautet : willst Du Dich entwurzeln oder Dich aufbauen.

Wenn Du Dich aufbauen willst, geht es nur um die Frage, mit welchem Risiko.

Klar, manche Leute fahren ohne Helm durchs Leben, bis es kracht.
Manche sagen, von hier aus kann es nur noch besser werden, doch für die Mehrheit stimmt es nicht,
die Wahrheit ist, es kann immer noch schlechter werden.

Wo steht man ?
- man ist gesund,
- kann sich einen Urlaub leisten (4 Wochen hat man sich erkämpft)
- nach 4 Wochen muss man wieder seinen Mann stehen, und keine 2 Monate Krankschreibung einreichen,
weil man sich vom Urlaub erholen muss, ... denn das wäre der beste Weg, sich selber zu entwurzeln.

Überall gibt es Licht und Schatten, und der Schatten ist meist kurz beschrieben, das man Urlaub vom Urlaub braucht,
soll heissen, - man ist fix und fertig.

Mischung aus
- Selbstfindung,
- Luxus,
- Backpacking,
- klassischen Pattayaurlaub
- und auch Strand zu kombinieren.

Selbstfindungsgedanken streichen, die Gedanken entstehen nur bei Lichtmangel in trüben Wintertagen,
die ersten Tagen führen in Asien meist zu euphorischen Glückshormonausschüttungen, wo man aufpassen muss,
dass man ab Ende der Wirkung nicht zum Alk wird, weil manches in Asieen an die Nerven geht.

(Du kannst in Deutschland ohne Probleme neben einer ICE Strecke wohnen, in Thailand fängt es plötzlich an, dass Dich Mopetlärm nervt.)

Luxus,
wer sich abzocken lässt, und viel Kohle verbrennt, soll nicht denken, wegen seiner Ausgaben lebt er im Luxus.
Luxus in Asien heisst, seinen deutschen Standard zu leben,
bei Gesundheit - man geht bei dem nächtlichen Biss einer Giftspinne, welche eine Allergie auslösst, zum Arzt und lässt sich das richtige anti-Histaminikum verabreichen.
beim Essen - man geht kein Risiko mit seinem Magen ein, und verzichtet auf Fisch und Salate, besser gekocht, Hauptsache sauber, Krankheitszeiten braucht niemand.
bei der Gesellschaft - gerade beim Backpacking gibts auch einige Abzockergestalten, schlechte Möglichkeiten, sein Geld zu sichern
beim Schlafen - keine verkeimte Aircon, kein Badezimmer, wo nachts die Krabbeltiere über Deine Zahnbürste und offener Zigarettenpackung laufen, sauber, und ggf. ruhig,
kein böses Erwachen, wenn man nicht um 6.00 morgens aufsteht, sondern bis 10.00 durchschläft.

klassischer Pattayaurlaub,
viele Leute kommen am 1.Tag in Pattaya an,
und verbringen die gesamte Zeit in der neuen Stammbar.
Hier ist jeder Steuermann und muss seinen Kurs bestimmen,
wann Party mit Alk,
und wann Erleben und ohne Alk.

Strand kombinieren
plane mal einen Wochenendtrip nach Koh Phangan, auf die Fullmoon Party,
musst natürlich schauen, wann das in Deiner Zeit stattfindet,
aber wer nix unternimmt, hat auch keine Chance, Leute kennen zu lernen.

Veranstaltungen musst Du hier suchen
Event Pop - Event Pop
Bangkok Events - Parties, Concerts & Festivals in Bangkok | Siam2nite

Red Hot Chili Peppers - Californication - 1999
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
lass dich treiben- es ist wie überall- entweder du lässt zu dass
deine gefühle dich führen oder du denkst zu viel nach...
ich werde mal beobachten was du so schreibst-
viel spass wünsche ich dir!!! :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Condorito und tongshi

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
So knapp 3 Wochen. Starten könnte man ja in BKK, ne kleine Runde Pattaya zum klar kommen ;-), dann weiter nach Chiang Mai und warum nicht mal nen Meditaitons Retreat und dazu etwas Sport und Thaiboxen. Anschliessend könnte man doch auch mal nach Laos weiter und dort gibt es doch bestimmt auch tolle Frauen und Abenteuer?

