Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Thailand:Alkoholverbot am Samstag und Sonntag

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Alkoholverbot (den Verkauf) gibt es ja öfter.
Täglich auch in Supermärkten.
Trinken ist ja nicht verboten.

Immerhin. Gilt nicht für Hotels.
Also haben Urlauber diesbezüglich keine Probleme.

Geht aber auch anders.
Dann stehen halt auf den Tresen der Beerbars keine Bierflaschen oder Whiskeygläser, sondern nur Kaffeeschalen.

Ist ja ähnlich wie mit den zeitweiligen für alle geltenden Öffnungssperren der Bars.
Da wird dann gedämpftes Rotlicht eingeschaltet.

Die Begründung?
Die Bars sind ja offen. Also bleibt immer jemand in der Bar, um auf diese aufzupassen.
Und viele Mädels schlafen/wohnen sogar in den Bars.
.......
.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Ich hab' zu Hause nen' Thailändischen Kalender an der Wand hängen mit allen Feiertagen die es in Thailand gibt. Danach richtet sich mittlerweile meine Urlaubsplanung, um möglichst alle Feiertage in Thailand zu umgehen. :D

Die lassen sich auch immer was neues einfallen. Nee, stimmt ja auch nicht so ganz. Die hirnverbrannte Regelung mit dem Alkoholverkauf zu bestimmten Uhrzeiten haben sie sich von den bekloppten Amis abgekuckt. :rolleyes:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Die lassen sich auch immer was neues einfallen.
das ist aber nix neues, dass an höchsten Buddhistischen Feiertagen Alkoholverbot ist.
Ist halt nur was für Harte die sich auch die Mädels nüchtern ansprechen trauen..:ironienur die armen Vollmondler tun mir Leid die müssen jetzt auf KPG mit Limo und Eistee feiern.:na und

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Im Oktober wird es richtig hart, zur Einäscherung des Königs werden wir vermutlich ganze 5 Tage ohne Alk auskommen müssen, ob das meine Leber übersteht? :ironie

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: gogolores

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Verstehe ich so nicht, konnte immer mein Bier kaufen in Thailand, auch an jedem Feiertag

• Like
Reaktionen: salas

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.448
1.343
Mein Lieblingsbier San Mig Light kostet knapp 1000 Baht im Karton für 24 Flaschen. Kann man also vorkaufen für ganz harte Zeiten wenn es nicht mal in Kaffeetassen an den Bars was gibt :D

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
122
1.123
Das Alkoholverbot bezieht sich im Allgemeinen nur auf die Touristenstädte (Pattaya, Chiang Mai ...). Hier auf dem Dorf im Isaan kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit kaufen was man will. Größere Bestellungen werden auch frei Haus geliefert. Für Pattaya empfehle ich: Geht in die Seitenstraßen - 7/11 oder andere Ketten müssen sich natürlich an das Verbot halten.

• Like
Reaktionen: Juergen

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Das Alkoholverbot bezieht sich im Allgemeinen nur auf die Touristenstädte (Pattaya, Chiang Mai ...)
Ich entsinne mich noch des 5. Dezembers 2001. Wir waren auf Phuket, Patong. Und an diesem Tag war natürlich auch alles eingeschränkt, beginnend vom Verkauf garantiert echter Uhren bis hin zum munteren Treiben an den Beer Bars. Die Mamasan der Moon Bar (damals vor Tsunami noch in der Thanon Sawatdirak) hat am Abend des 5. Dezembers in ihrem Anwesen ein rein privates :D Barbecue veranstaltet. Wir als gute Gäste waren herzlich eingeladen.:bigsmile

Das Alkverbot ist mir schnuppe, doch da bleiben auch die Samenraeuber zu Hause :(
Die waren natürlich auch eingeladen zu dem Barbecue. Und die männlichen Gäste haben anschließend die Samenräuberin ihrer Wahl ins Hotel mit genommen. Läuft das in Pattaya nicht so?

• Like
Reaktionen: JLK

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ja, die Thais sind schon ein lustiges Völkchen. Machen ihre eigenen Regeln und nehmen überhaupt keine Rücksicht auf die Touristen.

Habe mal in Dubai verzweifelt erst die Minibar umgekrempelt, dann den Zimmerservice angerufen und letztendlich im Restaurant vorgesprochen. Gibt nix. Ramadan....aber für 10 Euro könnten wir dir ein Fläschchen Bier besorgen.

Da hat dann aber der Schwabengeiz die Alkoholsucht überwogen. Gab dann auch kein Trinkgeld...da muss man eisern sein.

Also: je nach Ausprägung der Sucht: wird schon was geben in diesen Tagen in Thailand. Muss man halt vielleicht ein paar Bätchen mehr springen lassen.

• Like
Reaktionen: KIm und JLK

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
661
3.220
1.795
Big Buddha Day... da war gestern ab 12 nachts wohl alles zu. Heute soll es dann auch bis 12 gehen. Dann geht der Spass wieder los...

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
. . .
Also: je nach Ausprägung der Sucht: wird schon was geben in diesen Tagen in Thailand. Muss man halt vielleicht ein paar Bätchen mehr springen lassen.
Hab mich zwar für deinen Beitrag bedankt, aber keineswegs muß man ein paar "Bätchen" mehr springen lassen.

Die abgedunkelten roten Lichter weisen jedem den Weg.
.