Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Food Restaurants in Pattaya

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Hallo zusammen,

ich mache gerade meine Vorbereitungen für den Urlaub. Leider habe ich in Pattaya noch kaum gute Thai Restaurants gefunden, wie es z.b. in BKK viele gibt.

An der Beachrode gibt es eines, das recht gut ist, aber auch arg überteuert.

Ich wäre interessiert an den Insider tipps für thai food in pattaya. Wo kann man gut essen? gibt es vllt auch ein paar besondere styles die über den "farang angepasst" hinaus gehen?

Das beste was ich bisher gefunden habe ist der Markt auf der Soi Buakhao (in der Nähe vom Schlump meine ich) und dann noch die Markthalle auf der Cantral Pattaya Road. Aber das ist halt alles recht einfach gehalten. In Bkk gibt es ganz viele unterschiedliche styles und richtig leckeres Essen und dazu noch sehr günstig. Gibt es sowas in und um Pattaya auch?

In der Rubrik zum Thema sind leider sehr viele "Schnitzel & Co" Restaurants aufgezählt. möchte das jetzt nicht alles durchwühlen. Wäre dankbar für paar tipps.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Der Thepprasit night market soll auch super sein. Werde ich mir definity ansehen. Suche aber speziell nach Restaurants. Kann auch bissl teurer sein, wenns gut ist

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Man munkelt doch, Pattaya sei einst ein kleines Fischerdorf gewesen. Da muss es doch lecker sea food geben!

habe jetzt nach meinem ersten Research das "Ruen Thai" und "Boat Bakery" gefunden, beides auf der 2nd Road. Außerdem etwas außerhalb "The Glass house" und "Moom Aroi", beide wohl etwas gehobener. Das wären mal so meine ersten Ziele.

Es soll auch in Jomtien einen night market geben mit lecker thai food.

Falls noch jemandem etwas einfällt, könnts ja hier posten.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Das Panchabaan ( wenn ich es richtig geschrieben habe ) auf der Pattaya Klang Road gegenüber vom Foodland !

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.037
11.926
3.518
Bayern
Im Unterforum Pattaya / Restaurants findest du einige Empfehlungen zu Thai-Restaurants.
Mein alltime-fav. ist immer noch das Bugnaa, wenn es um authentisches Thaifood geht.
Oder sieh dir den Thread zum N&N und zum Gooko an. Absolut empfehlenswert ist auch das PIC Kitchen in der Soi 5.
Das Ruen Thai ist mir zu touristisch.

• Like
Reaktionen: ed

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
das sind ja schon mal einige gute tipps. vielen Dank.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das beste Original-Thaifood in Restaurants oder Garküchen serviert wird, wo es nicht unbedingt um tolles Ambiente wie weiße Tischdecken usw. geht.

Da kommt mir ein Vergleich zu Deutschland in den Sinn. Gutes Original-Thaifood sehe ich ähnlich wie in D die gute Deutsche Hausmannskost. Diese bekommt man meist am besten zubereitet in einfachen Gasthöfen, möglichst noch mit Metzgerei nebenan. Da wo Oma noch kocht! Wobei es derartige Lokale in D mittlerweile immer weniger gibt.

• Like
Reaktionen: Sukayo und LoveSkinny

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn man in Naklua ist fällt mir auch noch der LEK ein. Ein nicht sehr großes Restaurant. Ist genau auf der Ecke Naklua Road/Roi Lang, etwa gegenüber der Soi Wongamat. War mal Wand an Wand mit dem "alten" Anton. Hier ist mir besonders aufgefallen, dass sie gerne auf spezielle Wünsche der Farangs eingehen. eben die, die es mal nicht so scharf etc. haben wollen.

• Like
Reaktionen: ale

Wuffi

Kennt noch nicht jeder
   Autor
5 April 2010
56
203
613
Wenn Du nach Seafood suchst, würde ich das Mum Aroi in Naklua empfehlen. Viele Thais als Gäste. Die Preise sind etwas höher, und bis jetzt hat es mir jedes Mal richtig gut geschmeckt.