Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Teurer Bierdeckel

Glizzy

Neuer Member
    Neuling
10 September 2025
3
32
173
Verschoben aus kurze Frage - kurze Antwort.
Ed

Hallo zusammen 👋
Bin seit etwa zwei Wochen in Thailand. Diverse Abzockversuche wie dass das Grand Palace geschlossen sei, inder die einen irgendwelche Haarkuren andrehen wollen und Tuktuk Fahrten, bin ich aus dem Weg gegangen.

Nun bin ich ein Paar Tagen auf Koh Samui und da habe ich in einer Beer Bar, innerhalb von noch nicht einmal 10 Minuten eine Bin von über 7000 Baht gehabt. Okay, zugegeben mein Fehler, drei Mädels vom Barpersonal auch jeweils einen Drink spendiert und Shots für die kleine Runde bestellt.

Insgesamt 10 Shots, 3 Drinks fürs Barpersonal, 2 für mich, 2 fürs Bargirl und 1 für Mamasan.
Ich hätte mir die Rechnung ja genauer angeschaut, aber der Großteil war auf Thai. Kommt mir aber etwas hoch vor, selbst wenn's pro Shot 200 Baht gewesen wären.

NOMAAM

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 November 2023
1.013
14.927
2.565
48
Saarland
Nun bin ich ein Paar Tagen auf Koh Samui und da habe ich in einer Beer Bar, innerhalb von noch nicht einmal 10 Minuten eine Bin von über 7000 Baht gehabt. Okay, zugegeben mein Fehler, drei Mädels vom Barpersonal auch jeweils einen Drink spendiert und Shots für die kleine Runde bestellt.

Insgesamt 10 Shots, 3 Drinks fürs Barpersonal, 2 für mich, 2 fürs Bargirl und 1 für Mamasan.

Soll das ein Scherz sein? Du zahlst für 18 Getränke (16 für die Ladies, 2 für dich) über 7.000 Baht und kommst nicht mal auf die Idee, das genauer zu hinterfragen?

Ich hätte mir die Rechnung ja genauer angeschaut, aber der Großteil war auf Thai. Kommt mir aber etwas hoch vor, selbst wenn's pro Shot 200 Baht gewesen wären.

Die Zahlen werden wohl nicht auf Thai gewesen sein - und selbst wenn doch, nimm doch einfach dein Handy und halte die Kamera auf den Beleg, dann siehst du die Übersetzung ("Google Lens" bzw. "Google Übersetzer" bei Android, etwas ähnliches gibt es sicher auch bei iOS).

cool16

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
9
32
273
Hallo zusammen 👋
Bin seit etwa zwei Wochen in Thailand. Diverse Abzockversuche wie dass das Grand Palace geschlossen sei, inder die einen irgendwelche Haarkuren andrehen wollen und Tuktuk Fahrten, bin ich aus dem Weg gegangen.

Das ist ja heftig! Ich hätte auf jeden Fall nachgefragt. Aber das ist eine gute Warnung für meinen ersten Besuch in Thailand.

Glizzy

Neuer Member
    Neuling
10 September 2025
3
32
173
@Lion Tom @NOMAAM Die Barfine war nicht dabei. Meine beiden Getränke waren Softdrinks, den einzigen Alkohol den ich intus hatte, war von den Shots.

Ja wäre besser gewesen, ich hätte mir die Rechnung via App übersetzen lassen.

Habe natürlich die Rechnung nach jeder Runde angeschaut. Ursprünglich war die Rechnung noch höher. Habe kein Vier Gewinnt oder Würfelspiele gespielt.

Ja die Rechnung war nicht höher, richtig gelesen. Hab dann nachgefragt wie die Rechnung zustande kommt, dass das nicht stimmen kann. Gab Diskussion zwischen all den Damen, Mamasan kam dann mit neuer Rechnung.

Hab da nicht locker gelassen und gemeint, kann nicht sein, die Rechnung stimmt nicht und wollte den Barbesitzer sprechen. War wohl ein Fehler, denn dann wurde die Security zur Einschüchterung hinzugezogen... habe dann widerwillig bezahlt.

Sehe es als Lehrgeld.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.854
109.815
7.065
Bevor man überhaupt irgendwas in Thailand zu Essen und Trinken bestellt vorher immer die Menükarte geben lassrn oder Explizit nach den Preisen fragen!:smile:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.483
16.163
2.965
BKK
@Lion Tom @NOMAAM Die Barfine war nicht dabei. Meine beiden Getränke waren Softdrinks, den einzigen Alkohol den ich intus hatte, war von den Shots.

