Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Testosteron

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.682
4.125
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich möchte doch mal auf das männl. Sexualhormon Testosteron hinweisen.
Dieses Hormon wird im Alter weniger vom Hoden produziert. Ist aber zuständig u. a. für die "LUST". (Nicht für die Erektion!)

Man kann sich dieses Hormon spritzen lassen, kostet in D ca. 25 € und hält so ca. 14 Tage vor. Es steigert den Antrieb sprich das sexuelle Verlangen deutlich !!

Unterstützen kan man das dann noch mit der Einnahme vom Kapseln mit diesem Hormon. Sie heissen Testokaps und sind problemlos in Thailand erhältlich. 10 Stück kosten rund 160 Baht. Dosis z. B. morgens 2 und Abends 3 nach dem Essen. Man kann auch mehr nehmen.

Eine Testosteron Spritze (die wirkt am besten!) kann man sich auch in Pattaya geben lassen. Preis werde ich hier nachtragen wenn es interessiert.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Liggi

denk aber auch an die Nebenwirkungen!! Die Prostata wird unter Testosteron leiden!
Gerade ältere Herren haben damit meist eh schon Probleme!
Im Prinzip ist es Doping, wie es Kraftsportler einnehmen. Wenn Du zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehen würdest, bekämst Du schneller Muskel und mehr Kraft.
Übrigens bekommen einige Männer Frauenbrüste. Ist auch nicht so schön. Ich würde doch eher zu Kamagra greifen.

Gruss
Holgerxl
What are the side-effects of testosterone therapy?

Testosterone therapy can increase prostate growth, possibly making any prostate cancer, if present, worse. Testosterone should not be prescribed for men with prostate cancer. It may also make symptoms of benign enlargement of the prostate (or benign prostatic hyperplasia, BPH) worse (for example, obstruction of urine flow or a need for urination more often).
Other side-effects are uncommon. Mild acne, weight gain, breast development (gynaecomastia), male-pattern hair loss and changes in mood (including increased aggression) can happen and should be managed by a doctor.
Sometimes testosterone therapy can increase red blood cells (polycythaemia) leading to problems with blood circulation. This is more likely to be a problem for older men, particularly if they have sleep apnoea (short periods where breathing stops during sleep, often in men with heavy snoring).
Existing tendencies towards migraines, sleep apnoea or androgen-sensitive epilepsy can also worsen with testosterone treatments.

Quelle: http://www.andrologyaustralia.org/pageContent.asp?pageCode=LOWTESTREPLACE

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Quelle: http://www.diseasefiles.com/wp-content/uploads/2008/01/gynecomastia1.jpg

Mal schnell gegoogelt wie so etwas aussehen könnte. Muss ja nicht sein, aber trotzdem wäre es schon schrecklich wenn man so was davon bekommen würde.

Gruss
Holgerxl

dito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
12
0
211
Allgäu
Ich denke auch, dass nach mehrmaliger Einnahme von Testosteron, der Körper, bzw. das Gehirn sich evtl. sagt: "Ach, wenn "Testosteron" immer von Aussen reinkommt, dann brauche ich das ja garnicht mehr selbst produzieren".
Folge = völlige Impotenz. Siehe Bodybulider:frech

Ausserdem gehen solche Wachstumshormone doch auch auf innere Organe, wie Leber, Nieren, Herz usw. Folgen Bluthochdruck usw......

Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Vielleicht machen ja geringe Mengen davon dem Körper nichts aus ? Keine Ahnung.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.682
4.125
2.765
Hamburg/Pattaya
@Holgerxl

Ja, das habe ich vergessen zu schreiben:

Vor der Behandlunge mit Testosteron unbedingt einen Urologen deshalb aufsuchen ! Testosteron ist die beste Nahrung wenn man denn schon Prostatakrebs hat !

Die Dosis der mit Spritze zugeführten Menge hat sicher nicht die Auswirkungen wie sie bei Kraftsportlern möglich sind. Die Tabletten müßte man denn schon über einen sehr langen Zeitraum essen und in überhöhter Dosis.

Aber: Undbedingt vorher zum Urologen !

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.679
5.059
2.315
gibbet sowas nicht auch für Frauen ? :frech (Sorry ob der spassiegen Frage)

Interessantes Thema generell, steuern Hormone doch sehr das emotionale Verhalten - Euphirie, Freude , Angst, Lustvoll, Lustlos, Geil......

vieleicht können wir das Thema ja noch erweitern ? Hab leider nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, doch ich finde es interessant.:gut

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.682
4.125
2.765
Hamburg/Pattaya
Nach meinem Kenntnisstand, lässt die Testosteronproduktion mit zunehmenden Alter ab. Daher ist es besonders für ältere Semester (ich gehöre ja auch dazu) ein Jungbrunnen, sich Testosteron spritzen zu lassen. Bezahlt in D nicht die gesetzl. Krankenkasse. Kostet ca. 25 Euro und hält rund 2 Wochen. Preis in LOS ist mir (noch nicht) bekannt.

