Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe
BGZ

Thai Führerschein verlängern Stand Mai `21

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Also momentan wird das
1 - Visa-Non-O für den Führerschein benötigt
2 - das CoR, hab mal eines als Datei angehängt, ob dass das richtige ist?
3 - Gesundheitszeugnis

ist das alles?
Termin muss Online gemacht werden in Pattaya?

Punkt 2 und 3 brauch ich in doppelter Ausführung für Auto und Bike

Falls noch was benötigt wird, danke für den Hinweis, ebenso falls ich ein anderes CoR Formular benötige.

Hab da nämlich verschieden CoR's gesehen
Hallo @Hammer1963
Hat das denn so geklappt ?
Ich habe mir mal das gleiche CoR runter geladen, ausgefüllt und auch doppelt gedruckt.
Im Januar muss ich meine Führerscheine auch verlängern lassen, die jetzt im Dezember zu meinem Geburtstag auslaufen.
Non Immi O sollte ich dann auch haben.
Gesundheitszeugnis bekomme ich ja bei jeder Feld und Wiesen Klinik in Pattaya.
Hat alles soweit geklappt, oder brauchtest du noch mehr ?
Wirklich nur die 3 Sachen ?

Das mit dem Termin ist dann natürlich doof.
Als Falang kann ich keinen Termin online machen, richtig ?
Ich muss also wirklich morgens um 7 Uhr an der Führerscheinstelle stehen und dann hoffen dran zu kommen ?
Komme ich dann auch an dem Tag dran, oder muss ich dann 3 Wochen auf einen Termin warten, oder wie läuft das im Moment ?
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
18.663
52.119
6.818
Flinger Broich
Erst Termin machen. Dann zurück. Wann der Termin vergeben wird, liegt an denen. Je nach Aufkommen. Ich meine, erst ab 8.30 haben die geöffnet zwecks Terminvergabe.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Also hinfahren, vor Ort Termin mache und dann zurück in die Stadt.
Soweit klar.
Die Frage ist nur, wie lange da im Moment so die Wartezeiten sind.
Ich fliege zwar jetzt erst wieder am 4 Januar nach Thailand, aber das ist halt schon ne Frage.
Zwischendurch waren das ja mal 6 Wochen auf Grund von Corona.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Ich habe mir mal das gleiche CoR runter geladen, ausgefüllt und auch doppelt gedruckt.
Und was soll dir das bringen?
Das COR wird von der Immigration ausgefüllt.

Da ist nix mit selber ausfüllen und drucken.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Achso.
Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich muss es also nur ausdrucken und dann von der Immi ausfüllen lassen.
Das wusste ich jetzt nicht.
Ich habe gedacht ich muss es ausfüllen.
 

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
hhmmmmm
Also brauche ich dann doch noch mehr.
Visa Non O
Gesundheitszeugnis
CoR (Für das Cor 2 Passfotos)

Noch mehr ?
 

Alex Bkk

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2022
126
1.419
893
Korat & BKK
Hallo,
für die Führerscheinverlängerung brauchst Du COR von der Immi (1 Passfoto), oder Tabien Si Luang. Bei COR wird der Führerschein 5 Jahre verländert bei Tabien 2. Passport mit Visa. Ein Gesundheitszeugnis ist bei Verlängerung nicht erforderlich, sollte aber nicht schaden eins babei zu haben (kostet ja nur 50 THB). Dann musst Du noch diese unsäglichen Seh- und Reaktionstests absolvieren, bei denen ich regelmäßig Probleme bekomme. Neuerdings ist auch bei einer Verlängerung das Schulungsvideo wieder Pflicht, bei dem man u. A. lernt das man keine Bananenschale aus dem Autofenster werfen soll. Also Zeit mitbringen. All dies bezieht sich auf das DLT Korat, Wie immer in Thailand kann es in Pattaya etwas anders sein.

