Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taxi Bangkok

toni

Handsoooooooooome
Inaktiver Member
23 Januar 2014
79
258
943
Hab die App einmal probiert, auch alles einwandfrei geklappt:daume
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Hat schonmal jemand grabtaxi in pattaya genutzt?
Ist seit ein paar Wochen am Start, tagsüber rund ums Hotel so 8-15 Taxis.

Als ich gestern Abend gegen 2100 ein Taxi wollte waren es Null.
Ist vermutlich jede Nacht so? :frust
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
App pappala pap :hund2

meter taxi sukhumvit/asok nach suvarnabhumi 20 minuten, 200THB (4:30 AM)
zu normalzeiten jeweils das doppelte.

X.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Hilfe !

Habs gestern muehselig runtergeladen, heute Taxi fuer morgen frueh zum Don Mueang bestellt. Es kam dann per SMS aufs Handy ein " Aktivationscode" ??!!!
Muss ich nun noch was unternehmen ??. Mein Englisch ist nicht gut ! -dass ich alles kapier was da steht.
Kann ich hoffen, dass der morgen frueh dasteht ???


Gruss aus BKK

Tuntchen

Ist zwar jetzt schon ein wenig her - aber ich hab mir die App gerade für meine letzten zwei BKK Tage runtergeladen.

Du musst Dich bei denen Registieren mit Emailadresse und Mobilnummer.

Das steht auch so auf deren Internetseite. Leider wird man nach dem App-Download nicht automatisch darauf hingewiesen.
Dann einfach in der App ins Menü gehen, Name, Emailaddy und Mobilnummer eingeben, dann kommt die Seite mit dem Registierungscode (diesen bekommst Du innerhalb weniger Sekunden per SMS) und den dann eintippen und fertig.

Aktuell gibt es eine 40THB "Wish" Promotion. Also man muss irgendwo Wish eingeben und dann wird die Fahrt um 40THB reduziert.
 

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
209
408
1.303
Potsdam
hallo an alle ,wir kommen am 07.04.2015 aus manila ca 12.00 uhr in bkk an .kann mir jemand sagen was ein taxi ca .zur sumkumvit soi 11. nähe nana plaza kostet?:keine Ahnung
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hi,

GrabTaxi ist mittlerweile neben BKK auch in Pattaya und Phuket unterwegs.

Ich habe es im letzten Urlaub 4-5 mal genutzt. Zunächst hat meine thai. Bekannte das alles arrangiert. Ich kam mir dabei bissel doof vor, von wegen wieso muss mir Frau nen Taxi zum Abholen schicken :D:D:D.

Im Auto hab ich mich umgeschaut und die Hinweise auf die APP etc. gesehen. Also nichts wie los, APP installiert und dann 3 Fahrten alleine gebucht.

Hat alles super geklappt, die APP zeigt einem , wann der Fahrer da sein wird, was es vsl. kosten wird etc. Echt stark!

Die Kosten passten immer, und bewegten sich auch nie am oberen Ende der angezeigten Bandbreite.

Zudem nun endlich als Farang TAXAMETER ohne Diskussion, juhu :).

Absolut Daumen Hoch :).

PS: obwohl man Abholpunkt als auch Ablieferadresse bereits in der APP eingibt, wird man vom annehmenden Taxifahrer gleich angerufen.
Da diese nat. nicht immer so dolle engl. können.. hmmm... aber bei mir ging alles. In dem einen Fall, wo ich mich am Airport Don Muaeng abholen liess, hab ich mich hinterher allerdings auch gefragt, wie der mich sonst überhaupt hätte finden sollen (so viele Gates, versch. Ebenen etc...).

PPS: die haben in der Regel kein Wechselgeld bzw. in manchen Wagen ist das sogar ausdrücklich angeschrieben. Also entweder selbst am Ziel dann noch schnell wechseln gehen.. auf keinen Fall aber nen dickeren Schein hinhalten und ein "Thank you" kassieren ... das ist nicht gut :)
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Anbei noch die lustige und gelungene Aufmachung der APP :). Das Männchen ist man selbst,
alles andere, die sich bemühenden Grabtaxidriver..... Und unten zu sehen: selbst
Motorbiketaxi .. bis hin zu Limousine geht mittlerweile . Bei Fare: 0 thb... steht normalerweise
die Range (100 - 150 Bt. estimated z.b.).


IMG_3408.jpg
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Ich habe mit Grabtaxi mittlerweile sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (Bangkok, Pattaya ist eine Katastrophe).

Es gibt die 100% korrekten Fahrer, die pünktlich da sind, zum berechneten Preis fahren und auch gleich die Visitenkarte gaben "You can book me for day travel".
Aber gerade bei Regen, Fahrten in "verkehrstechnisch schwierigen Gegenden" etc. findet sich einfach kein Fahrer, obwohl Dutzende drumrum verfügbar sind.

Alles in Allem ist Grabtaxi eine nette Option, die sich aber den normalen Gegebenheiten unterwirft: Ist Stau oder Regen, fährt niemand für den Standardpreis.
Aber selbst bei den TGs ist das mittlerweile angekommen, denn sie können posten "Ich fahre mit Taxi 123 nach Hause". Gibt halt ein gewisses Sicherheitsgefühl, ob real oder nicht, das sei dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
ja hkt2012,

da geb ich dir recht, BKK "super", Rest erst "im Kommen" :).

Es kommt nat. auch mal vor, dass "nix" geht.. meine bekannte wartete neulich 25 min. bis der Fahrer endlich da war. Stau ist ja eig. net das Problem, da sie dort ja "im Stehen" weiterverdienen (ok, nicht bei der Anfahrt, erst ab der tats. Fahrt....).

Glaube eher die erledigen noch privates, machen noch schnell ne Schwarzfahrt oder ähnliches.... Nachdem meine Bekannte die Fahrt stornierte , rief der Fahrer sofort an und sagte: ich bin nun wirklich in 5 min da.... (tats. in 10)....


Aber sicher fühlen tut sich meine Bekannte auch nicht bei bekannter Fahrernummer.

Die Ladys haben weniger Angst vor sex. Übergriffen wie hierzulande sondern vor der Fahrweise der Taxifahrer :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die Ladys haben weniger Angst vor sex. Übergriffen wie hierzulande sondern vor der Fahrweise der Taxifahrer :D:D:D

Die sind leider nicht unerheblich, gerade von Spots wie NEP (Suk 2-8), Cowboy (Suk 18-24) oder Patpog aus.
Ab 0300 kenne ich wenig Ladies, die ein Taxi herbeiwinken, vom Hotel aus nur mit per Hotelboy angehaltenem Taxi.

Wenn ein grosser Teil der Fahrer auf Drogen ist, halt nicht verwunderlich.
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
ne Zeitlang hiess es gewisse Taxifahrer halten gar nicht bei Thais in der Zeit wo es viele Leute auf der Strasse hat,weil man die Touris besser "abzocken"kann.
Wenn der Fahrer mir anruft ist das zu kompliziert für mich.
Was mich beim letzten male auf dem weg zum Airport wieder nervte da stehst vor dem Hotel und es fahren 20 Taxis vorbei weil sie alle ein Festpreis wollten(bis 1000)ist doch sowas von peinlich.....