Habe natürlich die Rechnung nach jeder Runde angeschaut. Ursprünglich war die Rechnung noch höher. Habe kein Vier Gewinnt oder Würfelspiele gespielt.

Ja die Rechnung war nicht höher, richtig gelesen. Hab dann nachgefragt wie die Rechnung zustande kommt, dass das nicht stimmen kann. Gab Diskussion zwischen all den Damen, Mamasan kam dann mit neuer Rechnung.

Hab da nicht locker gelassen und gemeint, kann nicht sein, die Rechnung stimmt nicht und wollte den Barbesitzer sprechen. War wohl ein Fehler, denn dann wurde die Security zur Einschüchterung hinzugezogen... habe dann widerwillig bezahlt.

Sehe es als Lehrgeld.
Diskussionen wird man immer "verlieren"....daher in neuen Location immer mal nach einen LD die Rechnung checken was die abrechnen....und wenn was unklar ist sofort nachfragen.
In der Soi Cowboy gibts mitlerweile einige solcher Läden die nicht "normale" Preise haben. Da kosten LD mal locker über 300 THB...auch so ne Abzocke, und immer wieder sieht man verärgerte Typen rauslaufen.

NOMAAM

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 November 2023
1.013
14.927
2.565
48
Saarland

Sehe es als Lehrgeld.

Da hattest du wohl leider wirklich Pech und bist in einer Abzockbude gelandet :confused:.

Weißt du noch, wie der Laden hieß (oder zumindest, wo genau er lag)? Damit anderen nicht das gleiche passiert, wenn sie dort unbedarft einkehren wollen.

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
57
196
393
Südost-Bayern
... Damit anderen nicht das gleiche passiert, wenn sie dort unbedarft einkehren wollen.
un·be·darft

Adjektiv:
- keine Erfahrung besitzend
- gewisse Zusammenhänge nicht durchschauend
- naiv

Ähnlich:
- ahnungslos
- arglos
- blauäugig
- einfältig
- gutgläubig
- gutmütig
- leichtgläubig
- nicht raffiniert/schlau

sorry wenn auch OT, konnte nicht anders :bigsmile

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.365
10.766
3.715
59
Das ist ja heftig! Ich hätte auf jeden Fall nachgefragt. Aber das ist eine gute Warnung für meinen ersten Besuch in Thailand.
Denke ,dass ist eine seltene Ausnahme...nach jeder Bestellung bekommst du in der Regel deinen Zettel serviert ,sollte das nicht der Fall sein,sofort reklamieren bzw.das Weite suchen
und ja,die Zahlen sind nicht in Thai😂
Ich weiss, der Bierdeckel soll ein Synonym sein...aber vielleicht hilft trotzdem der Hinweis zu den Zetteln,kann ja sein das du das nicht auf dem Schirm hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.854
109.815
7.065
Letztes Jahr in einer Beachroad Bar ein paar Leo für 60 Baht pro Flasche gekippt!

Zettel nachgeschaut ,waren 300 Baht Rechnung. 500 Baht in den Behälter gesteckt und Mädchen zum bezahlen gerufen. Kam wieder und es waren nur 100 Baht Restgeld drinne. Reklamiert das 100 Baht fehlen. Sie zurück zur Casherin und Zettel mitgebracht. Ich Ihr auf dem Handy die,Summe vorgerechnet. Sie zur Casherin und kam dann mit den zusätzlichen 100 Baht zurück. Sorry Sorry, Casherin make a Mistake. Gab kein Tip und den Laden werde ich auch nicht mehr aufsuchen.

Bin meist schon vorher am ausrechnen was ich Löhnen muss. Aber Probieren tun Sie es immer mal wieder.

Fische0279

Neuer Member
    Neuling
13 November 2024
26
96
273
46
Denke ,dass ist eine seltene Ausnahme...nach jeder Bestellung bekommst du in der Regel deinen Zettel serviert ,sollte das nicht der Fall sein,sofort reklamieren bzw.das Weite suchen
und ja,die Zahlen sind nicht in Thai😂
Ich weiss, der Bierdeckel soll ein Synonym sein...aber vielleicht hilft trotzdem der Hinweis zu den Zetteln,kann ja sein das du das nicht auf dem Schirm hast.
Falls die Getränke nacheinander bestellt wurden. Wenn jedoch die Getränke alle auf einmal bestellt wurden, hat man keine Möglichkeit, sich den "Bierdeckel" zwischendurch anzusehen. :(
...ich würde es auch als Lehrgeld verbuchen...