Grüße Alex
 
  • Like
Reaktionen: Showtime und Pete 1

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Hallo,
für die Führerscheinverlängerung brauchst Du COR von der Immi (1 Passfoto), oder Tabien Si Luang. Bei COR wird der Führerschein 5 Jahre verländert bei Tabien 2. Passport mit Visa. Ein Gesundheitszeugnis ist bei Verlängerung nicht erforderlich, sollte aber nicht schaden eins babei zu haben (kostet ja nur 50 THB). Dann musst Du noch diese unsäglichen Seh- und Reaktionstests absolvieren, bei denen ich regelmäßig Probleme bekomme. Neuerdings ist auch bei einer Verlängerung das Schulungsvideo wieder Pflicht, bei dem man u. A. lernt das man keine Bananenschale aus dem Autofenster werfen soll. Also Zeit mitbringen. All dies bezieht sich auf das DLT Korat, Wie immer in Thailand kann es in Pattaya etwas anders sein.

Grüße Alex
ok
Das heisst:

Passport
Visa (Non O)
1 Passfoto
1 COR von der Immi holen (einfach nur machen lassen und ich brauche ausser dem Passfoto nix mitbringen)
Gesundheitszeugnis (vorsichtshalber)
alte Führerscheine

alles weitere wird auf der Führerscheinstelle gemacht.
Beim Sehtest, Reaktionstest etc. hoffe ich mal keine Probleme zu haben.
Hatte ich bis jetzt aber auch noch nie.
Das Video ist zwar echt lächerlich und Zeitverschwendung, aber so ist das halt nun mal.

Dann habe ich zumindest alle Infos soweit zusammen.
Auf die Immi kann ich ja einfach so gehen.

Ich muss dann morgens irgendwann gegen 7 Uhr bei der Führerscheinstelle sein und mir einen Termin geben lassen.
Jetzt ist nur noch die Frage wie lange ich dann auf den Termin warten muss.
Bin ich dann an dem Tag dran, dauert es eine Woche oder einen Monat.
Das noch die große Frage.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
alles weitere wird auf der Führerscheinstelle gemacht.
Nein, den online Test musst du auch machen und Ergebnis ausdrucken.

 
  • Like
Reaktionen: Showtime und Sunpower

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Nein, den online Test musst du auch machen und Ergebnis ausdrucken.


Danke für den Link
Also nochmal die Liste:

Passport
Visa (Non O)
1 Passfoto
1 COR von der Immi holen (einfach nur machen lassen und ich brauche ausser dem Passfoto nix mitbringen)
Gesundheitszeugnis (vorsichtshalber)
alte Führerscheine
Online Tests

Die Tests muss ich dann zweimal machen so wie es aussieht.
Einmal für Auto und einmal für Moped.
Werde ich mal heute Abend versuchen, wenn ich die Zeit finde.

@LedZeppelin
Ich gehe auch mal davon aus, dass ich den bestehe, aber jeder kann mal durchfallen.
Das hat nicht zwingend gleich damit etwas zu tun, dass man nicht in der Lage is ein Fahrzeug zu führen.
Ich schau mal nachher wie ich da abschneide.
 
Cosy Beach Club

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
hhmmmmm
ok
Ist etwas komisch, da ich bis jetzt noch nie einen Test gemacht habe.
Ich habe einen Internationalen Führerschein und habe halt noch nie einen Test gemacht.
Der wurde bei mir ja immer nur umgeschrieben.
Deshalb habe ich einen Test jetzt auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt.

@Hammer1963
Musstest du den Test zur Umschreibung auch machen ?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin

Showtime

Schreibwütig
   Autor
21 Juli 2018
584
3.737
1.745
Sorry, etwas falsch ausgedrückt.
Ja, ich will verlängern und am besten wieder für 5 Jahre.
Das habe ich schon 3 mal gemacht und noch nie den thoretischen Test machen müssen.
Deshalb bin ich etwas irritiert.
Ich habe meinen Führerschein damals in Auto und Moped umschreiben lassen, dann ein Jahr bekommen und dann 3 mal für 5 Jahre (bzw. eher 6) verlängern lassen.
Jetzt steht halt wieder die Verlängerung an.