Zusätzlich kann man den Testosteronspiegel noch aufpeppen mit 5 bis 10 TESTOCAPS täglich. In D verschreibungspflichtig, in LOS überall frei erhältlic. 10 Kapseln kosten um die 160 Baht.

Aber wirkt nur für die Lust/Antrieb/Geilheit und ist keine Erektionshilfe. Dafür gibt es ja andere Sachen.

OB es etwas vergleichbares für Frauen gibt ist mir nicht bekannt.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@F.C
von Anabolika / Testosteron werden manche aggressiv. Im Kraftsport nehmen Frauen auch männliche Hormone, um leistungsfähiger zuwerden. Der weibliche Körper vermännlicht dadurch (tiefere Stimme, Muskelzuwachs, unerwünschter Haarwuchs).

@Liggi
in den USA ist die Einnahme von DHEA in Mode. Es stimuliert die körpereigene Hormonproduktion.
Es könnte aber auch auf die Prostata gehen und Krebs auslösen. Diese ganzen Sachen sind also mit Vorsicht zugenießen. Denke mal, wenn man so eine Kur von ca 4 Wochen macht, ist das Nutzen / Risiko Verhältnis ok. Würde Testosteron oder DHEA nur in Kuren mit anschließenden Pausen nehmen.
Gruss
Holgerxl

Quelle:http://www.netdoktor.de/Medikamente/Das-Prohormon-DHEA-2744.html
Was ist DHEA?

DHEA (Dehydroepiandrosteron) ist eine körpereigene Substanz, die in der Nebennierenrinde produziert wird. Aus ihr baut der Körper männliche Hormone (Androgene) und weibliche Hormone ("http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Oestrogene-Oestradiol-Oestron+-1191.html"]Östrogene[/URL]) auf. Deshalb nennt man es auch Prohormon oder Vorläufersubstanz. DHEA übt aber auch eigenständige androgene und anabole "http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Hormone-2157.html"]Hormon[/URL]-Wirkungen aus.
Wie viel DHEA der Körper herstellt, hängt stark vom Alter ab. Nach der maximalen Konzentration bei 25-Jährigen nimmt die im Blut kreisende Menge an DHEA stetig ab. Bei 80-Jährigen beträgt sie nur noch zehn bis 20 Prozent der Spitzenwerte in jungen Jahren. Deshalb wird DHEA auch als "Hormon der Jugend" bezeichnet und in den Medien entsprechend beworben.
DHEA soll den allgemeinen Auswirkungen eines Testosteronmangels und vor allem der Zunahme an Bauchfett entgegenwirken. Allerdings kann DHEA auch leicht in Östrogen umgewandelt werden. Der Bauchfett abbauende Effekt wird mit Östrogenen aber nicht erreicht.
Das Prohormon hilft auch dabei das Testosteron in seine aktive Form, das Dihydrotestosteron (DHT) zu reduzieren. Obwohl DHT für den Mann in der Pubertät von großer Bedeutung für die Entwicklung ist, hat die Substanz beim Erwachsenen eher nachteilige Wirkungen wie Prostatavergrößerung, Haarausfall und "http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Akne/"]Akne[/URL].
Nach unkontrollierten Marketingstudien sollen chronische Krankheiten wie "http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Wissen/Diabetes-mellitus-Zuckerkrankhei-14.html"]Diabetes mellitus[/URL], "http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Angina-pectoris/"]koronare Herzkrankheit[/URL] und "http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Alzheimer/Wissen/"]Alzheimer[/URL] mit niedrigen DHEA-Werten einhergehen.
Was bringt DHEA?

Kranke junge Menschen, die wegen einer Unterfunktion ihrer Nebennierenrinde an einem DHEA-Mangel leiden, profitierten laut einigen Studien von einem Ersatz von DHEA durch Medikamente. Es wirkt günstig auf Wohlbefinden, Stimmung und Sexualität aus.
Im Gegensatz dazu kam der Würzburger Endokrinologe Prof. Bruno Allolio bei einer Studien mit gesunden Männern zwischen 50 und 70 Jahren, die sehr niedrige DHEA-Spiegel im Blut aufwiesen, zu keinem solchen Ergebnis. Die Studienteilnehmer erhielten vier Monate lang DHEA. Danach war zwar der DHEA-Wert angestiegen, aber das hatte keinen Einfluss auf Sexualität, Vitalität und Wohlbefinden.
Der letzte Stand ist daher: Bei einem krankhaft bedingten Mangel an DHEA wirkt sich der Ersatz mit Medikamenten positiv aus. Doch wenn der Körper im Alter weniger DHEA herstellt, bedeutet das noch nicht, dass eine künstliche Zufuhr des Prohormons die Leistung des jungen Organismus zurückbringt. Die Beweise, dass DHEA als Wundermittel gegen das Altern wirke, stehen also noch aus. Und damit auch Daten zur Verabreichungsform: Wirkt DHEA nur gespritzt oder auch als Tablette? Welche Mengen sind sinnvoll?
Gibt es Gefahren?

