Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Songs die ich mag......

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Erst spaet bin ich merkwuerdigerweise auf dieses Lied aufmerksam geworden , der bei den Einheimischen sehr beliebt ist.

djeb nid-dttiau = ein bisschen Schmerz

Die Frau sagt , wenn seine Liebe zu ihr nicht stark genug ist , dann soll err doch wieder zu seiner Frau gehen. Sie wuerde zwar auch Schmerz empfinden , aber nicht so stark wie der seiner Frau, die mit ihm viel mehr Zeit verbracht hat.


 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Noch eines der Besten bzw Beliebtesten . Hoert man fast immer in Karaoke-Restaurants und so weiter.


Pä-djai

Nach einer Enttaeuschung oder vergangenen Liebe wieder bereit und offen zu sein.

 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
465
1.245
1.293
Der weiter oben genannte Countrymusiker ist übrigens Petch Panomrung (ohne Garantie für die richtige Schreibweise von เพชร พนมรุ้ง)



Ist wohl auch der einzige richtige Country-Musiker von Thailand jenseits von irgendwelchem Truckstopschlagercountrygedudel und das auch noch mit dem heutzutage sehr selten gespielten Blue Yodeling-Sound.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Hier auch noch ein schöner alter Song von Mai.

Im letzten Kommentar schreibt jemand auf Thai:

เพลงสมัยก่อนเพราะมากๆ..ตอนนี้สมัยนี้ไม่รุ้เพลงอะไรมองไปฟังทางไหนก้อมีแต่แนวเกาหลี Die alten Lieder von früher waren viel schöner, heute hört man nur noch welche im Korea Stil oder Machart.




Am schönsten fand ich folgenden Song.
Das Originalvideo existiert wohl nicht mehr, da dort eine Autounfallszene dargestellt wird.
In dem Song bittet sie ihren Liebhaber darum sie nicht zu verlassen,weil das genauso wehtut als, wenn er vor ihr wegstirbt.

 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Solche Dinge bekomme ich nur mit , da sich Madame diese Sendung staendig reinzieht , ohne Hemmungen das mir als farang dabei die Ohren abfallen, zumindest schmerzen.:eek:

Gelegentlich taucht auch mal etwas Irres oder Interessantes auf :bigsmile โอ้ แตงโม ; Oh, dtaeng moo;= Oh, Melonen. Was damit in diesem momentan aktuellen song von zwei Lehrern , einem Thai und einem Farang gemeint ist, habe ich erst viel spaeter beim zuhoeren geschnallt." :bigsmile Dicke Titten !!! " bag dtaeng moo " ist Isaan-Dialekt.


 
  • Like
Reaktionen: soongdjai und salas

cokeboy77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
Keine Ahnung von wem oder was der Song ist aber ich kann mich nicht satt daran hören....
 

Ähnliche Themen