Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Mein neuer 360°/VR-Reisekanal ist gestartet: Panoria 360

Heute ist für mich ein kleiner, aber wichtiger Meilenstein:
Mein neuer YouTube-Kanal Panoria 360 ist offiziell online.

Panoria360_Banner.png

Die Idee dahinter ist ganz einfach:
Reisen, bei denen man sich selbst umsehen kann.

Keine klassische Doku, kein normaler Reisevlog, keine hektische Musikshow sondern echte Orte in echtem 360°-Video. Man kann das Video am Handy, am Desktop oder besonders gut mit einer VR-Brille wie der Meta Quest 3 anschauen und sich frei im Bild umsehen.

Das erste Video führt durch Shinjuku in Tokyo:
vom Bahnhofsumfeld durch die Straßen, weiter zu SquareEnix Artnia, durch Golden Gai und mitten hinein in das normale Stadtleben am Tag.

Hier geht es zum ersten Video:

Der Kanal ist noch ganz neu, deshalb brauche ich jetzt eure Unterstützung ganz besonders.
😍
:daumen

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr den Kanal abonniert, das Video anschaut und vielleicht auch einen Kommentar oder ein Like dalasst.
Gerade am Anfang hilft das enorm, damit YouTube versteht, dass es für solche echten 360°-Reiseerlebnisse ein Publikum gibt.

Kanal abonnieren:
Panoria 360

Website:
https://panoria360.com

Panoria 360 — Travel you can look around in.

ChatGPT Image 25. Apr. 2026, 21_01_14.png

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Moin Gemeinde
:bigsmile

kleine Erinnerung zu meinem neuen 360°/VR-Reisekanal Panoria 360:

Das erste Video ist jetzt online und führt euch bei Tageslicht durch Shinjuku in Tokyo — vom Bahnhofsumfeld Richtung SquareEnix Artnia, weiter durch Golden Gai und mitten hinein in das normale Stadtleben.

Das Besondere: Es ist ein echtes 360°-Video. Ihr könnt euch also selbst umsehen — am Handy, am Desktop oder am besten mit einer VR-Brille wie der Meta Quest 3.

Hier geht es zum Video:

Und hier zum Kanal:
Panoria 360

Da der Kanal ganz neu ist, hilft jedes Abo enorm!
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Panoria 360 abonniert, das Video anschaut und vielleicht ein Like oder einen Kommentar dalasst.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
und es geht bereits weiter hier

Neues 360°/VR-Video auf Panoria 360: Bangkok

Das zweite Video auf meinem neuen 360°-Reisekanal ist online und diesmal geht es mitten hinein nach Bangkok.

Die Route beginnt am Morgen in Sukhumvit, führt weiter zum Bereich Asoke Station, dann mit der BTS durch die Stadt Richtung Lumpini. Dort geht es über die Skywalks, später zurück nach Sukhumvit bei Nacht und am Ende wartet noch eine ziemlich wilde Tuk-Tuk-Fahrt durch das nächtliche Bangkok.

Das Ganze ist wieder ein echtes 360°-Video: Ihr könnt euch selbst im Bild umsehen, am Handy, am Desktop oder natürlich besonders gut mit einer VR-Brille wie der Meta Quest 3.

Kein Gelaber, keine Musik, nur echte Geräusche, Verkehr, Stadtleben und Bangkok-Atmosphäre.

Hier geht es zum Video:

Und hier zum neuen Kanal:
Panoria 360

Der Kanal ist noch ganz frisch, deshalb hilft jedes Abo wirklich sehr.

Wenn euch das Konzept also gefällt, freue ich mich sehr über Unterstützung, Likes, Kommentare und natürlich ein Abo.

• Love
  • Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Kleiner Reminder zu meinem neuen Bangkok-360°-Video auf Panoria 360:

vom morgendlichen Sukhumvit und der Asoke Station mit der BTS weiter Richtung Lumpini, über die Skywalks, später zurück nach Sukhumvit bei Nacht und am Ende mit einer ziemlich wilden Tuk-Tuk-Fahrt durch Bangkok im Dunkeln.

Das Ganze ist wieder ein echtes 360°-Video. Ihr könnt euch also selbst umsehen: am Handy, Desktop oder natürlich besonders gut mit einer VR-Brille wie z.B. der Meta Quest 3.

