Richard Barrow (übersetzt aus FB):
Über die Zukunft der Test & Go-Regelung gab es viel Verwirrung. Mit Sicherheit wissen wir, dass die Aussetzung der Neuanmeldungen mindestens bis Ende dieses Monats fortgesetzt wird. Aber was ist das Schicksal der Tausenden, die sich erfolgreich dafür beworben haben und noch diesen Monat ankommen sollen? Nun, laut Khun Natapanu, dem stellvertretenden Sprecher des Außenministeriums, der während des Pressegesprächs sprach, sagte er, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei. Ein hochrangiger TAT-Führer sagte auch, dass ein Stichtag noch nicht beschlossen sei.
Die thailändischen Medien nahmen jedoch den 15. Januar-Termin der Grafik als endgültige Entscheidung und liefen mit dieser Geschichte. Aber welche Geschichte ist richtig?
Also beschloss ich, den Generaldirektor der Informationsabteilung im Außenministerium anzufragen. Er sagte mir, dass noch KEIN endgültiger Stichtag beschlossen wurde. Zulässige Test-and-Go-Registranten können jedoch bis zum 15. Januar einreisen. Sie werden dann die Situation in den nächsten Tagen neu beurteilen und uns wissen lassen, was mit den Menschen passiert, die nach diesem Termin eintreffen sollen. Hoffentlich können sie bald einreisen, da in den letzten zwei Wochen dieses Monats nur 4.900 Personen ankommen werden.
Seine offizielle Erklärung ist im Folgenden.
###
Herr Tanee Sangrat, Generaldirektor der Hauptabteilung Information und Sprecher des Außenministeriums, teilte die folgenden Informationen zu den Anpassungen der Maßnahmen für die Einreise nach Thailand, wie auf dem Treffen bestätigt wurde. d heute (7. Januar 2022) vom Center for COVID Situation Administration (CCSA), nämlich:
Auf dem Treffen wurde heute vereinbart, die Registrierung für den Thailand Pass für zusätzliche internationale Reisende, die beabsichtigen, bis auf Weiteres die Test-and-Go-Regelung zu beantragen. Für diejenigen, die bereits vorher Genehmigungen und ihren QR-Code im Rahmen der Test and Go-Regelung erhalten haben, dürfen unter vorherigen Bedingungen bis zum 15. Januar 2022 einreisen. Für diejenigen, die bereits vor heute Genehmigungen und einen QR-Code für die Test and Go-Regelung erhalten haben und nach dem 15. Januar 2022 reisen wollen, werden ihre Genehmigungen/Status erneut bewertet.
Für diejenigen, die über das Sandbox-System nach Thailand reisen (insgesamt 7 Tage im Sandbox-Gebiet verbleiben) oder diejenigen, die sich einer alternativen Quarantäne unterziehen werden (7 Tage für Personen mit vollständiger Impfdosierung und 10 Tage für diejenigen, die noch nicht die vollständige Dosierung erhalten der Impfungen), können sie sich weiterhin unter diesen Bedingungen registrieren und nach Thailand einreisen.
Abgesehen davon werden ab dem 11. Januar 2022 neue Anträge für internationale Reisende, die über das Sandbox-Programm einreisen, für drei zusätzliche Sandbox-Gebiete (jenseits von Phuket) angenommen, nämlich die Provinz Surat Thani (Koh Samui, Koh Pha-ngan und Koh Tao), Provinz Krabi und Provinz Pang Nga, die ein hohes Niveau haben die Bereitschaft in Bezug auf das Provinzmanagement und Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit, die den Zugang zu anderen Gebieten ermöglichen und auch den Provinzinseltourismus fördern.
Für internationale Reisende aus Afrika, für die strengere Einreisevoraussetzungen nach Thailand gelten, wird Thailand ab dem 11. Januar 2022 die Bezeichnung afrikanischer Länder als riskant aufheben (dies schließt auch die vorherige Beschränkung von internati ein Onal Reisende aus 8 bestimmten afrikanischen Ländern) und erlauben internationalen Reisenden aus Afrika die Einreise Thailand unter den gleichen regulären Bedingungen wie internationale Reisende aus allen anderen Kontinenten. Derzeit haben viele Länder weltweit auch erhöhte Reisebeschränkungen für internationale Reisende aus Afrika aufgehoben.
