8 Stunden sassen die im Flieger fest,
währenddessen heftige Telefonate zwischen dem König und der Spitze mit Thai airways, zuletzt mit dem Premierminister.
In dem Abkommen zwischen Königshaus und dem Staat ist klar geregelt,
wer für die Flugkosten des Königshauses aufkommen muss.
Warum hat Thai Airways also nur die Freigabe von dem Insolvenzverwalter nicht erhalten, und Bargeld für den Flughafensprit erhalten, wie in den anderen Flügen von Thai Airways in letzter Zeit.
Der Insolvenzverwalter lässt die Frage vom Ministerpräsident Prayut entscheiden, da mischt er sich nicht ein,
und letzter war eben der Meinung, dass die Kostenübernahmen des th Staates fürs Königshaus neu geregelt werden müssen,
und er keine Freigabe erteilt.
Im Januar hatte er ja bereits dafür gesorgt, das die Kosten für die Strassensperrungen für royale Konvoifahrten eingestellt wurdem,
weil es einfach keine Totalsperren für den König mehr gibt.
BANGKOK — The government on Sunday unveiled a new guideline designed to lessen traffic congestion when members of the Royal Family travel in the cities.
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Der Machtkampf zwischen beiden geht ja schon länger, er liess den Grossvater seines Sohnes den Medien in Ketten vorführen,
er war stinksauer, als der König verkündete, er will diesen Majestätsbeleidigungspharagraph nicht mehr,
denn Prayut benutzt den, um alle Kritiker mundtot zu machen, oder Demokratiedemonstrationen mit Anti-Monarchie Rufen unterwandern lässt, um eben alle hinter Schloss und Riegel zu bekommen.
wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.