Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thailand re-entry mit ED visa, border sprachtest?

Document

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2024
1
0
11
hi,
ich habe ende november ein offizielles sprachvisa, ED thai lernen, begonnen. war erkrankt. bin dann ueber weihnachten nach deutschland geflogen und komme in wenigen tagen zurueck (vor ablauf der 21 tages frist).
ich habe bisher kein wort thai gelernt, kann nix verstehen und nix lesen.
ich habe von fällen gehört, dass einige an der border immigration "getestet" wurden. die, die thai nicht verstanden, wurde das sprachvisa gesperrt.
mein agent bietet mir "service" fuer 10,000 baht an, dass ich 100% problem wieder einreisen darf.
gleichzeitig weiß ich, dass mein agent ein husler ist und jeden cent versucht aus kunden zu ziehen.

drum meine frage:
muss ich mir sorgen machen, dass jenes gerücht mit "sprachtest" bei einreise stimmt und wenn sie merken, dass ich kein thai verstehe/spreche, ich mein visa verliere?
oder ist das nur "angst" machen, um noch mehr geld meines agents zu verdienen?

falls ich "getestet" werde mit einfachen worten "wie heißt du?" oder so etwas, und ich nichts verstehe. kann ich sagen, dass ich vier wochen krank war (nicht schulanwesend), dann eben die erlaubten 3-wochen-re-entry.. oder ging es in die hose?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
hi,
ich habe ende november ein offizielles sprachvisa, ED thai lernen, begonnen. war erkrankt. bin dann ueber weihnachten nach deutschland geflogen und komme in wenigen tagen zurueck (vor ablauf der 21 tages frist).
ich habe bisher kein wort thai gelernt, kann nix verstehen und nix lesen.
ich habe von fällen gehört, dass einige an der border immigration "getestet" wurden. die, die thai nicht verstanden, wurde das sprachvisa gesperrt.
mein agent bietet mir "service" fuer 10,000 baht an, dass ich 100% problem wieder einreisen darf.
gleichzeitig weiß ich, dass mein agent ein husler ist und jeden cent versucht aus kunden zu ziehen.

drum meine frage:
muss ich mir sorgen machen, dass jenes gerücht mit "sprachtest" bei einreise stimmt und wenn sie merken, dass ich kein thai verstehe/spreche, ich mein visa verliere?
oder ist das nur "angst" machen, um noch mehr geld meines agents zu verdienen?

falls ich "getestet" werde mit einfachen worten "wie heißt du?" oder so etwas, und ich nichts verstehe. kann ich sagen, dass ich vier wochen krank war (nicht schulanwesend), dann eben die erlaubten 3-wochen-re-entry.. oder ging es in die hose?
Ich hatte 1 Jahr ED Visa. Nach einem Jahr kam ich nach 4 Wochen Dubai zurück nach Thailand.

Als die Behörden sahen das ich ein Sprachvisa hatte, waren sie skeptisch und sagten immer wieder, die Schule ist fake umd ich hätte das Visa gekauft.

Obwohl ich mich über eine stunde komplett auf Thai mit den Beamten unterhielt, alle Fragen flüssig auf Thai beantworten konnte, wurde ich sogar noch gefragt wo ich Thai gelernt hatte.

Fazit: der Sprachtest ist scheissegal was dabei rauskommt, deine Schule und dein Visa gilt als Fake, selbst wenn du fliessend Thai kennst.

Ich durfte, wegen anderer ungereimtheiten, die Nacht hinter Gitter verbringen.

Also traue nie einem ED Visa, die haben keinen guten Ruf.

