England ist doch mit Thailand in keinster Weise zu vergleichen, die haben fast 60 Prozent vollständig geimpft. Ich bin fast sicher das die meisten Länder bei der annähernd gleichen Impfquote den gleichen Weg gehen werden. Die große Frage ist nur wann hat Thailand diese Quote annähernd erreicht?
... um es gleich zu sagen, ich hab keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, Tote gab oder gibt es erst ab grob (!) 60 oder 70 Jahren. Tote unter 50 gab es kaum.
Corona wird ergo in Thailand, einem Land in dem es eine überwiegend junge Bevölkerung gibt, weniger Auswirkungen haben wie in den Medien verbreitet wird.
wie gesagt, ich hab keine Ahnung, nur eine Meinung. Schweden hatte ohne Lockdowns gearbeitet und auf die natürliche Herdenimmunität gesetzt.
Wie auch immer, mich fragt eh niemand , ich sehe Philippines und Thailand und die anderen Staaten near by als Einheit, sie werden das sowieso nie packen, die Leute mit 50%, 60% oder gar mit 70 % zu impfen. - Is auch egal, ob die Leute jetzt da an Hunger sterben oder an Corona. Denn in Asien gilt: No money, no honey.
Ja, es werden die alten Zeiten wieder kommen, wie in den 80igern. Oder 90igern. Am Strand werden 50 Frauen stehen und 1 Kunde geht auf und ab, bietet 300 Baht und kann sich eine aussuchen. Zu Ende, wo Russen, Inder und Ostdeutsche die ST Preise von alt 300 auf neu 1.000 hochgehoben haben. Und vorher war es eine LT - die in eine ST umgewandelt wurde. - Ursprünglich kannten die meisten keine ST ...
Der Sextourismus ist tot, keine Schwulen mehr die in dunklen Gassen auf Kunden warten, keine Sexparties mehr in gogo BARs.
Es wird auch wieder die Zeit der Longtime kommen, die Damen werden nicht mehr 10 oder mehr Kunden am Tag bedienen, sondern die Liebe neu entdecken und mit nur E-I-N-E-M Boy- friend zufrieden sein. Wie in den guten alten Zeiten.
ODER Thailand macht es wie Boris : Am Tag X wird der " FREEDOM DAY " erklärt und alle Coronaregeln werden beendet.
Kranke werden nicht mehr gross an die amerikanische Hopkins Universität gemeldet sondern das Leben geht weiter.
Das sind politische Entscheidungen, auf die ich 0 Einfluss habe ... wer jetzt als EXPAT in Thailand sitzt, der hat mehr Ruhe, weniger Stress und viel mehr Auswahl. Er kann endlich - wie in den guten alten Zeiten - in Ruhe die Strasse überqueren.
Und wer als EXPAT in Pattaya sitzt, der kann sich in Ruhe die billigste beste Wohnung aussuchen und zusehen, wie sein Euro werthaltiger wird.