Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Taxiservice von DMK nach Pattaya?

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Hallo,
Ich meine einige male in dem Forum etwas über einen "Mr. Dxxxx" gelesen zu haben, der einen Taxiservice anbietet, oder vermittelt.
Konkret geht es mir um eine direkte Fahrt von DMK nach Pattaya, zum Hotel. Die Alternativen von DMK, nach BKK und dann
weiter mit Bell, die Zeit ist mir da zu kostbar für ;)
Ich komme über die Suche nicht weiter, da ich den Namen nicht genau kenne kann mir jemand den Namen, Website, eMail Adresse von dem "Mr. D" geben?

Grundsätzlich um die Frage mal zusammen zu fassen:
Ich benötige einen zuverlässigen Fahrer, vom Flughafen Don Mueang, nach Pattaya zum Hotel.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Das muss wohl der mysteriöse Mr. Daeng sein. :bigg

Andererseits, wo liegt das Problem in Bezug auf Zuverlässigkeit?
Taxifahrer findet man an den Flughäfen mehr als einem lieb ist, und das Kunststück heil nach Pattaya zu fahren, beherrschen die Meisten.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Der alte flughafen in bangkok.....und air asia fliegt nur mehr von dort.
Gibt nen gratis busshuttle zwischen bkk und dmk, stuendlich entweder zur min :00 oder mittags :20

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
@easy: Vielen Dank das ist der Thread den ich gelesen hatte und nicht mehr finden konnte :)

@neitmoj: Taxifahrer gibt es sicherlich sehr viele, aber nach meinen Erfahrungen mit denen, gerade denen die am Airport auf Gäste warten ist mehr als schlecht. Vom nicht aus kennen, innerhalb von Bangkok, Gegend um die Suk..! Bis zum versuchten Raub ist alles dabei. Ich steige in kein Taxi mehr bei Ankunft in Thailand. Man ist doch das ideale Opfer, man hat Wertsachen (Bargeld, Kreditkarten, etc) bei sich und alles an Gepäck.. Mag sein das es einige für Paranoia halten, aber meine Erfahrungen waren beide mal extrem Negativ und ich möchte es nocht noch mal herausfordern.

@typhoon:
DMK ist das IATA Kürzel für den alten Flughafen (Don Mueng) in Bangkok, bis ca. 2006 (?) der einzige Internationale Flughafen in Bangkok. Wird heute unter anderem (leider) von Air Asia genutzt und einigen andern LowCoast carrier.
Für mich schon fast ein Grund AirAsia zukünftig zu meiden, da die anderen Gesellschaften, meist nur geringfügig teurer sind als AirAsia (Gepäckgebühren, Sitzplatzgebühr, etc...), in der Suchmaschine werden nur die reinen Flugpreise angezeigt, beim buchen kommen dann noch die andern Gebühren hinzu. Bei der Thai, Bangkok Airways, etc. sind diese Gebühren immer enthalten. Daher ist der Preisvergleich teilweise recht schwierig, bzw. entsprechend aufwendiger. Aber ich werde OT.

Viele Grüße LOS_Fan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
...

@neitmoj: Taxifahrer gibt es sicherlich sehr viele, aber nach meinen Erfahrungen mit denen, gerade denen die am Airport auf Gäste warten ist mehr als schlecht. Vom nicht aus kennen, innerhalb von Bangkok, Gegend um die Suk..! Bis zum versuchten Raub ist alles dabei. Ich steige in kein Taxi mehr bei Ankunft in Thailand. Man ist doch das ideale Opfer, man hat Wertsachen (Bargeld, Kreditkarten, etc) bei sich und alles an Gepäck.. Mag sein das es einige für Paranoia halten, aber meine Erfahrungen waren beide mal extrem Negativ und ich möchte es nocht noch mal herausfordern. ...

Da sind wir uns zu 100% einig. Ich steige garantiert in kein Taxi mehr ein wenn ich vom Flughafen wegkommen will, oder zu einem Flughafen möchte.
Die Busse halte ich für komfortabler (angenehmer zu reisen) und vor allen Dingen für sicherer.

Um so mehr wundert es mich bei deiner Aussage das du zu einem Mr. D.... ins Taxi einsteigen möchtest.
So intensiv wie der hier empfohlen wird, dürfte eigentlich klar sein das es sich bei ihm allenfalls um einen Taxi-Agenten handeln kann, der letztlich auch nichts anderes tut als dem nächstbesten Taxifahrer einen Auftrag zu vermitteln.

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Hm- Du gibst mir zu denken..

Ich hoffe es ist sicherer einen Taxi Vermittler zu wählen, der vielleicht (hoffentlich!) seine Fahrer kennt. Ein Festpreis der vorher vereinbart und auch eingehalten wird.
Ich komme aus Hong Kong nach Thailand und bleibe ein paar Tage in Pattaya bevor ich weiterreise, nach Kambodscha. Ich habe einen großen Rucksack und einen Trolley dabei, Gesamtgewicht ca. 25-30 KG, es sind auch einiges Hilfsgütern für eine NGO, in Kambodscha, dabei. Daher so viel Gepäck. Mit dem ganzen Kram, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen ist mir zu stressig und dazu kommt der Faktor Zeit, für einen Urlauber wohl das Wertvollste. :)
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte die Fahrzeit von DMK nach BKK ca. 2 Stunden betragen, dazu kommt, Bell Travel fährt dann auch erst fast 2 Stunden, später ab BKK. Eine Stunde mehr und ich bin ohne Stress in Pattaya.. Hoff eich zumindest.

