Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai air ticket namensänderung muc-bkk

Mstr1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
72
18
318
Kann mir jemand sage ob es bei der thai air möglich ist bei einem ticket den Namen des Fluggastes zu ändern?

mein freund kann den Flug nicht antreten, würde gerne sein ticket auf jemand anderen umschreiben lassen.

ist das überhaupt möglich?
hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. hat das schon jemand mal gemacht von euch?

hab nur noch 4 Wochen zeit bis Abflug, im internet find ich auch nicht wirklich was das mir weiterhilft.

buchungsklasse weis ich leider nicht, lässt sich auch nicht finden auf dem e ticket
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kann mir jemand sage ob es bei der thai air möglich ist bei einem ticket den Namen des Fluggastes zu ändern?

mein freund kann den Flug nicht antreten, würde gerne sein ticket auf jemand anderen umschreiben lassen.

ist das überhaupt möglich?
hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. hat das schon jemand mal gemacht von euch?

hab nur noch 4 Wochen zeit bis Abflug, im internet find ich auch nicht wirklich was das mir weiterhilft.

buchungsklasse weis ich leider nicht, lässt sich auch nicht finden auf dem e ticket

Kommt auf die Buchungsklasse an / was gebucht ist.
DAS sollte er erst Mal rausfinden.
PS: Er wird doch irgendwo eine Rechnung haben, auf der wird es sicher draufstehen.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Wie es genau bei bei der tg ist kann ich nicht sagen. Aber allgemein kann man denke ich sagen, eigtl. geht es nicht, wenn doch dann nur gegen eine sehr hohe gebühr. Am besten mal bei der thai in muc anrufen.

LG
 

Mstr1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
72
18
318
Buchungsklasse find ich nirgends, komisch.
Hab auch bei check my trip geschaut, find dort auch nix, auch bei thai buchungs check, keine buchungsnummer.
Aber ich denke es müsste v oder w sein, eine billige auf jeden fall, hab für den flug nur 750€ bezahlt.
Gebucht online über tui, nicht direkt bei thai air.

Ja hab heut schon angerufen niemanden erreicht, sitze gerade auf nadeln
In vier wochen gehts los und jetzt noch so ein Theater
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Thai Airways Büro München:

Bayerstraße 83, 80335 München

Reservierung: Tel. 089 - 24 20 70 10, Fax – 24 20 70 70

Verkauf: Tel. 089 - 24 20 70 20

E-Mail: muc@thai-airways.de

also auf meinen Flugscheinen/eTickets (egal ob LH oder QR) steht überall die Buchungsklasse drauf........
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Aber allgemein kann man denke ich sagen, eigtl. geht es nicht, wenn doch dann nur gegen eine sehr hohe gebühr.

Warum ist das eigentlich so?
Den Namen umschreiben und fertig,was für grossartige Probleme kann das schon geben...?
Das Ticket wurde ja ordentlich bezahlt und welchen unterschied macht es ob jetzt Frau Treemoon oder Herr Lucky mit fliegt?
Der Platz bleibt besetzt,halt einfach mit einem anderen Passagier.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Warum ist das eigentlich so?...

Klar, ein Aufwand wäre die Namensänderung nicht.
Aber auch ein Umbuchen auf ein anderes Datum, oder ein Stornieren ist im Computerzeitalter kein Akt der viel Zeit und Geld kostet.

Es ist eben so: In der billigsten Buchungsklasse geht rein gar keine Änderung, in der nächst teureren kann man gegen Gebühr immerhin das Datum ändern lassen ... und in der teuersten kann man sogar kostenlos stornieren.
 

Ähnliche Themen