Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai ID Card

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
333
1.054
893
Alter und Geschlecht lassen sich über die Thai-ID eindeutig erkennen – buddhistisches Jahr minus 543, Erste Ziffer der ID-Nummer zeigt das Geschlecht (1 = männlich, 2 = weiblich).

Solche Geschichten mit „nicht ganz genauen“ Geburtsdaten klingen mehr nach Opa erzählt vom Krieg. In der Realität werden heute fast alle Kinder in Thailand im Krankenhaus geboren. Mit digitaler Meldung ans Amphoe gemeldet, und das binnen 15 Tagen, wie gesetzlich vorgeschrieben.

Dass irgendwo in einem Dorf vor 40 Jahren mal ein Geburtsdatum geschätzt wurde, mag sein . Aber das hat mit der gängigen Praxis nichts zu tun. Bei Leuten unter 40 ist das Geburtsdatum auf der Thai-ID so zuverlässig wie bei uns im Pass.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.182
7.481
2.615
NRW
Solche Geschichten mit „nicht ganz genauen“ Geburtsdaten klingen mehr nach Opa erzählt vom Krieg. In der Realität werden heute fast alle Kinder in Thailand im Krankenhaus geboren. Mit digitaler Meldung ans Amphoe gemeldet, und das binnen 15 Tagen, wie gesetzlich vorgeschrieben.

Ja da gebe ich dir Recht, ich denke heutzutage läuft das alles besser , da fast überall auch Krankenhäuser erreichbar sind.
Dennoch gab es dies , bei meiner Ex war dies z.B. tatsächlich so, auch bei deren Eltern. Wurde mir damals auch alles von der Verwandschaft und Feunden bestätigt und erklärt.
Bei ihrem Sohn bzw der Tochter ihrer Schwester (Geb Anf 2020) war dies alles korrekt.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.438
77.505
3.535
Die Zeitangaben der Geburt sind mittlerweile auf der Thai ID auch in n.Ch. Zeitrechnung abgebildet.
Da braucht niemand mehr rechnen!