Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thailand -Otto-November 2023

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Du bist wohl in Hanoi , deine große Familie verwöhnen :D
Meine Frau ließt fleißig eure Facebook Eintragungen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
So , dass habe ich bis heute erledigt .
Hat mir einige Muskel und Rückenschmerzen bereitet.

Medium 543863 anzeigen
Medium 543864 anzeigen
Gegen die Rückenschmerzen habe ich mir was ausgedacht.

Medium 543862 anzeigen
Medium 543865 anzeigen
Auf die frisch zementierte Fläche stelle ich jetzt einen Hocker , dann mache ich die Pumpe an
und mit starken Druck wird Wasser aus der Tiefe auf meinen Rücken prasseln.

Persönliche Massage wäre mir zwar lieber ,schon wegen der Wärme und Zärtlichkeit , aber was man nicht hat
muß man eben improvisieren.

Folgende Arbeiten stehen noch an ,da muss meine Hacke dran glauben.

Medium 543866 anzeigen
Medium 543867 anzeigen
Mein Sohn hat gerade frisches Bier geerntet ,
das verkostet ich jetzt.
Alk 4,4 % und man schmeckt die gute Qualität heraus.:daumen

Für Thais ist natürlich so ein Bier Fusel ,die mögen es stark und wegen dem verbrannten Geschmacksknospen
können die meisten Thais wirkliche Qualität nicht beurteilen.
Hauptsache der Gaumen brennt und es schmeckt süß!

IMG_20231128_124558.jpg

Nur eines habe ich leider festgestellt ,Bierkonsum mach schlapp/beruhigt und das Signal steht auf Rot ,oder tiefer.

Bin ja bald wieder in D ,dann gibt es den leckeren Bordeaux , dann hat mein Zug und meine Frau wieder Vorfahrt :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Du bist wohl in Hanoi , deine große Familie verwöhnen :D
Meine Frau ließt fleißig eure Facebook Eintragungen,

Ja, so ist es.
Allerdings verwöhnt die Familie uns .... und mich mögen die Freundinnen von Mai sehr. Wir kennen uns seit der Zeit, als sie mit Mai in D waren.
Lang ist's her. Aber "alte Liebe rostet nicht" und sowieso sind die alle jünger als ich.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
und sowieso sind die alle jünger als ich.

:daumen ,das passt doch ,die können dann auch sehr gut Massieren.
Altersunterschiede von gut 50 Jahre sind da top !!:cool:
Lass aber Mai nichts davon merken , sonst kommt das Küchenmesser und du hast bei Wasser lassen ein Problem.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich liebe in Bangkok die roten 8 Bath Busse .
Man fährt umher ,nimmt am quirligen Leben fast hautnah teil und ist trotzdem ,wegen fehlender Air Con ,outdoor !!!
Da ist für mich der fahrbare Eisschrank nur letzte Wahl in hoffnungslosen Situationen.

Seit gut 40 Jahren fahre ich so zu fast jedem Punkt in Bangkok ( früher waren es blau-weiße Busse für 2,5 Bath.)
Leider gibt es heute von den roten Bussen immer weniger und die Linien werden stark ausgedünnt.

Dafür ist jetzt Bangkok von kalten ,schattigen ,unpersönlichen Sky Train- und U Bahn Linien wie ein Spinnennetz durchzogen

IMG_20231121_105315.jpg

und am Tag kommt da ein kleines Vermögen an Fahrkosten zustand ,da es keine zentrale Netzkarte gibt.

Habe daher jetzt ein neuen Zeitvertreib in Bangkok gefunden .

Ich setze mich einfach in einen vorbeifahrenden ,roten Schlitten und steigen dann ,
in einer mir unbekannten Gegend ,aus.

Jetzt versuche ich mit Navigator bestückt mich zurecht zu finden und wieder in bekanntes Terrain ,
auf Schusters Rappen , zu gelangen.

IMG_20231121_105306.jpg

Auf so einer Strecke kann man viel beobachten und die Einzelheiten besser und schweißtreibender inhalieren.

IMG_20231121_104451.jpg IMG_20231121_104504.jpg IMG_20231121_105410.jpg IMG_20231124_211955.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Hi Otto,
wie sich die Metropolen inzwischen gleichen. Solche Ansichten gibt es auch in Hanoi zum Verwechseln ähnlich.
....
Im Übrigen ist Mai immer dabei, wenn die Freundinnen da sind ..... "Freunde teilen Alles...." Hihi.
Dieser Gedanke beschleicht mich laufend, wenn ich Reiseberichte hier mitlese. Die Hotelzimmer sehen alle gleich aus. Die Restaurants fast aehnlich und, natuerlich auch so gewollt, steril.
Das ganze Arrangement zielt anscheinend auf einen Geschaeftsreisenden oder solchen auf Urlaub.
Ich selbst habe nun ein Gegengift zur Hand. Ich lade mir auf dem Netz alte Reisefuehrer (80er oder 90er) herunter und schaue was dort steht. Oft gibt es Laeden, die man heute als Boutiquehotel bezeichnen wuerde, aber nicht so gehoben. Mittlerweile schaffen es diese Laeden nicht mehr in die Reisefuehrer, da letzte nun sehr ausgeduennt sind was Orte und eben auch Hotels angeht.
Lokalitaeten. Schaut man sich den letzten Lonely Planet oder andere Machwerke an, dann liegen die meisten Orte, die ich besucht habe, nicht mehr in Thailand, denn es gibt sie nicht mehr. Die paar Tips zum Transport usw. kann man sich auch sparen, da auf dem Internet ohnehin leicht verfuegbar und aktueller. Vor Ort ist man sowieso klueger.
In Thailand kenne ich mich ein wenig aus, nicht so wie Otto, der dafuer auch angemessen gelitten hat, aber es reicht einigermassen. Ein Vorteil an dieser Reisefuehrerabzocke ist, dass die selig Unwissenden sich an wenigen Stellen konzentrieren und dort abgefertigt werden. 2 Ecken weiter hat man die Gegend fuer sich selbst.
Problem ist dann, wenn man neue Pfade erkunden will. Ich plane gerade eine Bahnreise in Indonesien und da kommt man aus der Seifenblase ungleich schwerer heraus. Alte Reisefuehrer sind ein Mittel, das Internet eher bescheiden. Mal sehen.