Herr Tanee bestätigte, dass das Außenministerium und die damit verbundenen Ministerien diese Anpassungen unter Berücksichtigung aller wichtigen Faktoren aus der inneren und internationalen COVID-19-Situa diskutiert und eingehend berücksichtigt haben die Bereitschaft zur öffentlichen Gesundheit zur Notwendigkeit, Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft zu lockern Aktivität. Das Außenministerium wird der Öffentlichkeit zeitnah und zu gegebener Zeit weitere Anpassungen mitteilen.
Generaldirektor der Abteilung Information und Sprecher des Außenministeriums kündigte Änderungen in Thailand-Einreisebestimmungen gemäß der Resolution auf der Generalversammlung des Bildungsministeriums an.
Herr Thani Saengrat, Generaldirektor der Informationsabteilung und Sprecher des Außenministeriums, enthüllt die Änderungen der Thailands Eingangsmaßnahmen, wie sie auf der Generalversammlung vereinbart wurden. Das erste mal am 26. Januar 2560 so.
Auf der Konferenz wurde beschlossen, die zusätzliche Thailand-Pass-Registrierung für Test and Go-Reisende auszusetzen, bis die Änderungen geändert werden. Es erlaubt auch Reisenden, die einen QR-Code wie Test and Go erhalten haben und vor diesem erhalten haben, nach Thailand reisen können. Das gleiche Recht bis zum 12. Januar 2017 und für diejenigen, die QR-Code wie Test and Go erhalten haben, die nach dem 12. Januar 2017 nach Thailand reisen werden, wird die Situation neu bewertet.
Für diejenigen, die über Sandbox nach Thailand reisen (sie bleiben 7 Tage im Sandbox-Gebiet) oder sich einer AQ-Quarantäne unterziehen (3 Tage für zwei Dosen vollständig Geimpfter und 15 Tage für Nicht-Geimpfte oder Nicht-Geimpfte), können sich weiterhin anmelden und nach Thai reisen Das ist üblich.
Zusätzlich wird ab dem 11. Januar 2560 eine neue Registrierung für Sandbox-Reisende eröffnet. Zusätzliches aus den vorherigen, nur in den Provinzen registriert. Phuket wird 6 weitere Sandbox-Gebiete hinzufügen, einschließlich der Provinz. Provinz Suratthani (Ko Samui, Pha Ngan, Ko Tao). Krabi und Provinz. Phang Nga, das administrative und öffentliche Gesundheit bereit ist, Reisende aus der Provinz zu verbreiten. Phuket und Förderung des Tourismus im Provinzgruppenformat
Für Reisende aus dem afrikanischen Kontinent, die derzeit in Thailand strenge Reisemaßnahmen unterliegen, wird Thailand ab dem 11. Januar 2020 seinen Status afrikanischer Länder als gefährdet aufheben (darunter 4 afrikanische Länder, in denen Thailand vorherrschte usly verboten). Reisende afrikanischer Herkunft dürfen nach normalen Maßnahmen nach Thailand einreisen. Das gleiche wie Reisende aus anderen Kontinenten auf der ganzen Welt. Viele Länder auf der ganzen Welt wurden mittlerweile auch durch begrenzte Reisen vom afrikanischen Kontinent abgesagt.
Herr Thani bestätigte, dass das Außenministerium und andere einschlägige Stellen in häufigen Diskussionen waren, um Maßnahmen zu erwägen, die auf Faktoren rund um die COVID-19-Situation in Thailand und im Ausland basieren, zu erwägen. ss und Verbreitung. Anfällig, die Wirtschaft anzukurbeln. Sollten Änderungen vorgenommen werden, wird das Außenministerium die Öffentlichkeit so bald wie möglich informieren.