Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Fahrschule

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ahja, ...dann teile doch bitte mal mit der Forumgemeinschaft:
Den Name der Fahrschule und den Standort mit (Google Maps), wo wer via "grauem Markt" 'n Führerschein kaufen kann.
🤔
Ist die große Fahrschule weit draussen, liegt paar hundert Meter von den staatlichen Führerscheinstelle entfernt.

Wenn du in Pattaya zz einer beliebigen Fahrschule gehst, werden die dich dort hinschicken.

Die "Fahrschulen" sind ja üblicherweise nur ein Büro, eine Vermittlungsstelle, die dich dann dorthin schicken
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ist die große Fahrschule weit draussen, liegt paar hundert Meter von den staatlichen Führerscheinstelle entfernt.

Wenn du in Pattaya zz einer beliebigen Fahrschule gehst, werden die dich dort hinschicken.

Die "Fahrschulen" sind ja üblicherweise nur ein Büro, eine Vermittlungsstelle, die dich dann dorthin schicken
War der Name zufällig „Boss Pattaya“ ?
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Hier wird offensichtlich nur quergelesen.

Screenshot_20230410-223408.png

Knapp 800 Meter von der Transport Behörde, wo man seinen Führerschein verlängert.
Ich wurde von der Pattayaklang Fahrschule dort hin gekarrt und kam sofort dran, um den endgültigen Termin fürs Photo dort zu bekommen.

Wie gesagt, bitte nicht täuschen lassen vom Namen. Diese Fahrschule hat mit Pattaya Klang ( zb Big C extra ) nichts zu tun.

Sie trägt halt diesen Namen.

PKD abgekürzt. Ist die größte in Pattaya.

Für Bolt zb "Nong Pla Lai 20150 eingeben.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hier wird offensichtlich nur quergelesen.

Anhang anzeigen 1848002

Knapp 800 Meter von der Transport Behörde, wo man seinen Führerschein verlängert.
Ich wurde von der Pattayaklang Fahrschule dort hin gekarrt und kam sofort dran, um den endgültigen Termin fürs Photo dort zu bekommen.

Wie gesagt, bitte nicht täuschen lassen vom Namen. Diese Fahrschule hat mit Pattaya Klang ( zb Big C extra ) nichts zu tun.

Sie trägt halt diesen Namen.

PKD abgekürzt. Ist die größte in Pattaya.

Für Bolt zb "Nong Pla Lai 20150 eingeben.
Genau um diese geht es.

Zu dieser Fahrschule werden wohl Schüler aller Fahrschulen in Pattaya gebracht.

Die Herleitung des Namens der Fahrschule weiss ich nicht, aber der Begriff Klang, eigentlich Glaang gesprochen, bedeutet je Zentral/ mittig. Daher ja Pattaya Klang wo auch der Big C ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
So.

Heute meine 2 FS abgeholt, bzw Sehtest ( rot, gelb, grün ) und Bremsen, wenn rot aufleuchtet.

Um 14.30 Termin, um 16.00 fertig.

Auto 5 Jahre, war eh klar.

Motorrad auch 5 !!! Jahre bekommen, obwohl der alte ja 3 Jahre abgelaufen war und ich deshalb in der Fahrschule den neuen machte mußte.

Hätte ich auf dem DLT Amt nicht beiläufig erwähnt, daß ich schon einen abgelaufenen Thailändischen FS habe, ich hätte nur den temporären für 2 Jahre bekommen

Da ich aber schon einen FS hatte, bekam ich 5 Jahre. Geil.

Bin zufrieden.
 

markoplenum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
17
24
263
Klingt aber schon aufwändig gegenüber Agent und 3500 vs 5000 THB ist jetzt auch nicht die mega ersparnis oder habe ich was übersehen? Am besten ist es wohl einen deutschen internationalen Motorradführerschein umschreiben zu lassen und sich dann ne Menge des Prozesses zu sparen. Schiebe das etwas vor mir her habe aber mit dem Int bisher keine Probs gehabt, da aufenthalte unter 3 monaten trotz lt visa.