Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com

Victory Monument Bangkok in 360° – von früh morgens bis in die Nacht​



Ich habe gerade einen weiteren älteren 360°-Film von My Daily Flight für alle freigeschaltet. Diesmal geht es rund um das Victory Monument in Bangkok – und zwar nicht nur zu einer bestimmten Tageszeit, sondern vom frühen Morgen bis hinein in die Nacht.

Gerade bei diesem Video finde ich den Wechsel der Atmosphäre interessant. Morgens wirkt die Gegend noch vergleichsweise ruhig, später nimmt der Verkehr immer mehr zu, und abends verändert sich das Ganze durch die Beleuchtung noch einmal komplett.

Der Film kommt ganz ohne Kommentar und Musik aus. Man kann sich einfach selbst umschauen und ein wenig durch Bangkok treiben lassen – auf dem Bildschirm oder natürlich noch besser mit einem VR-Headset.

Das Video war ursprünglich nur für die Calm Crew verfügbar. Ich werde nach und nach einige dieser älteren 360°-Aufnahmen auch öffentlich zugänglich machen. Vielleicht ist für den einen oder anderen Thailand-Fan ja noch eine kleine virtuelle Bangkok-Reise dabei. 🇹🇭

Viel Spaß beim Umschauen!
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com
Die Geisterfrau im Teehaus – eine 360°-Reise durch Janssens Park 👻

Mitten im Janssens Park in Hameln steht ein altes Teehaus. Heute ist davon vor allem ein verwittertes, von der Natur zurückerobertes Gebäude geblieben.

Doch um diesen Ort rankt sich eine Geschichte:

Eine junge Frau namens Elise soll dort einst auf einen Mann gewartet haben, der ihr versprochen hatte, zurückzukehren.

Er kam nie.

Elise soll trotzdem immer wieder zu diesem Ort zurückgekehrt sein. Und lange nach ihrem Tod berichten Menschen von einer jungen Frau, die am alten Teehaus gesehen wurde – stets mit dem Blick auf denselben Weg gerichtet.

In unserer neuen 360°-Folge erkunden wir den echten Ort und erzählen die Geschichte von Elise und ihrer endlosen Wartezeit.

Ihr könnt euch dabei frei im Raum umsehen und selbst entdecken, was sich rund um das alte Teehaus befindet.

🎥 Hier geht es zum Video:



Habt ihr schon einmal von der Geisterfrau im Teehaus gehört? Und würdet ihr euch diesen Ort allein ansehen? 👻
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com
Moin zusammen,

heute möchte ich euch den Trailer zu meinem nächsten Panoria360-Projekt vorstellen.

Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern ins Weserbergland – zum ehemaligen Sanatorium am Bomberg. Ein beeindruckender, etwas unheimlicher Ort mitten im Wald, der eine ganz eigene Atmosphäre ausstrahlt.

Ich verbinde reale Orte mit mysteriösen Geschichten und immersiven 360°-Aufnahmen. Der Trailer gibt euch einen ersten Eindruck davon, was euch im kommenden Video erwartet.

The Forgotten Sanatorium – Bomberg

Trailer ansehen:



Gedreht für ein immersives Erlebnis in 8K 360° VR.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant, der gerne verlassene Orte, außergewöhnliche Architektur oder mysteriöse Geschichten entdeckt.

Viel Spaß beim Anschauen!
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com
Das düstere Geheimnis des Bomberg Sanatoriums

Hallo zusammen,
falls ihr neben den üblichen Reise- und Lifestyle-Themen hier im Forum auch ein Faible für Urbex, verlassene Orte und immersive Videotechnik habt, wollte ich heute mal unser neuestes Projekt mit euch teilen.

Ich habe das berüchtigte Bomberg Sanatorium in 8K 360° VR dokumentiert.
Hintergrund ist die letzte Expedition des "Project Horizon", die tief unten im Schacht auf Level -2 spurlos verschwunden ist. Als das Bergungsteam Wochen später unten ankam, fanden sie nur noch intakte Ausrüstung, ein offenes Tagebuch und eine ziemlich unheilvolle Warnung an der Wand.

Das Video ist kein normaler Clip, sondern komplett interaktiv. Ihr könnt euch am PC mit der Maus frei im Raum umsehen, am Smartphone wischen oder – für das beste Erlebnis – direkt eine VR-Brille nutzen. Setzt euch gute Kopfhörer auf, dreht die Auflösung auf Maximum und achtet mal auf die Details in den dunklen Ecken.

Hier geht es direkt zum 360° Erlebnis:



Mich würde besonders euer Feedback zur 360-Grad-Umsetzung und der Audio-Atmosphäre interessieren. War jemand von euch vielleicht selbst schon mal in ähnlichen Lost Places unterwegs?
Watch the full mystery.. and subscribe to Panoria 360.
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com
Das Geheimnis am Bismarckturm – eine 360°-Reise durch die verlassenen Ruinen

Mitten im dichten Wald erhebt sich der alte Bismarckturm – und direkt daneben die verfallenen Überreste eines einst belebten Ausflugsrestaurants. Heute ist davon vor allem ein verwittertes, von Moos und Efeu überwuchertes Areal geblieben.

Doch um diesen Ort rankt sich eine düstere Geschichte:

In den 1920er-Jahren herrschte auf den Terrassen noch reges Treiben, bevor der Ort langsam in Vergessenheit geriet. Im August 1982 schloss das Restaurant schließlich fluchtartig für immer seine Pforten, nachdem ein junges Mädchen spurlos auf dem Gelände verschwunden war.

Gefunden wurde sie nie.

Trotzdem berichten Menschen immer wieder von seltsamen Geräuschen im Unterholz und einer schemenhaften Gestalt, die nachts auf den feuchten Steinstufen des Turms gesehen worden sein soll – den Blick starr in die Dunkelheit gerichtet.

In unserer neuen 360°-Folge erkunden wir den echten Ort bei Nacht und gehen den Spuren rund um das verlassene Restaurant und den Turm auf den Grund.

Ihr könnt euch dabei frei im Raum umsehen und selbst entdecken, was sich zwischen den verfallenen Tischen und im dichten Nebel verbirgt.

Hier geht es zum Video:


Habt ihr schon einmal von den Vorfällen am Bismarckturm gehört? Und würdet ihr dieses Gelände nachts allein betreten?
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
5 Juli 2012
5.219
45.463
4.315
www.youtube.com
Moin zusammen,

bevor es für mich Anfang Dezember endlich wieder Richtung Thailand und auf die Philippinen geht, war ich hier im herbstlichen Deutschland noch einmal auf Lost-Places-Tour. Passend zu Halloween habe ich ein etwas anderes Projekt für meinen Kanal Panoria360 fertiggestellt.

Tief im Wald habe ich einen alten Verladebunker erkundet, der 1946 unter mysteriösen Umständen vom Militär mit Branntkalk versiegelt wurde
eine echte "Dead Zone". Für das heutige Special haben wir die historische Kulisse mit etwas düsterem Creature-Horror und einem dichten Sounddesign kombiniert.

Am besten Kopfhörer aufsetzen und genau hinsehen!
Da es ein 360°-Video ist, könnt ihr euch am PC mit der Maus oder am Handy durch Schwenken frei in alle Richtungen umschauen. 👁️

Hier geht's direkt ins Sperrgebiet:




Was steht bei euch am Wochenende an? Wünsche euch allen ein schaurig-schönes Halloween! 👻
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.294
103.317
4.915
Morgen wird die Klingel bei Einbruch der Dunkelheit abgestellt, am 6.12. nicht.
 

Ähnliche Themen