Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Führerschein verlängern

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Zur Verlängerung benötigst du diesen Test den ich verlinkt habe.

Danke Dir Teletubbi, viele interessante Informationen.

Eine Frage; für den Test, den Du freundlicherweise verlinkt hast, gibt es dazu auch eine "Testseite" - "Übungsseite"

Wäre sehr dankbar - und der Drink (Eistee) ist noch imme offen/gültig :D
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Danke Dir Teletubbi, viele interessante Informationen.

Eine Frage; für den Test, den Du freundlicherweise verlinkt hast, gibt es dazu auch eine "Testseite" - "Übungsseite"

Wäre sehr dankbar - und der Drink (Eistee) ist noch imme offen/gültig :D
Den Test kannst du machen, so oft du lustig bist, bzw bis du bestanden hast. Dann ausdrucken. Ich brauche den auch. Hab den bestanden, allerdings mit meinen abgelaufenen Reisepassdaten. 3 Monate vor der Verlängerung darf man den machen. Anders ausgedrückt, der ist 3 Monate gültig.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Ich hab den Test gerade gemacht.
Was tatsächlich extrem einfach
Dadrunter steht, dass er 6 Monate gültig ist.
Eigentlich ist es nur Video schauen und 4 Fragen während der Stunde beantworten.
Die Fragen sind aber so einfach, dass es eigentlich jeder schaffen sollte.
Das Problem ist eher das Englisch, denn teilweise sind es halt Worte die man nicht versteht.
Und eigentlich ist das Video für die Fragenvöllig egal ...
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.846
4.265
60
Stuttgart
Also vor etwa 10 Tage war ich in Pattaya beim DTL wegen einem Termin

danach das CoR beantragen, als ich den Termin hatte

Heute ist dann die "Prüfung" vor Ort

dies hier wird dir ausgehändigt, bei der Terminvergabe, was Du alles benötigst und das Du die Filmchen Online anschauen musst, und die Zertifikate ausdrucken musst IMG_20221122_112440.jpg

Das sind die Dinge was Du brauchst, keine Ahnung was jetzt hier alles geschrieben wurde, und ob das an anderen Orten auch so gewollt wird.

Für Pattaya gilt dieses
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Danke dir für die Info @Hammer1963
Warum musst du eine Prüfung vor Ort noch machen ?
Oder nur den Reaktionstest, Farbtest etc ?
Du machst doch auch eine Verlängerung, oder nicht ?
Einen Theoretischen Test vor Ort brauchen wir ja wohl hoffentlich nicht machen.
 
Muß ja auch im Dezember zur Verlängerung und habe deshalb dieses ELearning durchgeführt, um den QR Code zur Vorlage Führerscheinstelle zu bekommen.

Es werden nach Registrierung (Reisepassnummer bereithalten!) 4 Blöcke je ca. 15 Minuten gezeigt, die beiden ersten in Thai mit englischem Untertitel, die letzten nur in Englisch.

In jedem Block muß dann eine Frage beantwortet werden, man kann sich dafür 3 Minuten Zeit lassen.

Zur Antwort stehen dann 4 Möglichkeiten…


Die bei mir richtigen Antworten waren sinngemäß:


Wann muß der Blinker (vor abbiegen,etc.) gesetzt werden? 30 Meter


Was ist bei überfluteter Strasse zu beachten? Langsam fahren, Abstand halten


Was verursacht viele Unfälle? Zu dichtes auffahren (tailgating!)


4 Frage hab ich vergessen..


Nach Beendigung des 4. Blockes wurden alle Fragen nochmals gestellt, beantwortet, danach wird ein Certifikat mit QR Code erstellt.

Habe ein screenshot gemacht und diesen dann ausgedruckt, QR Code auf Handy reicht wohl nicht aus.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Genau das selbe bei mir !
Auch die selben Fragen!
Die vierte Frage ist dann quasi die erste nochmal ein bisschen anders gestellt, auch mit 30 Meter als Antwort.
Und das "tailgating" habe ich auch als vokal nicht drauf gehabt.
Da war ich glücklich, dass es den Translater von google gibt und ich 3 Minuten Zeit hatte.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.930
2.865
Wenn man nach 2 bzw dann alle 5 Jahre sein Führerschein verlängert, macht es dabei einen Unterschied ob man nur den Motorrad, oder Motorrad + Auto verlängert?

Also Aufwand und kosten, sind identisch oder kostet mehr, wenn zusätzlich Auto vorhanden ist?
 
Cosy Beach Club

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn man nach 2 bzw dann alle 5 Jahre sein Führerschein verlängert, macht es dabei einen Unterschied ob man nur den Motorrad, oder Motorrad + Auto verlängert?

Also Aufwand und kosten, sind identisch oder kostet mehr, wenn zusätzlich Auto vorhanden ist?
kaum mehr Kosten, Aufwand ist fast gleich. 2 CoR statt einem, das medical Certificate wird kopiert, ca. 300 Baht Mehrkosten für das Transport and Land Office
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Habe heute den Test auch gemacht, war alles in Thai und es sind jetzt 8 Teile, die ziemlich genau zwei Stunden gehen. In jedem Teil muss man eine Frage beantworten, die man am Ende alle noch einmal beantworten muss und meist ging es nach der Antwort um das was man zuvor gefragt wurde, zumindest soviel ich (bzw. mein Übersetzter) verstanden haben. Zum Schluß jeder Lektion mußte man dann innerhalb 3 Minuten bestätigen, dass man noch nicht eingeschlafen ist. Dann wurde das Zertifikat, das man beim DLT vorzeigen muss, angezeigt und man konnte es auch speichern.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ich hab den heut online gemacht und nach wie vor nur 4 Fragen.
Auf Thai mit Engl Untertiteln, der letzte Teil ist auf Englisch. Dauert 1 Std.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Und das sind die 4 Fragen nebst Antworten.

Der Test ist 6 Monate gültig.

Screenshot_20230113-183856.png

Screenshot_20230113-183843.png



Screenshot_20230113-183743.png
Mist. Hab 1 doppelt. Die andere Frage war auch was mit 30 Metern. Sorry.
War nervös und da musste es schnell gehen. 3 Minuten Zeit.