Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal:

Wenn ich mit einem Workpermit einreise, wie lange muss die 100,000$ Covid-KV laufen? Solange das Workpermit gültig ist (bis zu 1 Jahr) oder 90 Tage (bis zum 90 Tage Report)?
Ich hab dem Konsulat schon vor Wochen eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten

Ich bin zwar über meinen Arbeitgeber versichert, allerdings <100,000$
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal:

Wenn ich mit einem Workpermit einreise, wie lange muss die 100,000$ Covid-KV laufen? Solange das Workpermit gültig ist (bis zu 1 Jahr) oder 90 Tage (bis zum 90 Tage Report)?
Ich hab dem Konsulat schon vor Wochen eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten

Ich bin zwar über meinen Arbeitgeber versichert, allerdings <100,000$
Solange wie Du in Thailand bist
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Solange wie Du in Thailand bist
Theoretisch.
Meine Versicherung war ursprünglich bis September gültig da ich zu diesem Zeitpunkt zurück fliegen wollte.

Wird jetzt wohl aber nächstes Jahr werden.

In Thailand hat diese Versicherung dann keinen mehr interessiert.
Weder bei der 90 Tage Meldung noch bei der Verlängerung meiner Jahres Extension.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pauljb

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal:

Wenn ich mit einem Workpermit einreise, wie lange muss die 100,000$ Covid-KV laufen? Solange das Workpermit gültig ist (bis zu 1 Jahr) oder 90 Tage (bis zum 90 Tage Report)?
Ich hab dem Konsulat schon vor Wochen eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten

Ich bin zwar über meinen Arbeitgeber versichert, allerdings <100,000$

Hast du das work permit schon vorher gehabt und es ist ein re-entry? Ansonsten meinst du vermutlich das Non-Immigrant-B Visa.

Drei Monate nach Aufnahme der Arbeit und Beginn der Einzahlungen bist du dann über die normale staatliche Versicherung abgedeckt.

Mich verwundert die Frage. Sollte dein Arbeitgeber sich nicht um sowas kümmern?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Hast du das work permit schon vorher gehabt und es ist ein re-entry? Ansonsten meinst du vermutlich das Non-Immigrant-B Visa.
Ja wäre ein re-entry. Ich bin momentan in Thailand und würde ggf. ein paar Wochen nach Deutschland gehen, Eltern/Freunde besuchen, Impfen etc.pp. Ist aber eine Privatreise, auch wenn ich aus Deutschland aus arbeiten kann

Drei Monate nach Aufnahme der Arbeit und Beginn der Einzahlungen bist du dann über die normale staatliche Versicherung abgedeckt.
Wir sind zusätzlich über den Arbeitgeber privat versichert. Trotzdem brauche ich als Ausländer für das COE die 100.000$ KV (oder in dem Fall nicht?)
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ja wäre ein re-entry. Ich bin momentan in Thailand und würde ggf. ein paar Wochen nach Deutschland gehen, Eltern/Freunde besuchen, Impfen etc.pp. Ist aber eine Privatreise, auch wenn ich aus Deutschland aus arbeiten kann


Wir sind zusätzlich über den Arbeitgeber privat versichert. Trotzdem brauche ich als Ausländer für das COE die 100.000$ KV (oder in dem Fall nicht?)

Kann ich in dem Fall tatsächlich nicht beantworten. Da bin ich raus.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Okay, trotzdem Danke. Dann muss ich mal abwarten, bis sich die Botschaft meldet :D