3 Wochen???
Stehst Du unter Alkoholeinfluss, Medikamenten oder Drogen? :bigsmile

Übertreibs mal nicht
Die Tour ist ja fast auf 3 Monate aufwärts ausgerichtet, sofern Du nicht mehrmals im Jahr in Thailand bist
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715

Ich spreche jetzt nicht von dir @Condorito ,aber mir kommt da so ein allgemeiner Gedanke hoch ,


wenn ich deine Absichten lese . Weil es klingt für mich bisschen verwirrend. Selbsfindung,Luxus ,Pattaya........ Kann ja sein das nur ich das jetzt nicht gebacken bekomme. ;)

Mein allg. Gedanke ist in der Richtung ,das ich glaube Pattaya ist am besten für Menschen geeignet, die stabil genug sind, dem ganzen Wahnsinn die Stirn zu bieten und nich zu oft schwach zu werden und auf glatten Parkett die Haltung bewahren. :bigsmile Wie auch immer.

Die Realitaet wird auch sein , das einige unter uns unterwegs sein werden , die irgendeinen Knaller bzw Schicksalschlag gerade hinter sich haben und glauben, im besten Falle Abstand gewinnen zu können , nicht schlecht der Gedanke , oder aber für sich gar neue Inspiration entdecken zu können. Hmmm, wenn das mal nicht auch ins Auge gehen kann für manche .:) Egal , manch Dame wirds freuen.Aufpassen.:bigsmile


Verwirrung , anderer Ausdruck Verzweiflung ist die staerkste aller Motivationen, aber sie ist auch die Unberechenbarste.

Pass auf dich auf. :rolleyes: :daume
 

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Ach, das ist Balsam für die Seele! Es ist sehr schön hier auf Anklang zu stossen, Tipps und Ratschläge zu erhalten! Grossen Dank auch an Dir @ Leebanon! Ja Du sprichst mir da auch etwas aus der inneren Stimmung heraus. Ich glaube, dass Selbstfindungstripp einfach der falsche Ausdruck ist, sondern eher zufrieden mit sich selbst sein, aber auch sich kritisch zu hinterfragen.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich im privaten alles gegeben habe und mich für meine vergangene Beziehung eingesetzt habe. Man geht Kompromisse ein, aber irgendwo sind ja auch Grenzen gesetzt. Ein guter Freund meint auch, es gibt immer wieder eine neue Person und eine bessere. Ja da ist schon was dran.

Aber das war jetzt auch der Status ante und soll nun nicht weiter den Thread shreddern. Nun geht es darum, was der Condorito eigentlich so in Südostasien will. :) Und hier ist ja der Grundtenor eindeutig.

Mal fokussieren auf weniger Ziele und nicht einen 3 Monatsplan in 3 Wochen packen. :-D Jungs & Mädels, da habt ihr recht.

Mein Wunsch wäre nur gewesen, eine Kombi aus geiler Party, Backpacking, Sport und vielleicht etwas Kultur reinzubringen. Ja man will immer alles auf einmal. Ich weiss. :)
Laos z.B. hat mich neugierig gemacht und von Chiang Mai aus gibt es sogar gute Anreise Angebote. Aber das werde ich Euch noch wissen lassen. Auf jeden Fall werde ich wohl in Bangkok ankommen und landen und mich dann mal wenn ihr mögt in Pattaya blicken lassen und mal ohne ich habe nur 24 h vor Ort mal richtig feiern lassen. Ich möchte mal paar Tage oder ne Woche teilhaben an diesen fabulösen Sündenort. Eure vielseitigen Geschichten und Abenteuer verstehen.
Also wahrscheinlich wird es da doch auf einen feinen Reisebericht im Verlauf hinauslaufen. Aber das wäre ja nicht das schlechteste oder?
Auf jeden Fall tat es gut hier von Euch da so guten Anklang zu bekommen! Danke dafür nochmal.

Also streichen wir das Wort Selbstfindung, sondern betiteln es eher Egotrip mit Perspektive! :-D Achja und übrigens ist die Serie Californication ziemlich cool ;-)

to be continued...
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
...ich werde zeitgleich reisen und diese Zeit ist Pattaya vorbehalten (ggf. einige Tage umgebende Inseln).