Kein Gelaber, keine Musik nur echte Geräusche, Verkehr, Stadtleben und Bangkok-Atmosphäre.

Hier geht es zum Video:

Panoria 360

Da der Kanal noch ganz neu ist, hilft jedes Abo wirklich enorm!

Und als kleines Dankeschön: Für den nächsten Subscriber aus dem Forum lasse ich mir eine kleine Überraschung einfallen. 😊

• Like

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Neues 360°/VR-Video auf Panoria 360: Von Pattaya nach Jomtien

Das dritte Video auf meinem neuen 360°-Reisekanal ist online und diesmal geht es mitten hinein in das ganz normale Pattaya- und Jomtien-Erlebnis.

Die Route beginnt mit einer Bahtbus-Fahrt von Pattaya nach Jomtien. Dort treffe ich Freunde, wir essen beim Japaner, anschließend geht es zu Fuß durch die kleinen Sois und weiter durch den Rompho Market mit seinen Bars und der typischen Abendstimmung. Zum Abschluss führt der Weg dann noch zur Walking Street in Pattaya.

Wie immer bei Panoria 360 ist das Ganze ein echtes 360°-Video: Ihr könnt euch selbst im Bild umsehen: am Handy, am Desktop oder natürlich besonders gut mit einer VR-Brille wie der Meta Quest 3.

Kein Gelaber, keine Musik — nur echte Geräusche, Verkehr, Gespräche, Bars, Restaurants und Thailand-Atmosphäre.

Hier geht es zum Video:

Panoria 360

Wenn euch das Konzept gefällt, würde ich mich sehr über ein Abo, ein Like oder einen Kommentar freuen. Gerade am Anfang hilft jede Unterstützung enorm.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Kleine Erinnerung zu meinem neuen Pattaya/Jomtien-360°-Video auf Panoria 360:

Diesmal geht es mit dem Bahtbus von Pattaya nach Jomtien und danach treffe ich Freunde, wir essen beim Japaner, laufen durch die kleinen Sois rund um Jomtien, weiter zum Rompho Market mit seinen Bars und am Ende noch zur Walking Street in Pattaya am Abend.

Das Video ist wieder ein echtes 360°-VR-Erlebnis: Ihr könnt euch selbst umsehen: am Handy, am Desktop oder natürlich besonders gut mit einer VR-Brille wie der Meta Quest 3.

Gerade bei der Bahtbus-Fahrt durch die Sois merkt man den Unterschied zu einem normalen Video sehr stark, weil überall um einen herum etwas passiert.

Hier geht es zum Video:

Panoria 360

Wenn euch das Konzept gefällt, freue ich mich sehr über ein Abo, ein Like oder einen Kommentar. Der Kanal ist noch ganz neu, deshalb hilft jede Unterstützung enorm.

Im nächsten Video heute abend geht es dann wieder nach Japan
🎎

• Like

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.690
38.270
4.215
www.youtube.com
Weiter geht es auf meinem neuen 360°/VR-Kanal Panoria360.

Diesmal geht es nach Akihabara in Tokyo!
Direkt mit der JR an der Station angekommen und dann hinein in die Electric Town. Besonders spannend: Es ist Sonntag, und die Chuo Dori ist für den Verkehr gesperrt. Dadurch wird die große Straße mitten durch Akihabara zur Fußgängerzone.

Gerade bei so einem Ort macht 360° richtig Sinn: Überall Leuchtreklamen, Shops, Anime- und Gaming-Werbung, Menschen, Seitenstraßen, Hochhäuser
man kann sich ständig selbst umschauen und entdeckt immer wieder etwas Neues.

Das Video läuft 24:26 Minuten und ist am besten natürlich mit VR-Brille wie der Meta Quest oder für die Reichen Leute unter uns der Apple Vision Pro zu erleben.
Es funktioniert aber auch ganz normal in der YouTube-App, am Handy oder am PC mit Maussteuerung.

Hier geht’s zum Video:

Ich bin gespannt, wie euch Akihabara in 360° gefällt. Für mich ist genau so ein Ort ideal für dieses Format.
Und nicht vergessen wir suchen noch Abbonenten!

• Like