Btw,100% sichere Einreise, gibts Agenturen die bieten das ab 3500 baht. Nutze ich seither auch
 
  • Like
Reaktionen: Supthai und Martmue

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.302
3.112
1.815
Tja so manchr Tricks können auffallen. Dieses Visum hat nicht umsonst einenn schlechten Ruf. Wird meist mißbraucht.
Oder es wird wie im Fall von Pattaya1988 von den Behörden einfach ignoriert. Wenn sich eine bestimmte Meinung bei denen festgesetzt hat hast Du schlechte Karten. Denn die sitze an längeren Hebel. Ist doch überall auf der Welt so. Da ist TH nicht alleine. Wie ist das Zauberwort:
"Behördenwillkür."
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supthai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2023
90
219
393
Ha
Ich hatte 1 Jahr ED Visa. Nach einem Jahr kam ich nach 4 Wochen Dubai zurück nach Thailand.

Als die Behörden sahen das ich ein Sprachvisa hatte, waren sie skeptisch und sagten immer wieder, die Schule ist fake umd ich hätte das Visa gekauft.

Obwohl ich mich über eine stunde komplett auf Thai mit den Beamten unterhielt, alle Fragen flüssig auf Thai beantworten konnte, wurde ich sogar noch gefragt wo ich Thai gelernt hatte.

Fazit: der Sprachtest ist scheissegal was dabei rauskommt, deine Schule und dein Visa gilt als Fake, selbst wenn du fliessend Thai kennst.

Ich durfte, wegen anderer ungereimtheiten, die Nacht hinter Gitter verbringen.

Also traue nie einem ED Visa, die haben keinen guten Ruf.

Btw,100% sichere Einreise, gibts Agenturen die bieten das ab 3500 baht. Nutze ich seither auch

Wolltest du mit deinem noch gültigen ED Visa einreisen?
Oder war das ED bereits abgelaufen und sie haben sich trotzdem daran gestört?

Und hattest du nicht geschrieben dass du dir ein Elite Visa geholt hast oder verwechsle ich das?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Ha


Wolltest du mit deinem noch gültigen ED Visa einreisen?
Oder war das ED bereits abgelaufen und sie haben sich trotzdem daran gestört?
Es war abgelaufen, dann bin ich 4 Wochen nach Dubai.
Kam zurück und die Behörden waren skeptisch da ich innerhalb von 3 Jahren nur 2x für je 4 Wochen nicht in Thailand war.

Beim Stichwort ED visa wurden sie dann richtig skeptisch
Und hattest du nicht geschrieben dass du dir ein Elite Visa geholt hast oder verwechsle ich das?
Da verwechselst du mich.

Persönlich finde ich ein Elite Visa zu teuer.

Ich kaufe gerade ne Wohnung und will evtl noch eine zweite kaufen, dann kann ich ein Investoren Visa versuchen zu beantragen, da ich über 10 mio hier investiert habe.

Aber Elite bzw jetzt Privilege finde ich zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Supthai

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Tja so manchr Tricks können auffallen. Dieses Visum hat nicht umsonst einenn schlechten Ruf. Wird meist mißbraucht.
Oder es wird wie im Fall von Pattaya1988 von den Behörden einfach ignoriert. Wenn sich eine bestimmte Meinung bei denen festgesetzt hat hast Du schlechte Karten. Denn die sitze an längeren Hebel. Ist doch überall auf der Welt so. Da ist TH nicht alleine. Wie ist das Zauberwort:
"Behördenwillkür."
Kann ich so nicht unterschreiben. Die meisten Visaverstösse werden halt mit ED Visas gemacht.
Was Alwaro sagt mag absolut korrekt sein. Aber dann ein ED Visa pauschal so abzustempeln ist schade.

Zumal es ja immerhin sogar eine echte Sprachschule in Pattaya gibt, ABC, wo ich auch war.

Aber für die Behörden ist der unterschied nicht erkennbar.

Es müsste halt ein verbindlicher Sprachtest nach 6 Monaten gemacht werden, wer durchfällt, abschiebung
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.302
3.112
1.815
Na jetzt aber, gleich Abschiebung. Harter Tobak. Eher das Visum nicht verlängern.
 

Ähnliche Themen