Mallorca Vorbild für Phuket ( Thailand ) ????
Ich war jetzt 2 Wochen mit meiner Thai in Mallorca, geplant wäre eigentlich Phuket gewesen.
Wir beide sind geimpft, die Einreise nach Mallorca war total unkompliziert, sie wollten nur das Zertifikat sehen, dazu noch ein einfaches online Formular, Kontrolle bei der
Einreise ging 2-3 Minuten für zwei Personen.
Mallorca hat jeden Tag ca. 300 Covid Infizierte und Spanien etwas mehr als 10K täglich, dass wird akzeptiert und man kann gut umgehen damit, in Mallorca ist fast alles geöffnet, einfach Maske in den öffentlichen Innenräumen.
Insgesamt haben die Spanier das gut im Griff, ca. 65% geimpft, Tourismus läuft fast normal.
In Thailand könnte es ähnlich sein, wenn die unfähige Thai Regierung rechtzeitig einen wirksamen Impfstoff beschafft hätte und mal zur Bildung z.b. nach Mallorca reisen würde.
So wie ich es sehen wird es in Thailand noch lange gehen bis vernünftige geöffnet wird, dass heisst ohne Abzocke mit einer perversen Bürokratie, vielleicht schon
im Oktober, aber wohl erst im Oktober 2022.
Corona wird nicht verschwinden, wir werden damit leben müssen, Mallorca und viele andere Destinationen beweisen es.