Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Führerschein wird schwieriger zu erlangen sein...Bericht...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.152
48.116
4.315
Wenn das stimmt was in dem Bericht steht wäre die Verlängerung künftig generell 5 Jahre, wäre ja ein positiver Aspekt.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

hansbert

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juni 2025
30
123
393
War auch mit einer Agentur beim DLT in Nong Pla Lai. Die drei obligatorischen Test - kein Video -, Foto machen lassen und zahlen. 5 Jahre für Auto und Motorrad. Easy.

Ja
Hallo hast du Muir den name der Agentur. Bin ab 1 November in Pattaya und moechte so schnell wie moeglich den Thai FS

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.152
48.116
4.315
Wenn ich jetzt meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen in einen Thailändischen, wie lange ist der thailändische gültig? 5 Jahre?

Beim ersten Mal grundsätzlich 2, danach dann 2 oder 5 - abhängig vom Visa Typ. Ist zumindest die aktuelle Situation, laut der Quellen in diesem Thread hier könnten es künftig generell 5 Jahre sein.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.317
4.559
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Ich konnte meinen Internationalen Führerschein problemlos in Kumpawapi (Isaan) beim DLT umschreiben lassen. Ich bin jetzt im Besitz von Auto und Motorradführerschein.
Allerdings musste ich nach Udon zur Immigration, um meine Adresse bestätigen zu lassen. Da hat das Hausbuch meiner Freundin sehr geholfen. Kosten 500 Baht für beide Scheine.

Ein Gesundheitszeugnis habe ich im lokalen Gesundheitszentrum bekommen. Kosten 100 Baht.

Einen Farbtest musste ich dann noch beim DLT machen und 310 Baht für die Führerscheine bezahlen. Alles zusammen hat mich das Ganze 910 Baht gekostet. Durch das Hin und Herfahren hat sich die Aktion von einem auf den anderen Tag hingezogen. Hat sich aber gelohnt.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.820
5.104
2.315
Bremen
Ich konnte meinen Internationalen Führerschein problemlos in Kumpawapi (Isaan) beim DLT umschreiben lassen. Ich bin jetzt im Besitz von Auto und Motorradführerschein.
Allerdings musste ich nach Udon zur Immigration, um meine Adresse bestätigen zu lassen. Da hat das Hausbuch meiner Freundin sehr geholfen. Kosten 500 Baht für beide Scheine.

Ein Gesundheitszeugnis habe ich im lokalen Gesundheitszentrum bekommen. Kosten 100 Baht.

Einen Farbtest musste ich dann noch beim DLT machen und 310 Baht für die Führerscheine bezahlen. Alles zusammen hat mich das Ganze 910 Baht gekostet. Durch das Hin und Herfahren hat sich die Aktion von einem auf den anderen Tag hingezogen. Hat sich aber gelohnt.
Ohne Brems- und Ampeltest ?

PanTau

Pattayareise

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.317
4.559
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Ohne Brems- und Ampeltest ?

PanTau

Nur der Farbtest wurde durchgeführt. Und das zur Erheiterung aller Anwesenden.

Die Dame hinter dem Tresen hatte 4 grüne "Stöckchen" an deren oberen Enden jeweils grüne, gelbe, blaue und rote Pappkärtchen befestigt waren. Ich musste zuerst das rechte Auge zuhalten und die Dame hob dann abwechselnd die bunten Stöckchen in die Höhe. Das war scheinbar so amüsant, das sie lachen musste. Als dann das linke Auge dran war, mussten alle lachen.
Hab wohl ziemlich bescheuert ausgesehen, oder sonstwas. 🤪