Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand mit ED Visum

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Gerade im Netz gefunden. Finde das interessant, daher habe ich das mal kopiert und eingestellt.

Thailand mit ED Visum

Was ist das ED Visum? Wie bekomme ich ein ED Visum für Thailand? Wie lange darf ich mich mit dem ED Visum in Thailand aufhalten?

Das ED Visum ist eine Kategorie des Non Immigrant Visums. Das ED steht für Education. Education = Bildung. Das ED Visum ist somit ein Bildungsvisum oder auch Studenten Visum. Dieses Visum ist somit für alle Arten von Studenten die in Thailand studieren möchten.
Der Grund warum diese Kategorie des Non Immigrant Visums einen eigenen Menüpunkt bekommen hat ist folgender. Das Non Immigrant ED Visum bekommt man auch wenn kulturelle Kurse und Sprachkurse in Thailand belegt. Diese Kurse kann im Grunde jeder besuchen. Somit ist dieses Visum sehr interessant für alle die nicht mit einer Thai verheiratet sind oder die Auflagen für ein Jahres Visum erfüllen.
Ein weiterer Vorteil des ED Visums ist, das die Ausreisen entfallen. Das ED Visum kann alle 90 Tage von Thailand aus bei der örtlichen Immigration für 1900 Baht verlängert werden. Meine Empfehlung ist in jedem Fall das Ganze mit einem thailändischen Sprachkurs zu absolvieren. Wer sich länger oder gar für immer in Thailand aufhalten möchte wird dadurch viele Vorteile haben. Wer Thai spricht oder zumindest versteht schlägt sich einfach besser durch den Alltag.

Als wenn das nicht schon genug Vorteile wären so bekommt man mit dem ED Visum auch die Möglichkeit:

- den thailändischen Führerschein zu bekommen
- ein thailändisches Konto zu eröffnen
- eine thailändische Krankenversicherung abzuschließen ( kann einiges an Geld sparen )
- einen Studentenausweiß mit dem es weiterer Vergünstigungen gibt

Das Non Immigrant ED Visum kann sowohl von Deutschland aus, als auch von Thailand aus beantragt werden. Das ganze wird in der Regel von der jeweiligen Schule beantragt. Somit empfehle ich für alle die diesen Weg einschlagen möchten sich eine Schule heraus zu suchen und diese dann zu kontaktieren. Wer sich in Thailand befindet kann natürlich direkt zu der Schule gehen. Dort wird dann alles weitere geregelt.
Mit dem ED Visum kann man sich ziemlich lange in Thailand aufhalten. In Orten wie Pattaya wo viele Ausländer leben sieht man viele Angebote wo angegeben wird, dass das ED Visum auf 5 – 10 Jahre ausgedehnt werden kann.
Die Schulungen können von einmal wöchentlich 1-2 Stunden bis hin zu mehreren Tagen die Woche gewählt werden. Wer sich möglichst lange mit diesem Visum in Thailand aufhalten möchte wählt natürlich seltene Schulbesuche.
So gut das Ganze auch klingt so gibt es natürlich auch einen Hacken. So ein Sprachkurs kann je nach Schule 20.000 – 30.000 Baht kosten. Zuzüglich kommen alle 90 Tage noch die 1900 Baht für die Visumverlängerung hinzu.
Von Pattaya weiss ich das es auch günstiger geht und auch die Anwesenheit in den Kursen bei einigen Angeboten nicht ganz ernst genommen wird. In anderen Orten wird man sich mit den relativ hohen Kosten abfinden müssen. Auf der anderen Seite spart man sich einiges an Ausreisen und Visaruns.

Sehr bekannte und seriöse Schulen sind zum Beispiel:

'http://www.easy-abc-th.com/']Easy ABC Sprach & Kochschule Kurse in Pattaya[/URL]

'http://www.tlslanguageschool.com/'] TLS Language School Bangkok und Pattaya[/URL]

'http://www.sprachschule-phuket.de/'] Kathu Phuket Language School Phuket[/URL]

'http://www.sprachschule-buriram.de/']Sprachschule Buriram[/URL]

• Like
Reaktionen: cinque und sockeye

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Von Pattaya weiss ich das es auch günstiger geht und auch die Anwesenheit in den Kursen bei einigen Angeboten nicht ganz ernst genommen wird.

ED Visa gibt es schon lange.

Auf diesen Satz würde ich mich nicht mehr verlassen. Den Schulen kann das eh egal sein.
Dem Schüler hingegen nicht.
Dazu ist das Visa zu oft missbraucht worden. Deshalb werden Überprüfungen vorgenommen.
Das kann in der Schule sein, daß kann aber genauso auf der Imigration passieren. Da wird dann mit einem auf einmal Thai geredet.
Da bekommen die recht schnell einen Eindruck ob wirklich gelernt wurde.

Auch die Pflichtstunden pro Jahr sind erheblich angehoben worden.

• Like
Reaktionen: mikelger und LoS

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Richtig so!!!!

Mann muss ja drauf schaun dass die ganzen assis sich nicht illegal hier aufhalten und rücksichtslos ausländisches Geld ins Land pumpen.

Is ja wie daheim mit den illegalen und asylanten immer der gleiche rotz.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Aller, ich weiß ja dasst du zu den Guten gehörst. Jedoch darf Mann zumindest in meiner Welt Gesetze in Frage stellen und kritisieren, auch haben wir schon gelernt selbst in Stein gemeißelte Gesetze zu ändern.

Wennst das so genau nimmst kannst ja auch dieses Forum zumachen da hier Infos fürs ficken gegen Geld diskutiert werden.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In deiner Welt.
Ich spreche dir doch gar nicht ab die Gesetze in Österreich zu kritisieren.
Ist als Österreicher dein gutes Recht.

Nur Thailändische Gesetzgebung ist eben eine Sache der Thailänder und nicht der Österreicher oder Deutschen.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Thailand ist ein souveräner Staat. Egal was sie machen.

• Like
Reaktionen: uscmai und schamotti

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
ED Visa gibt es schon lange.

Auf diesen Satz würde ich mich nicht mehr verlassen. Den Schulen kann das eh egal sein.
Dem Schüler hingegen nicht.
Dazu ist das Visa zu oft missbraucht worden. Deshalb werden Überprüfungen vorgenommen.
Das kann in der Schule sein, daß kann aber genauso auf der Imigration passieren. Da wird dann mit einem auf einmal Thai geredet.
Da bekommen die recht schnell einen Eindruck ob wirklich gelernt wurde.

Auch die Pflichtstunden pro Jahr sind erheblich angehoben worden.

Möchte nur nochmal darauf Hinweisen der Text ist nicht von mir, allerdings finde ich es schon eine tolle Möglichkeit länger da zu bleiben. Natürlich sollte man dann auch die Schule besuchen um die Sprache zu lernen. Macht ja auch Sinn wen man in einem Land länger bleiben möchte sich mit der Sprache auseinander zu setzen.
Schwarze Schafe gibt es überall, die machen doch nur einen kleinen Prozentsatz aus und um die sollte es hier auch nicht gehen.
Ist doch ein toller Tipp für all die an so etwas Interresse haben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Schwarze Schafe gibt es überall, die machen doch nur einen kleinen Prozentsatz aus und um die sollte es hier auch nicht gehen..

Wenn ich so über die Jahre die Kommentare dazu hier und in anderen Foren gelesen habe, dann denke ich war es bisher eher ein kleiner Prozentsatz die diese Möglichkeit wirklich genutzt haben die Sprache zu lernen.