Experten warnen vor einer unkontrollierten Einnahme von DHEA. Die Risiken sind noch kaum untersucht. Über Nebenwirkungen können nur Vermutungen angestellt werden. Da der Körper das DHEA von außen zugeführt bekommt, stellt er eventuell die eigene Produktion ein. Oder die zusätzliche Hormonzufuhr könnte schlummernde Krebszellen in der Prostata, den Eierstöcken oder der Brust wecken. Bei Frauen erhöht DHEA neben dem Östrogenspiegel auch die Zahl der männlichen Hormone im Blut. Das kann zu Fettstoffwechselstörungen und bei Überdosierung zu Vermännlichungserscheinungen, wie Akne, Haarverlust und Stimmvertiefung führen.
Gibt es DHEA in Deutschland?

In Deutschland ist nur ein Präparat im Handel, das neben DHEA auch ein Östrogen enthält und gegen Wechseljahresbeschwerden gespritzt wird. Dem kritischen "arznei-telegramm" scheint die Anwendung wegen androgener Effekte und die Möglichkeit der Auslösung von Brustkrebs jedoch nicht akzeptabel.
Aus dem Ausland dürfen DHEA-Präparate nur importiert werden, wenn sie dort uneingeschränkt im ganzen Land verkehrsfähig sind. Dies trifft auf die meisten Produkte aus den USA und Holland nicht zu. In Amerika werden DHEA-Produkte nur in Drogerieketten bestimmter Staaten vertrieben. Die Händler lassen sich vom Kunden eine Erklärung unterschreiben, die sie von jeglichen Haftungsansprüchen freistellt.
Da Hormone in Deutschland der Verschreibungspflicht unterliegen, wäre die Einfuhr von DHEA nur auf Rezept durch eine Apotheke zulässig. Da es aber für den Apotheker kaum möglich ist festzustellen, welche Produkte in den USA verkehrsfähig sind, gestaltet sich der Import äußerst schwierig.
Falls Sie vom Angebot eines illegalen Internet-Angebots Gebrauch machen, bedenken Sie bitte:

• Die gelieferten Tabletten können eine Fälschung sein.
  • Sie haben keinerlei Haftungsansprüche bei Schäden.
  • Das Paket kann vom Zoll beschlagnahmt werden und Sie gehen leer aus.
Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden nur klinisch bedeutende Informationen aufgeführt. Die Beschreibung ist neutral und basiert auf der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten FACHINFORMATION. Die Informationen stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Präparates dar. Sie ersetzen auch nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
hier eine interessante Seite.
"http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo,647."]Open Drug Database[/URL]

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
regelmäßige exogene testosteronzufuhr bei männern über 40 ist seit jahrzehnten viel weiter verbreitet als man es vermuten sollte.
dafür gibt es sogar prominente beispiele, die das ganz offen zugeben und sogar empfehlen und propagieren.
das ganze thema wird natürlich hochkontrovers diskutiert.
meiner meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden und zwar nach abwägen des individuellen nutzens gegenüber den nebenwirkungen.
das macht es meiner ansicht nach aber unerlässlich sich wirklich umfassend mit der materie auseinanderzusetzen.
wer dann einen gewissenhaften umgang pflegt und sich regelmäßig ärztlich überwachen lässt, für den spricht meines erachtens nichts mehr dagegen.

@liggi:
allerdings würde ich dringend abraten von oraler einnahme, da darüber kein vertretbares verhältnis zwischen dosis und wirkung realisiert werden kann.
da oral zugeführte steroide über die leber abgebaut werden, erreicht nur ein bruchteil in gewünschter weise das system, während der großteil ohne jeden nutzen nur massiv die leber belastet.

also wenn, dann NUR durch intramuskuläre injektion, nach minimalistischem prinzip und unter regelmäßigen ärztlichen kontrollen der blutwerte.

grüße
beavis

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.682
4.125
2.765
Hamburg/Pattaya
Danke für Deine ERgänzung @Beavis.

