Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaiairways FRA-BKK Route über die Ukraine???

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Ich fliege nächste Woche mit Thaiair von BKK nach Frankfurt und 2 Wochen später wieder zurück nach BKK. Hab jetzt bestimmt mit 5 Mitarbeitern von Thaiair gesprochen um herauszufinden, ob sie nach dem Vorfall in der Ukraine zu den airlines gehören, die ihre Route geändert haben, oder nach wie vor durch das umkämpfte Gebiet fliegen. Keiner konnte mir weiterhelfen, nur Warteschleifen und Rückrufversprechen. Vielleicht gibt es diese Tage jemand, der die gleiche Strecke mit Thaiairways geflogen ist und mir antworten kann?

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
303
327
1.153
52
frankenthal
Laut flightradar ist die jetzige tg920 aus BKK-Fra über Russland geflogen und die Ukraine komplett umflogen

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Die Routenplanung ist nicht im alleinigen Entscheidungsbereich von Airlines, sondern Sache der
Flugsicherung. Wobei natürlich auch politische Krisen eine entscheidende Rolle spielen.
War schon im Irakkrieg u.a. so., statt über den Golf gings über Russland, China.

Momentan halten die AL´s Abstand.

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
437
1.103
Habe gerade im Netz gelesen, dass die Ostukraine gesperrt ist.
Internationale Flüge meiden die ganze Ukraine.
Ausnahmen sind nur Flieger die Kiew direkt anfliegen.

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Ok habs jetzt auch schriftlich bestätigt von Thaiair. Die Ukraine wird umflogen. Letztendlich egal, die Wahrscheinlichkeit über Irak, Syrien, Pakistan oder Afghanistan (versehentlich) abgeschossen zu werden ist kaum kleiner. Genug Verrückte überall...