Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand oder Philippinen Leben/ Party günstiger?

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
Das, was Leebanon sagt, kann ich im großen und ganzen unterschreiben. Für asketische Romantiker und Burnoutler vielleicht alles in Ordnung, aber dort zu arbeiten und vernünftig nach bekannten Maßstäben zu leben, erfordert oft einiges an Arbeit oder Ausgaben, die man auf dem Bild mit Meer und Palmen nicht gesehen hat...

Und ich bleibe weiter bei der Aussage, dass es sich mit einer Filipina in Thailand noch am besten leben lässt. Da hat man den Vorteil, auch mal vernünftige Qualität zu weniger abstrusen Konditionen zu bekommen. Die Lebenshaltungskosten unterscheiden sich nicht wirklich, während es in Thailand in der Regel viel einfacher ist für den Ausländer, vernünftig zu leben. Gilt in vielen Bereichen, nicht zuletzt der viel besseren Infrastruktur und Anbindung an die alte Heimat. Und Filipinas sind die besseren Frauen :) wobei man in deren Ausland der Familie weitestgehend entkommen kann. Königsweg natürlich eine hochgebildete Thai als Frau/Freundin zu haben, aber da kommt man nicht so einfach ran.

Finde das eine halbwegs plausible Methode zum weicheren Auswandern.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.483
5.308
2.915
Rhein Main Area
sehr interssante ansätze die ich allesamt so unterschreibe..

kenne thailand und die phils nur vom urlaub bzw. thailand durch meine ex frau auch etwas näher als der durchschnittstourist.
in 2009/2010 hatte ich mehrer projekte sachen laufen (hotel/reisebürokette) ich hab sie alle ohne grossen verlust wieder eingestampft. die wirdrigkeiten die oben beschrieben werden sind immens und für mich kommen ansich nur noch zwei varianten in frage, entweder ein top bezahlter expatjob bei einer deutschen firma mit deutschen konditionen oder das model nach dem arbeitleben, längerer aufenthalt in los oder phils aber hauptwohnsitz weiter in germany....

ich habe auch ein gutes jahr in brasilien verbracht, unter anderem in fortaleza, und da viele vieöle meiner landsleute scheitern sehen. will mann im ausland anständig leben muss man noch mehr zeit, willen etc investieren als hier und eine partnerin haben auf die man sich zu 100 prozent verlassen muss. an zweiterm würde es bei mir immer scheitern also sollte man sich sehr genau überlegen was man im ausland macht und nicht aus einer romantischen stimmung heraus entscheiden....

• Like
Reaktionen: csth und Pakao

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
ach ja, Mae Rampung Beach ... da hab ich auch mal gelebt ... :k

molchzar , gib doch mal Butter bei die Fische, was bedeutet :

" gestrandete Bundesbürger ... Was ich da erlebt habe , darüber könnte ich einen mehrbändigen Roman schreiben. es waren in der Regel alles integre Menschen, mit teilweise guten Geschäftideen die dann jämmerlich im Lande zugrunde gegangen sind. "

Du machst mich neugierig !

langen da ein paar buecher ???muessten dann schon waelzer sein
bei sovielen herren , mit angeblichen unischwutten und natuerlich naus gutem hause

@pakao ....und was soll eine thai bei farangs die in rayong sind, auf den arsch gucken, da faellt ja noch nicht mal ein satang stueck mehr raus, nachdem die unischwutten haus und hof eingenommen haben...und nebenbei knackige aersche laufen da ja auch nicht herum.....aber auch in den phillis waers genauso
und ueberhaupt freuen sich die damen in den phillis auf abgebrannte europaer die ihren wohnsitz von Thailand,weil gescheitert,auf die phillis verlagern...als waer da das Paradies wo alles doedelt ohne geld

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.183
384
1.373
Ban Chang
Keine Ahnung wovon du sprichst, bin jetzt 8 Monate hier, ich habe noch keinen abgebrannten Farang hier getroffen.
kommt ja auch darauf an wo man sich rumtreibt.
Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist, altes deutsches Sprichwort.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.100
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Hallo Kollegen,
nach meinem trostlosen Leben in Deutschland, möchte ich mir einen Traum erfüllen und im Januar 2016 nach Thailand / Philippinen auswandern.

Etwas zu mir: Bin zurzeit 23 ledig, keine Kinder und arbeite zurzeit im Tourismusbereich.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Vali

Mal ganz im ernst :

23 und "nach meinem trostlosen Leben in Deutschland" ?

Dein Erwachsenenleben in Deutschland hat im Endeffekt gerade erst angefangen...

Und schon kommt es Dir trostlos vor ?

Ich bezweifle mal ganz stark dass Du die Grundvoraussetzungen für ein Leben im Ausland mit all seinen Tücken und Hürden
mit Dir bringst wenn Dich 2-3 Jahre Erwachsenenleben in Deutschland schon verzweifeln lassen so dass Du von "trostlos" sprichst...

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.459
5.548
2.465
Auf der grossen Insel
Ich kann den TS schon verstehen, mir ging's damals auch nicht anders - nix wie wech weg aus DACH - und da war's wohl noch besser als heute ( oder auch nicht ). Ich habe an andere Stelle schon zu diesem Thema kommentiert, will mich deswegen nicht wiederholen.

Ich hab's dann auch durchgezogen, zuerst mit Auswandern ' light ' in Europa bis ich nach einigen Jahren in SEA gelandet bin. Ein paar Voraussetzungen sollten allerdings gegeben sein... sonst gibt's auf die Nase.