Mehr brauch ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Condorito und KIm

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Würde sagen hardcore Party in Bangkok und pattaya sollte reichen


Werde hier definitiv dabei sein
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Ach liebe Leute,

die Story geht weiter und nach vielen Diensten Ablenkung von der verflossenen und vergangenen Beziehung habe ich heute mal einen Tag frei, bevor ich die restliche Woche durchgehend bis Montag früh arbeiten muss. Aber der Vorteil ist, dass ich dann endlich mal 8 Tage am Stück frei habe.

Nun ja, die Südostasien Tour wird konkret. Ich brauche Sonne, Erholung und Ablenkung.
Der Zeitplan steht nun und Hin und Abflug auch: 03.04. direkt nach dem Dienst bis zum 19.05. geht es von DUS oder FRA nach BKK. Dann kann ich entscheiden ob es mal nach Pattaya geht, das wäre eine 2. Premiere. Einmal war ich schon dort, aber mit nem Kollegen, der sich da nicht so für öffnen konnte und das Wetter war scheisse.

Nun ja alleine könnte man vor Ort was starten. Danach soll es aber dann ruhiger werden und es geht nur mit Rucksack dann wohl nach Chiang Mai. War schon mal dort und finde den Ort und die gesamte Umgebung super klasse. Es gibt wie ich ja schon rumgelesen habe, gute Verbindungen nach Laos und dort auch einen interessanten Motorbike Loop. Also das wäre ne spannende Sache.
Ja und in Chiang Mai oder an einem anderen Ort der Ruhe werde ich auch mal nen Schweige retreat besuchen. 5 Tage mal die Fresse halten, kein Handy und vielleicht auch meditieren lernen. Es interessiert mich und erweitert sicherlich auch den Horizont.

Also 3 Wochen SOA stehen bevor. Ende April gehts los.

Nun suche ich gerade nach Flügen und als LH Sen und Emirates Gold Fuzzi überlege ich welchen Eco Flug ich nehmen soll. Fliege beruflich viel, aber privat ist mir das Geld doch zu schade, obwohl es verlockend ist. Ja und die Upgrade Möglichkeiten sind auch nicht immer so mega geil. Also durchfliegen mit den Europäern oder mit Zwischenstop in Dubai, was meint ihr? Klar beides wäre mit Lounge und Preboarding, da kann man sich schon mal einen genehmigen. :))))

Also haut rein in die Tasten und wenn das so weiter geht, haue ich da wirklich mal meinen ersten SOA Live Bericht raus.....
:)))
 

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Sooo, da hier sooo schnell geantwortet wird....

Flug gebucht: 30.04. - 19.05.2018

DUS -ZRH_BKK -> BKK-ZRH-DUS diesmal mit Star Alliance und den Schweizern... mal sehen was die können...

also wer ist denn so in dem Zeitraum in BKK bzw Pattaya und will nen Party hungrigen NRWler zur Hand nehmen...?

Freue mich!
 

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
40
Irgendwie teilt man sich das Schicksal.
Komme ebenfalls aus ner Beziehung mit "Der"Frau fürs Leben (vermeintlich) nun... offensichtlich war es das doch nicht und was tut einem Mann in so einer Situation besser als mal wieder so richtig "den großen Otto raushängen" zu lassen?
Ich werde allerdings erst im Oktober fliegen weil es vorher von der Arbeit her einfach nicht möglich ist.
Wünsche dir viel Spass da drüben und werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen
Halt die Ohren steif (und nicht nur die:mua)
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2013
106
89
858
Ja das ist es, aber auf der anderen Seite muss man sagen, wenn man leidet, weiss man auch das man lebt und auch Gefühle zulassen kann.

Ja diese Zeit soll zum einen ne richtige "Männertour" werden, aber auch zum anderen auch Erholung bieten und den Horizont erweitern. Denke es wird ne Woche Party Lust und Spass, überlege noch ob ich in BKK starte oder direkt mit Flintstone nach Patty düse um bereits am Nachmittag durchstarten zu können. :))))
 
  • Like
Reaktionen: Chevy783

Ähnliche Themen