Wie ist es den mit dem Limosinen Service von AOT? Was kostet der und ist der sicherer? Eine andere Alternative kenne ich nun nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein Vermittler der seine Fahrer kennt, dürfte sicherer sein als ein X-beliebiger Taxifahrer.
Da stimme ich dir zu.

Mich wundert eben nur das dieser Mr. Dang hier derart hoch gelobt wird, insbesondere von Leuten die entweder noch nie in Thailand waren, oder scheinbar niemals eine alternative Transfermöglichkeit getestet haben. :bigg

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Ich habe keine Preise für den AOT Limosinen Service gefunden, dürfte aber recht teuer sein. Ich möchte zwar Zeit sparen, aber muss ich auch für meinen Urlaub arbeiten und sparen.. Habe Mr. Dang eben angeschrieben, mal sehen was der Transfer kosten soll.

Auch wenn ich vom Alter her nicht mehr zu den "Digital Natives" gehöre, ist es schon erstaunlich wie einige sämtliche Informationen die sie aus Internet Foren bekommen für voll nehmen, bzw. "Foristen" die noch nie Alternativen zu dem Taxi genutzt haben, ihre Erfahrungen als "Alternativlos" betrachten und meinen diese mit einer Penetranz an den Mann bringen müssen..
Hier in dem Forum bin ich als Leser schon recht lange unterwegs und mir gefällt der Ton in den meisten Fällen. Gerade in Foren wo es ja eher um ein "schlüpfriges" Thema geht, bzw. auch, empfinde ich das ganze doch recht nett und vor allem auch mit dem nötigen Respekt den Frauen gegenüber. Das habe ich auch schon anderes erlebt.

Viele Grüß und eine gute Nacht!
LOS_Fan

EDIT: Grobe Tippfehler korrigiert

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Um so mehr wundert es mich bei deiner Aussage das du zu einem Mr. D.... ins Taxi einsteigen möchtest.
So intensiv wie der hier empfohlen wird, dürfte eigentlich klar sein das es sich bei ihm allenfalls um einen Taxi-Agenten handeln kann.

Mich wundert eben nur das dieser Mr. Dang hier derart hoch gelobt wird, insbesondere von Leuten die entweder noch nie in Thailand waren, oder scheinbar niemals eine alternative Transfermöglichkeit getestet haben. bigg.gif

Bravo endlich mal einer der das auch schreibt was ich schon einige male geschrieben habe.

Dieser so hochgelobte und durch alle deutschen Foren Mr........ ist nichts anderes als einer der auschliesslich fahrten vermittelt, er verfügt über eine Reihe von reinen privaten Fahrern und derren Autos. Versichert oder nicht gute Frage gelle?

Wohlgemerkt rein privat, Woran erkennt man nicht lizensierte Mietwagen und Taxis an dem weissen Nummernschild mit schwarzen Buchstaben.
Lizensierte für den gewerblichen Transport von Menschan haben in Thailand gelbe Nummernschilder oder Ozean Blau ( Limmo Service vom Airport )
Ich finds immer wieder interessant das viele Member auf dieses Taxiservice zurück grefen und sich icht einmal Gedanken darüber machen ob dieser auch legal ist und auch so versichert ist.
Mich würde mal interessieren was in einem Schadensfall passiert bei diesen nicht lizensierten Chaufförem ( Fahren) .

Das gejammere ist dann wieder gross und Du als Farang wirst allein da stehen um Ansprüche geltend zu machen.
Lizensierte Unternehmen haben nämlich gesetzliche Auflagen und Vorgaben und müssen dementsprechende Versicherungen haben ob es bei Mr. D.... solche Vorgaben gibt?
Wie auch immer hauptsache billig . Sich aber bei anderen Dingen aufregn das das Bier oder die Mädels zu teuer sind

Der Fahrer zahlt 200 Baht an Vermittlungsprovision

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
@easy: Vielen Dank das ist der Thread den ich gelesen hatte und nicht mehr finden konnte :)

@neitmoj: Taxifahrer gibt es sicherlich sehr viele, aber nach meinen Erfahrungen mit denen, gerade denen die am Airport auf Gäste warten ist mehr als schlecht. Vom nicht aus kennen, innerhalb von Bangkok, Gegend um die Suk..! Bis zum versuchten Raub ist alles dabei. Ich steige in kein Taxi mehr bei Ankunft in Thailand. Man ist doch das ideale Opfer, man hat Wertsachen (Bargeld, Kreditkarten, etc) bei sich und alles an Gepäck.. Mag sein das es einige für Paranoia halten, aber meine Erfahrungen waren beide mal extrem Negativ und ich möchte es nocht noch mal herausfordern.

