Für mich als Urlauber der für 4 - 6 Wochen nach Thailand reist sind die angekündigten neuen Regelungen noch kein Befreiungsschlag. Eine Verkürzung der Quarantäne auf 7 Tage haut mich jetzt noch nicht vom Schemmel, auch nicht eine Verschiebung der Sperrstunde von 21 Uhr auf 22 Uhr. Auch die Verlängerung des Notstandsgesetzes um 2 Monate bis Ende November, hält mich weiter davon ab, einen Thailandurlaub zu planen. Für Leute die mit einer Thai verheiratet sind, bzw. eine feste Beziehung mit einer Thai haben oder in Thailand Haus oder Condo haben sieht es sicher anders aus, da ist jede noch so kleine Lockerung eine Erleichterung. Ich jedoch werde meinen nächsten Urlaub voraussichtlich wieder in Europa machen, wo ich als Geimpfter fast ohne Einschränkungen reisen kann.
genau. - Meine Bekannte, eine Thai sagte mir heute , sinnlos da hin zu fliegen. - Busse fahren oft gar nicht. Ausserdem - das ist in den aktuellen youtube Videos zu sehen, da ist ja alles was mir wichtig ist - GESCHLOSSEN -
-
Dazu die Quarantäne ( die übrigens nicht gerade billig ausfällt )
-
Ich müsste mir ein Auto mieten oder per Taxi unterwegs sein.
-
Und das alles für 3 bis 4 Wochen Urlaub ? Mit dem Risiko, in Quaratäne zu bleiben, wenn durch Zufall wer aus dem gleichen Flug positiv getestet wurde ?
-
Das lohnt sich nicht.
-
Wer eine Thai Frau hat oder fest mit der grossen Liebe verbunden ist - oder wer 6 Monate bleiben will - ok, da kann das anders aussehen.
So prickelnd sehen die aktuellen youttube videos nicht aus ... leere Strassen, geschlossene Restaurants, leere Strände ... sogar die Soi6 ist dicht ...