Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Textil-Shopping in Pattaya nach der Pandemie

verbatim

redlight-retired
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
11 Juli 2013
2.384
10.386
3.515
On Tour
thainess.de
Schon vor der Pandemie hatten die "traditionellen" Shopping-Areas in Pattaya - wie etwa "Mike´s Shopping Mall" - durch das veränderte Publikum und das veränderte Kaufverhalten zu leiden.

Während dem CentralFestival als Kaufhaus mit genormten Filialen und kaum von anderen weltweiten Standorten unterscheidbarem Warenangebot inzwischen vergleichbare Einrichtungen wie Terminal21 folgten, wurden die Etagen bei Mike oder Markstände an anderer Stelle mit den T-Shirt-Läden von Gung und Eauw und Chanat immer weniger.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Pattaya (Ende 2019) gab es immerhin noch ein oder zwei traditionelle Wühltischläden auch mit XXX(X)L-Klamotten in den oberen Mike-Stockwerken. Aber wie ist das heutzutage, nach der Pandemie?

Daher - in Vorbereitung meines nächsten Pattaya-Aufenthaltes - meine Frage an die Shopping-Kings im Forum: Wo sind derzeit empfehlenswerte Stände/Märkte für Kleidung außerhalb der modernen Malls? Und gibt es für uns Farang-Hungerhaken empfehlenswerte X+++L-Adressen?

Mike-Shopping-Mall?
Pattaya Night Bazaar?
Tipp Plaza?
Buakhao Market?

Freue mich auf Insider-Tipps. Vorab ein Dankeschön.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Die oberen Etagen im Mike´s sind ja schon geschlossen. Habe dort auch immer im EG eingekauft, die Händler hatten auch immer XXXXL Klamotten.
Ich befürchte dass in Kürze auch das EG zumacht und irgendwas anderes dort reinkommt, ggf. Verlängerung des neuen Hotels auf der gegenüberliegenden Seite.

Auf dem Night Bazar habe ich im Dezember weniger XXL Sachen gesehen.

Bin daher auch für Tipps dankbar.

Ich werde mir wahrscheinlich ein paar Hemden schneidern lassen, im Pattaya Night Market ist ein Schneider der auch oft in den youtube videos von Rides4Kickz oder NDTVI vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: verbatim

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Nicht so wirklich. Im Central gibt es einen XL Shop, da hab ich aber meist nichts gefunden. Am ehesten noch in dem Day-Nigth Markt ( ehemals Made in Thailand Markt. ) In Deutschland trage ich 2xl, dort benötige ich 4xl. Im EG Richtung Beach Road gibt es noch was im Mike Shopping Mail. Im Big-C extra in der Central Road gibt es Karierte XXXL Hemden, in der Freifläche im EG .
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und verbatim

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
715
833
Ich kaufe bei meinem Schneider in der 2. Rd. und in Mikes Shopping Mall auf der Strand Seite. T - Shirts auch am Strand in Jomtien. Kleidergrösse 4XL in D
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.778
1.293
Die Märkte Soi Buakhao und Thepprasit sind wohl am besten. Auch im Export Shop in der unteren Etage der Outlet Mall (Ecke Sukhumvit/Thepprasit) hat ab und zu mal was größeres. Im oberen Geschoß kaufe ich öfters Schuhe Gr. 46.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer

verbatim

redlight-retired
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
11 Juli 2013
2.384
10.386
3.515
On Tour
thainess.de
Die Märkte Soi Buakhao und Thepprasit sind wohl am besten. Auch im Export Shop in der unteren Etage der Outlet Mall (Ecke Sukhumvit/Thepprasit) hat ab und zu mal was größeres. Im oberen Geschoß kaufe ich öfters Schuhe Gr. 46.
Danke für Tipp und Hinweise!

Outelt Mall kannte ich noch nicht. Werde ich mal auschecken.
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.437
1.143
Moin an alle

hier scheint meine Frage am besten aufgehoben zu sein:

Ich würde mir gerne eine original thailändische Hängematte kaufen. Finde die aber nirgends.

Im Mikes Shopping Mall war ich schon. Die haben nix.

Hat jemand irgendeinen Tipp?