Diese Aussage ist ja wohl aus einer ganz tiefen Schublade oder, solche Fälle sind ja wohl in Thailand ganz selten anzutreffen, wohl eher von den Schleppern und Neppern und sonstigen Anbietern.

Passiert auch in Deutschland das mal Taxifaher Leute ausrauben und auch gerne mal sich nicht so auskennen , auch in Bkk kann man nicht alles kennen , selbst ich als jahrelange Taxiunternehmer kannte nicht alles in meiner Stadt, ist aber wohl voraussetzung einiger Fahrgäste.
Mir ist kein Fall bekannt das ein Fahrgast ausgeraubt wurde ganz im Gegenteil einige Fahrer wurden gelobt das diese Fundsachen abgegeben haben.
Am besten man bleibt zuhause um solchen Horrorgeschichten zu entgehen.

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Es ist ja schön das eine Versicherung gibt, nur sit die Frage wie soll man aus Ausländer, seine Rechte durchsetzten? Denke nicht das es so einfach möglich sein wird, daher gehe ich dieses Risiko ein. So gesehen ist die Frage auch ob das Moped Taxi, der Bahtbus, etc. versichert ist und wie sich das für uns als Ausländer auswirkt.
Das ich es billig haben möchte ich nicht gesagt, diese Aussage sollte wohl eher Allgemein gehalten sein, denke ich.
Eine Unfallversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung, sollte zum Pflichtprogramm eines Touristen gehören, diese kommt danna uch bei etwaigen Unfallfolgen auf.

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Diese Aussage ist ja wohl aus einer ganz tiefen Schublade oder, solche Fälle sind ja wohl in Thailand ganz selten anzutreffen, wohl eher von den Schleppern und Neppern und sonstigen Anbietern.

Passiert auch in Deutschland das mal Taxifaher Leute ausrauben und auch gerne mal sich nicht so auskennen , auch in Bkk kann man nicht alles kennen , selbst ich als jahrelange Taxiunternehmer kannte nicht alles in meiner Stadt, ist aber wohl voraussetzung einiger Fahrgäste.
Mir ist kein Fall bekannt das ein Fahrgast ausgeraubt wurde ganz im Gegenteil einige Fahrer wurden gelobt das diese Fundsachen abgegeben haben.
Am besten man bleibt zuhause um solchen Horrorgeschichten zu entgehen.

Deine Meinung und meine eigene Erfahrung, mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.535
11.328
2.815
Zeig uns doch mal ein paar Links, wo in Deutschland Taxifahrer ihre Fahrgäste ausrauben - habe so etwas nämlich noch nicht mitbekommen.
Persönlich gehen mir die Taxifahrer immer mehr auf den Zeiger. Ständig muss man sich am Bahnhöfen, Bushaltestellen und dem Flughafen auf irgendwelche Verhandlungen einlassen. Wenn möglich steige ich auf die Öffentlichen um.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Dieser so hochgelobte und durch alle deutschen Foren Mr........ ist nichts anderes als einer der auschliesslich fahrten vermittelt, er verfügt über eine Reihe von reinen privaten Fahrern und deren Autos. Versichert oder nicht gute Frage gelle?

Mich würde mal interessieren was in einem Schadensfall passiert bei diesen nicht lizensierten Chaufförem ( Fahren) .

sehr interessant - würde mich auch mal interessieren, was genau im Schadensfall passiert :wink1

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
597
864
1.223
Ich hab Mr. Dang auch schon immer wieder gelesen, bin aber immer von Suv. mit Bell Travel oder Sonstigem Bus gefahren. Nen Kumpel hat über Mr. Dang zweimal gebucht - immer top. Letztens auch mit AirAsia in DMK angekommen. Mr. Dang nimmt für die Fahrt 1500 Baht, Fahrzeit 2 Std., in der Rushour mehr. War auch in Ordnung.

Rückweg wieder zum DMK same same aber die Fahrt hat mein Hotel organisiert. Gleicher Preis
Sonst kannst mal ggf. noch Mr. T googeln. Hab ich nur von gelesen.

Wenn was passiert, muss sich dann halt die Versicherung kümmern ;)

Wenn du am DMK ankommst und es ist busy, stehst du erst mal ne Stunde in der warteschlange fürs Taxi :D

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
.......dieser Mr. Dang hier derart hoch gelobt wird, insbesondere von Leuten ........ oder scheinbar alternative Transfermöglichkeit

Habe beides mehrfach ausprobiert, @neitmoj.

Belltravel ist okay, wenn es zeitlich bei Ankunft und Abflug in deren Abfahrplan passt. War immer
korrekt, auch die Shuttles zu/von den Hotels absolut perfekt.

Ist der Flieger zu früh oder spät, bietet sich Mr. Dang an. Auch hier nie Probleme, komfortable
Autos, sichere + nette Fahrer(innen) und mit 1200, bzw. 1000 TB auch preislich im Rahmen.

Kann also - aus eigener Erfahrung - beide Varianten empfehlen.

Mo Fan