Eine Testosteron Spritze kostet z. B. in der Loma Klinic (gleich hinter dem Anton Rest.) 400 Baht.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
also wenn, dann NUR durch intramuskuläre injektion, nach minimalistischem prinzip und unter regelmäßigen ärztlichen kontrollen der blutwerte.
beavis

Es gibt dennoch einen Grund, insbesondere für Erstanwender die orale Form zu wählen.
Testosteron hat individuell unterschiedlichen Erfolg. Es schlägt nicht bei jedem in erwünschter Wirkung an. Insbesondere kann man einen erheblichen Konditionsschwund erleben, Kreislaufschwäche, Schweißausbrüche usw. Also eher eine Kontraindikation für eine bessere Libido.
Die orale Form ist in einigen Stunden vom Körper abgebaut. Das Absetzen bei unerwünschter Wirkung ist also in 1- spätestens 2 Tagen erledigt.
Die Depotspritzen halten aber 1-2 Wochen an. Es dauert ebenso lang bis man unerwünschte Nebenwirkungen wieder überwunden hat.

Erfahrene Anwender können zur Spritze greifen, schont die Leber.

HaveFun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
22
0
211
Bayern
ich habe auch schon gehoert dass wenn man aelter wird einfach der testosteronhaushalt nicht mehr stimmt - dabei geht es ja nicht nur ums ficken sonder dass testosteron das hormon auch was mit der geistigen leistung, etc. zu tun hat

gruss stefan der dann lieber weibliche hormone in form von weissbier zu sich nimmt :vbcheers:
allgaeu

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
@liggi:
gerne ! als ehemaliger triathlet und fitnessbegeisterter habe ich mich vor jahren mal intensiv damit auseinandergesetzt und mich damals letztlich pro substitution entschieden, allerdings derzeit noch mit anderer zielsetzung und somit wahrscheinlich höherer dosis, als sie zum reinen libidogewinn nötig gewesen wäre, wenn auch im hinblick auf die zielsetzung ebenfalls nach minimalistischem ansatz.
damit spreche ich sogar auf der basis eigener erfahrung.
ich würde mich an deiner stelle mal informieren welches präparat sie dort injezieren und in welcher dosis. welcher trägerstoff (ester), denn der ist entscheidend verantwortlich für die halbwertzeit im körper.
testo ist nicht gleich testo !
du greifst regulierend in deinen hormonhaushalt ein und hebst deinen testosteronspiegel leicht an.
dabei ist eine vielzahl an dingen zu beachten.
zum beispiel muss die zufuhr regelmässig erfolgen, wobei der injektionsintervall halt abhängig ist von der depotwirkung des trägerstoffs (ester).
je mehr depot im ester, desto weniger häufig ist eine neue injektion erforderlich. aber zuviel depot begünstigt bzw. erhöht die spiegelschwankungen, die maßgeblich verantwortlich sind für nebenwirkung und nutzen.
du siehst schon, das ganze ist extrem komplex und ich kratze jetzt nur an der oberfläche.
was ich damit aufzeigen und untermauern möchte ist die notwendigkeit sich ausreichend selbst zu informieren, denn damit bewegst du dich ja nicht auf medizinischem standard-terrain.
und ich weiss gerade in thailand nicht so recht inwieweit sich die dortigen mediziner dem hypochratischen eid verpflichtet fühlen.

grüße
beavis

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Es gibt dennoch einen Grund, insbesondere für Erstanwender die orale Form zu wählen.
Die orale Form ist in einigen Stunden vom Körper abgebaut. Das Absetzen bei unerwünschter Wirkung ist also in 1- spätestens 2 Tagen erledigt.
Die Depotspritzen halten aber 1-2 Wochen an. Es dauert ebenso lang bis man unerwünschte Nebenwirkungen wieder überwunden hat.

na ja, das ist aber kein "pro oral", denn es gibt in injizierbarer form ja nicht nur depot testo, sondern auch durchaus welches mit sehr kurzem ester. z.b. acetat, welches eine HWZ von stunden hat.
ausserdem ist das von dir angesprochene problem eher eins der dosis als der HWZ des esters.

grüße
beavis

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
du greifst regulierend in deinen hormonhaushalt ein und hebst deinen testosteronspiegel leicht an.

Das möchte ich unkommentiert nicht stehen lassen. Eine spürbare bis signifikante Wirkung erfährt der User bei verdrei- bis verzehnfachung des vorhandenen Testo-Spiegels. Um dabei keine Panik auszulösen, der natürliche Testosteron-Spiegel von Mann zu Mann unterscheidet sich auch um ein mehrfaches.
Für eine leichte Anhebung gibt es harmlose Methoden, die dem Anwender aber meist nichts bringen.

Man sieht ein sehr schwieriges Thema, an dem man sich individuell annähern muss. Die Erfahrung und Verträglichkeit eines jungen Leistungssportlers kann man nicht auf einen 50jährigen anwenden der 20kg Übergewicht hat und noch nie Sport getrieben hat.