wenigstens den Namen und ein Foto vom Laden und Standort hier mit reinstellen damit andere gewarnt sind -auch dafür sollte das Forum gut sein .
Naja … ich halte es für möglich und ihn auch nicht unbedingt für einen Troll. Wenn mal ein paar mehr Leute ihre bösen Stories erzählen würde, sowas in der Art kommt schon mal vor (genaue Zahlen hat er ja nicht). Meistens ist das Opfer aber gut angetrunken oder hat eindeutige Warnzeichen lang übersehen.Das Ding wie geschildert glaub ich nicht.
Sorry, das ist aber auch ziemlich . . . . , gleich so die Puppen tanzen zu lassen.Insgesamt 10 Shots, 3 Drinks fürs Barpersonal, 2 für mich, 2 fürs Bargirl und 1 für Mamasan.
warum , wenn man wieder zu Hause ist sollte das doch kein Problem sein ,es sei denn man beabsichtigt dort erneut aufzuschlagenVon Bewertungen bei Google, Facebook, etc. rate ich dringend ab. I
Da wären mal Fotos von den Staff Ladies interessant. Bei dem Umsatz könnten die in Hochglanz Magazinen wohl mehr Kohle machen als inner Bar auf ner' Insel...Die meisten Staff Ladys , die dort arbeiten, müssen zwischen 36 und 40 Ladydrinks pro Tag auf ihrem Zettel haben um volles Gehalt zu bekommen
Und nie wieder nach Thailand reisen will, klar. Problem ist, die meisten Westler haben aus westlicher Sicht im Kopf was man schreiben darf und was nicht. Diese Sicht ist in Thailand anders. Das meist nichts passiert und selbst wenn etwas passiert, das ganze nicht publik wird ist ein anderes Thema. Ich kenne genau einen Fall da war jemand sehr froh es mit nur 40k THB plus Anwalt (hat er nicht raus gerückt wie viel das war) aus der Welt geschafft zu haben.wenn man wieder zu Hause ist sollte
Und nie wieder nach Thailand reisen will, klar. Problem ist, die meisten Westler haben aus westlicher Sicht im Kopf was man schreiben darf und was nicht. Diese Sicht ist in Thailand anders. Das meist nichts passiert und selbst wenn etwas passiert, das ganze nicht publik wird ist ein anderes Thema. Ich kenne genau einen Fall da war jemand sehr froh es mit nur 40k THB plus Anwalt (hat er nicht raus gerückt wie viel das war) aus der Welt geschafft zu haben.
Es hat mich bald ein Jahr gekostet um Lazada Bewertungen von Thais zu verstehen. 4-5 Sterne und voll des Lobes und trotzdem weiß jeder Thai der das ließt “Hier nicht bestellen”.
(Thai Penal Code), Abschnitte 326-333 oder kurz defamation law, online kommt noch computer crime act dazu.Kannst du das bitte mal näher erläutern?
Kritik muss von öffentlichem Interesse sein UND neutral/fair formuliert sein. Wer aus Sicht eines Thais “übertrieben” böse die Wahrheit erzählt ist bereits fällig. Auch das verschweigen positiver Aspekte an der Erfahrung kann einem negativ ausgelegt werden. Eine “Rachebwertung” ist hier was anderes als in Deutschland.selbst wenn diese inhaltlich der Wahrheit entspricht
Richtig ist identisch zu sehen und zumindest für mich mindestens genau so komplex.deutschen Arbeitszeugnis
Reicht das?
Freie Meinung ist so eine Sache, auch die unterliegt Regeln im einen Land v in einem anderen Land weniger. In Thailand unterliegt diese expliziter Einschränkungen, bestes und einfacheres Beispiel ist das Thema in und ausländischer Amts- und Würdenträger, sowie Religionen und Religiösen Themen und relevanten Personen. Aber eben auch dem Thema Defamation das anders geregelt ist. In der Praxis werden nur bestimmte Dinge verfolgt, andere selten und bei Ausländern ist man meistens sehr gnädig und drückt 1,5 Augen zu.aber meines Wissens nach sind diese Klagen mit Verweis auf das Recht der freien Meinungsäußerung allesamt krachend gescheitert