Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thailand Privilege (Elite) Card

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.683
3.965
Franken
Ja, um gottes Willen, nicht auszudenken was hier los wäre ? Die Millionen von Thaiflüchtlingen die dann nach Deutschland drängen würden wegen dem ach so preiswerten Leben in DE, der geringen Steuer, den strahlenden Gesichtern der Mittbürger. Die würden dann bestimmt marodierend hier durch die Straßen ziehen und allles in Schutt und Asche zerlegen. Oh Mann…..
Danke .. Schöner hätte ich es nicht formulieren können.
Mit der Variante Ehefrau und späteren gezwungenem Update auf Ehefrau Version 2.0 klappt das aber auch so ganz gut
Hmm ... ob Ehefrau vs Elite Visa bei den Gesamtkosten wirklich besser abschneidet? Ich hab ja auch immer gesagt, wenn noch mal heiraten dann nur wegen nem Visum ... also für mich, nicht für sie ... denke aber rein von den Kosten her wäre Elite wohl günstiger😅

Mindesteinreise hab ich beim Elite nur eine Anforderung gesehen .. Einreise zur Abholung.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.357
1.595
...es ist schon richtig, dass es diese Visumpflicht für die EU gibt.
.....und das man auch gewisse Hürden einbaut hat.
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, aber man sollte schon etwas nach Ethnien und Religionsgemeinschaften differenzieren.

Wenn ich so sehe, wer alles nach Deutschland darf, ohne Visum, ohne Geld, ohne A1, dann eine Vollversorgung incl. üppiger Krankenversorgung bekommen kann und noch drei weitere Frauen, eine Kinderschaar und andere Verwandte via Familiennachzug nachholt, dann kommt mir nur noch das große Kotzen. Warum dagegen meist fleißige und kulturell unproblematische Thais, Phils, oder Vietnamesen ein Visum brauchen, kann man nicht nachvollziehen.

Ich denke, fette, grüne Emanzen mit Kurzhaarschnitt und Birkenstocks wollen keine Konkurrenz durch attraktive Südost-Asiatinnen.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.669
2.315
61
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, aber man sollte schon etwas nach Ethnien und Religionsgemeinschaften differenzieren.

Wenn ich so sehe, wer alles nach Deutschland darf, ohne Visum, ohne Geld, ohne A1, dann eine Vollversorgung incl. üppiger Krankenversorgung bekommen kann und noch drei weitere Frauen, eine Kinderschaar und andere Verwandte via Familiennachzug nachholt, dann kommt mir nur noch das große Kotzen. Warum dagegen meist fleißige und kulturell unproblematische Thais, Phils, oder Vietnamesen ein Visum brauchen, kann man nicht nachvollziehen.

Ich denke, fette, grüne Emanzen mit Kurzhaarschnitt und Birkenstocks wollen keine Konkurrenz durch attraktive Südost-Asiatinnen.
da bin ich ganz bei dir , wenn man sieht was man alles machen muss um seine freundin nach D zu bekommen ... für ganze 90 Tage, 555... und dann darf sie wieder heim, auch wenn es dem staat 0€ kostet.... aber jeder xxxx der asyl ruft bekommt fast alles auf dem silbertablett, staffällig, kein thema, wir haben ihn sie nicht gut integriert...duldung gibts trotzdem, jetzt hör ich auf zu schreiben weil...besser.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Bis ich mal eine EOS beantrage kann, müssen noch fast zwei Jahrzehnte ins Land ziehen.
Von daher bringt mir das beste und günstigste Rentnervisum
Für Leute U50 ist das Elite Visum die beste und einfachste Möglichkeit legal länger im Land zu bleiben, aber auch für Leute Ü50 hat es Vorteile, z.B. kein Bunkern von 800kTHB auf einer thailändischen Bank.
Leider seit dem heftigen Preisanstieg im letzten Jahr etwas unattraktiver geworden.
Mich würde mal interessieren ob die Nachfrage nach dem Elite Visum durch den Preisanstieg deutlich abgenommen hat.
 
Thailernen.net

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
116
281
703
  • Like
Reaktionen: damrong

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
also für mich, nicht für sie ... denke aber rein von den Kosten her wäre Elite wohl günstiger😅
kommt drauf an. Ggf. Ist ja bei dem neuen Preis jetzt auch eine monatliche Betreuung integriert … hmmm ansonsten kommt halt noch die die “monthly / annual subscription fee” hinzu für die Dame die sich um dich kümmert. In der heutigen Zeit auch nicht gerade mehr preiswert. Bei “Pay per ‘View’ wird’s dann noch teurer und in der einen Stunde ST ist die Bude auch nicht geputzt. Sofern man nicht gerade ein begeistert Handtraining betreibt Geht das also auch ins Geld. Obgleich es auch normale Beziehungen gibt in TL, schon klar.

Gibt aber auch andere Anreize für ein EV. Z.B. bei der Konstellation einer Firmenbeteiligungen das als anrechenbare Ausgaben steuerlich in Abzug zu bringen. Sofern eine Work permit besteht ist die Visa Form egal sofern mir bekannt. Schon klar das man sich selber ab 2mio Einlage ein BVisa über eine Firma beschaffen kann, aber es gibt ja auch andere konstellationen. Oder eben bei dem Model “Investor” etc.

Ab einem Invest von Schlappen 50 oder 100 Mio bekommst vom BOI ggf. Das kleine Kärtchen eh dazu und noch nen freien Kaffe. aber in der Liga spielen andere Leute und die wissen wie sowas geht.

Was Thailand halt Verhindern möchte ist das sich hier Hinz und kunz rumtreibt ohne Kohle auf der Tasche was ggf. zu Problemen führen kann Oder lokale Jobs gefährdet die für Thais gedacht sind. Die Idee ist zugegebener Massen nicht ganz Dumm zum Wohle der eigenen Bevölkerung. Ob das jetzt überall in TL funktioniert lasse ich mal dahin gestellt, erkenne jedoch quantitativ eine hohe divergenz zu anderen Ländern Wenn man so durch die Straßen wandert.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Ähnliche Themen