Lieber Otto, ich wuensche Dir weiterhin qualmende Socken und geroestete Glatze. Vergiss bitte nicht die empfehlenswerten Suppenkuechen und aehnliches zu vermerken. Mein Magen hat seine eigene Datei und Landkarte.....
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Micha L

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ich meinte die Straßenansichten mit den Hochhäusern.

Ansonsten bin ich auf Familienbesuch in Vietnam und deswegen eher abseits der ausländischen Touristenwege, sogar in der Großstadt.

Es gibt in den Bergen nördlich von Hanoi neben dem Hauptort Sapa andere schöne Orte und Sehenswürdigkeiten mit guter Infrastruktur, z. B. mit Seilbahn, wo man nur Einheimische trifft ... oder eben ganz abgelegene Gegenden, wo entfernte Verwandte wohnen oder wohin Einen Freunde führen.

Demnächst berichte ich in Wort und Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Dieser Gedanke beschleicht mich laufend, wenn ich Reiseberichte hier mitlese. Die Hotelzimmer sehen alle gleich aus. Die Restaurants fast aehnlich und, natuerlich auch so gewollt, steril.
Das ganze Arrangement zielt anscheinend auf einen Geschaeftsreisenden oder solchen auf Urlaub.
In Reiseberichte müssen die Trampelrouten angeschnitten werden ,ich halte mich aber lieber dort auf , wo kaum ein Bleichgesicht rumläuft und da ist die Welt noch anders.
Leider fehlen mir z.Z. die netten , weiblichen Beziehungen , die mich immer wieder an einsame Ort geführt haben.
Ja ,auch die Thailänderin emanzipiert sich und zieht heute jung, schön und reich dem alten Sack vor und wenn alter Mann , dann wollen sie diesen wie eine Marionette lenken.
Lieber Otto, ich wuensche Dir weiterhin qualmende Socken und geroestete Glatze. Vergiss bitte nicht die empfehlenswerten Suppenkuechen und aehnliches zu vermerken. Mein Magen hat seine eigene Datei und Landkarte.....
Beim lecken Essen habe ich keine Finger frei für Fotos :D und sonst muss ich meine 70 kg halten , da kommt oft nur Gesundes auf den Tisch und am besten selbst zubereitet.

IMG-20231115-WA0026.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515

Das Salatbüffe für 198 Bath ist für mich schon füllend , da brauche ich wirklich keinen Extrateller mit Fleisch.

Medium 544224 anzeigen
Medium 544225 anzeigen
Medium 544227 anzeigen
Medium 544229 anzeigen
Medium 544230 anzeigen
Medium 544233 anzeigen
Medium 544234 anzeigen
Parmesanenkäse , Krebsfleisch ,Mais ,kleine Tomaten mit Apfelstücke , Olivenoel und diverse Salate.

Medium 544235 anzeigen
Wenn man sich jetzt 10 x den Teller voll macht , rührt man bestimmt 24 Stunden kein weiteres Essen an , man ist satt für 198 Bath

So ein Fleischteller für über 300 Bath ist dann rausgeworfenes Geld und auch noch ungesund !

Medium 544236 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Heute mal keine Beerdigung , sondern eine Hochzeit in der Nähe von Udon Thani.
Der Dezember ,neben November ,sind die Monate ,wo laut der Moo Duh der günstigste Zeitpunkt für eine Hochzeit und glückliches Eheleben besteht.
Mein Sohn hat viele Thai/China Freunde und so können wir uns über Einladungen nicht beklagen.

Zuerst das Geldgeschenk ,hier 1.000 Bath ,in dem Einladungsumschlag überreich.

Medium 544377 anzeigen
Medium 544378 anzeigen
Dann Bild mit dem Hochzeitspaar.

Medium 544379 anzeigen
Medium 544380 anzeigen
Ich falle mal wieder auf , bin der einzige in kurzer Hose.
Die lange wartet in meinem Condo in Rangsit auf den Rückflug und dem kalten Deutschland.

Mein Sohn meinte aber , als Ausländer hätten wir in Thailand Idiotenfreiheit.

Dann kommt das Essen .

Medium 544387 anzeigen
Es war eine nette Runde am runden Tisch , nur das Essen konnte man vergessen.
Zu fett ,zu süß ,zu scharf und die Krabben haben geschmeckt wie hellrote Pappe.

Medium 544383 anzeigen
Medium 544384 anzeigen
Das Chang Bier vom Fass ,besser als wie Bier Laos ,war auch nicht nach meinem Geschmack ,
trotz Eiswürfel ,um den bitteren Geschmack zu neutralisieren.

Medium 544381 anzeigen
Mein Sohn kann es besser!!!

Auch das Ressort war irgendwie kitschig aufgemacht.

Medium 544382 anzeigen
Medium 544386 anzeigen
Nach 2 Stunden ging es wieder Richtung Heimat.

Ein kleines Geschenk der glücklichen Eheleute habe ich mitgenommen ,
diesen Flaschenöffner hier.

Medium 544388 anzeigen
Vielleicht kommt er in einige Thai-Foren für nervige Member zum Einsatz.

Dann bis demnächst !

Medium 544385 anzeigen