Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Führerschein verlängern

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
407
603
hatte soooo lange die Thai-FS ......unlängst wanderten die letzten in den Rundordner seit 2018 abgelaufen.....:whistle: tat schon etwas weh....werde ich vermissen das 1 Tag anstellen und Video gucken, die Reaktions-farben-Test war immer ein Riesengelächter da ich - wo ich sie machte immer der einzige Farang war........für meine zukünftigen Thailandpläne brauche ich aber sowieso keinen mehr....und die sonstigen "Vergünstigungen" hielten sich ja auch in Grenzen...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.358
6.622
2.465
53
Wien
...also, FS ueber 1 Jahr abgelaufen, ohne Visum (30ig Tage) eigereist...
...konnte ich meine 5 jaehrigen FS abgeben und dafuer 2 jaehrige NEU machen :(, dazu benoetigst...
das Aerztliche Attest und die Wohnsitzbestaetigung
20220727_125608.jpg
...auch vom Hotel, dann
20220727_124853.jpg
...diese Kursbestaetigung oder Film - Schulung, ausgedruckt natuerlich...
...dies waren meine Anforderungen :)
20220727_124744.jpg

...waere ich mit einem Visum 60ig oder mehr Tage eingereist haette ich den
5 jaehrigen FS bekommen... EGAL na
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.101
6.818
Flinger Broich
37d60ceeb34d468f801d68f9427f332b_kindlephoto-26826680.png

Habe soeben das e learning absolviert.

Bestanden.

Sind einfache Fragen. Jetzt kann ich beruhigt bis zur wirklichen Verlängerung vor mich hin vegetieren. :bigg

4 Fragen waren das.

Danke an @teletubbi für seine unerschöpfliche Geduld mit mir altem Zausel, jetzt habe ich keine Angst mehr vor der Prüfung. Tausend Dank.
:hut
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und thomas.txl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.101
6.818
Flinger Broich
Die 4 Fragen waren:

Wieviel Meter vor dem abbiegen muß Blinker gesetzt werden: 30 Meter.

Wie verhalte ich mich bei überfluteten Straßen: langsam fahren,zurücksetzen.

Jetzt fallen mir die anderen 2 tatsächlich nicht mehr ein, unfassbar. Die waren aber derart logisch und einfach, daß ich die wieder vergessen habe. Sorry.

Vlt kann ein anderer ergänzen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

ali gator

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 März 2019
473
1.607
1.493
Weiss jemand wie hoch die Bussen sind, wenn man beim Fahren ohne gültigem Führerschein erwischt wird?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
10.992
38.526
5.565
zu Hause
500 THB mit Zettel.

Ohne nach oben (und unten) offen.
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
407
603
Weiss jemand wie hoch die Bussen sind, wenn man beim Fahren ohne gültigem Führerschein erwischt wird?
Das ist in jedem Land der Welt das geringere Problem......die angeg. 500 erscheinen mir zwar etwas zu günstig, das wird sein für "nicht mitführen" - das heisst der liegt zu Hause oder bei der Alten am Bettkastel......aber es gibt ihn. Gänzlich ohne Fahrerlaubnis schätze ich teurer ein.....da ich wegen Schnellfahren schon bei 1000 war....aber wie gesagt, daß ist das kleinere Problem - spannend wirds bei einem Crash und da ist die Wahrscheinlichkeit in Thalialand sehr hoch........würde mir niemals im Traum einfallen das zu riskieren -.....
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
407
603
Mit Zettel 500. Ich krieg zwischendurch mal solche Zettel mit Foto per Post.
vielleicht war ich überschnell .... :ROFLMAO: den Bußgeldkatalog hat er mir auch gezeigt, daher dachte ich es wird schon stimmen - aber muss gestehen den habe ich nichtmal angeschaut, da ich sowieso nur 200 zahlen wollte ....im Endeffekt warens dann 300........war ok für mich denn der Tatbestand war ja nicht erfunden......
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.353
5.744
1.865
Dunkel-Pattaya
Weiss jemand wie hoch die Bussen sind, wenn man beim Fahren ohne gültigem Führerschein erwischt wird?
Tja, das kommt darauf an, wo Du angehalten und kontrolliert wurdest.

Hat Dich ein einzelner Sheriff mit'm motorbike oder an'er Ampelkreuzung gestoppt ...und sofern er noch keine Ausweispapiere verlangt zu sehen, dann kannst Du davon ausgehen, dass er womöglich mit Money seine Hosentaschen für seine mianoi füllen muss. Also mit 500฿៛ kann man dann normalerweise dem Sheriff ein "Land des Lächelns" in's Gesicht zaubern.

Alles wird teurer und es kann passieren, dass inzwischen 600฿ genehm wären, ...Aufgepasst, zahlst Du mit'm 1000er฿-Schein, hat der Sheriff leider kein Wechselgeld ...dann bist'e den 1000er los!

Etwas anders sieht es aus, wenn Du in einen aufgebauten Verkehrskontrollpunkt geraten bist. Die Jungs dort brauchen "Futter" für'e Statistik. Also wirst Du aufgefordert Dich auszuweisen. Das ist dann für Dich der Moment, (sofern nicht weitere "Angestellte" zuhören können) ein unverbindliches Bargeldangebot offerieren zu können. Wenn's funktioniert hat, wird Dich der "Kontrolleur" auffordern mit ihm gemeinsam in eine "abgelegene Ecke" zu gehen, um den von ihm wohlwollend angenommenen Transfer "abzuwickeln".

Sofern indes die Personaldichte der Kontrolleure so groß ist, dass sie sich fast gegenseitig "auf'e Füße stehen" ...besser die Klappe halten. Könnte sonst passieren, sich eine Bestechungsanklage einzuhandeln.

Wenn Du Dich also ausweisen kannst, wird Dir ein Ticket geschrieben, wo Du dann auf der zuständigen Polizeistation erscheinen musst das Bußgeld zu bezahlen. Die Höhe des Strafgelds beginnt bei 400฿ + ▲.

Du kannst Dich leider nicht glaubhaft ausweisen oder verweigerst personenbezogene Daten von Dir bekannt zu geben ...in Deiner Haut möchte ich dann wirklich nicht stecken.
🤗
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
500 THB mit Zettel.

At present, driving without a licence carries a maximum penalty of 1,000 baht and/or one month in jail.

Motorists face a maximum fine of 2,000 baht if they drive when their licence has expired, been seized or withdrawn from use.

Es gibt aber eine neue Gesetzesvorlage die noch verabschiedet werden muss.
Dort sind die Strafen signifikant erhöht worden.

Under the proposal, the maximum fine for driving without a licence would be increased 50-fold to 50,000 baht and the maximum jail term from one to three months. Driving with an invalid licence or when the licence has been seized or withdrawn by authorities would be hiked to a maximum 50,000 baht from the current 2,000 baht, with the added option of a three-month jail term.

 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
66
76
648
Weiss jemand wieviele Tage oder Wochen vor Ablauf der fünfjährigen Lizenz man sich um eine Verlängerung bemühen darf.