Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taxi Bangkok

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Wer Stress mit Bangkok Taxifahrern hat kann sein Glück mal hier probieren

http://www.youtube.com/watch?v=L7z1vhkx4Do
https://www.facebook.com/GrabTaxiTH
http://grabtaxi.com/


"What is GrabTaxi?

GrabTaxi is a location based smartphone taxi booking and dispatching service. Our vision is to revamp the South East Asian taxi industry, making it a safer and more efficient means of transport we can all be proud of."

Apple, Android und Windows App verfügbar.

Selber noch keine Erfahrung mit, aber ein Bekannter hat es von der lower Sukhumvit öfters benutzt.
 

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
hört sich interessant an.
Ich werde es im April mal ausprobieren und berichten.

04-12 April 2014: Bangkok
13-22 April 2014: Koh Samui

Wer ist auch unterwegs und hat Lust, gemeinsam etwas zu unternehmen?
 

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
so dann kann ich hier mal meine Erfahrungen berichten.
Habe heute morgen von meinem Hotel in der Sukhumvit ein Taxi mit grabit bestellt. Lief alles einwandfrei. Fahrer war 2 Minuten nach der Bestellung am Hotel und hat mich zu der vorher eingegebenen Location in der Nähe des Flower Market gebracht. insgesamt 92 Baht stand auf dem Meter. Hinzu kommt eine Buchungsfee in Höhe von 25 Baht. Wenn man sich den Ärger mit Taxifahrern sparen möchte, die den Meter nicht anstellen wollen, scheint mit das einen gute Alternative zu sein.

Von mir: Daumen hoch
 
  • Like
Reaktionen: ed

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Danke für die Rückmeldung, hört sich gut an.
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Hilfe !

Habs gestern muehselig runtergeladen, heute Taxi fuer morgen frueh zum Don Mueang bestellt. Es kam dann per SMS aufs Handy ein " Aktivationscode" ??!!!
Muss ich nun noch was unternehmen ??. Mein Englisch ist nicht gut ! -dass ich alles kapier was da steht.
Kann ich hoffen, dass der morgen frueh dasteht ???


Gruss aus BKK

Tuntchen
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.222
2.693
2.263
NRW
hört sich gut an, werde es, leider erst im Januar, testen können
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland

kann mir keiner helfen, dass ich heute Nacht beruhigt schlafen kann ??!!!!

Muss ich mit dem Code was machen, oder nicht ??

Werde morgen berichten obs geklappt hat !

Tuntchen
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
schon klar, nur morgends ist es schwierig - mein Sohn haette 2x fast den Flieger nicht erwischt. War aber jeweils Montag frueh. Das 2.x war von Jomtien zum Airport BKK - ewiger Stau.

Wird schon so oder so klappen ! Muss nach DMK ab Suk Hoehe Soi 62 .

T.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Dein Stau Problem wird auch nur rechtzeitiges losfahren lösen :bigg

Dagegen ein neues Taxi wirst in Bkk in Sekunden takt bekommen.(nur vom fahrenden Verkehr nehmen)

Dagegen auf der Thonburi seite finde ich das optimal.

Von Bahnhof Thonburi (River Kwei) zurück zur Suk wird dort nur Abzocke fabriziert./kein Meter...
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
elast.max,
normalerweise schon, hier in der Condo Anlage winken die Wachmaenner die Taxi rein, geht wirklich ratz fatz - aber Montag Morgen halt nicht - Richtung Stadt alle besetzt - nach 1/2 Std. hats dann geklappt.

T.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wegen einer halben Stunde :bigg

Ich fahre wirklich immer spät zum Flughafen aber 1 h Sicherheit sollte doch mindestens drinnen sein

Habe selber schon erlebt das auf der Hochstrasse(Autobahn) das Wasser steht :k .Und meist kommt zu einen anständigen Gewitter
auch noch ein Unfall dazu.
Oder einmahl kam der Fahrer zu einen Unfall zurecht und alle mussten warten bis die braunen das OK gaben.
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
So, nix wars mit dem GRAB Taxi, habe ihm 5 Min. ueber der Zeit gegeben.
Aber um 1/2 7 an der Sukhumvit kommt wirklich im SekTakt ein freies Taxi.

Jetzt bin ich viel zu frueh am Don Muang.

T.
 
Thailernen.net

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Erst jammerste de wegen Shit Taxi, evtl. zu spät.
Jetzt jammerste, zu früh am Airport!

Sonst noch was, Tuntchen?

Im Flieger zu warm/kalt, Stewardessen zu jung/alt!?

Mo Fan :p
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
MoFan,
nee-- sonst nix !!! :frech Hatte halt Angst weil mein Sohn fuer einen Inld.Flug fast zu spaet kam.
So frueh bin ich sonst nie geflogen, will halt bis 13 Uhr im Hotel sein.

Weil ich Zeit habe konnte ich euch noch Specials einstellen !!!:hund1


Tuntchen
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
so gehts mir dauernd :bigg

Der eine will 8h vor den flug schon zum Airport und dafür jede Tankstelle zur Kaffeepause und rauchen aufsuchen.
Der nächste Kunde dreht mir am liebsten den Hals um wenns mal zum tanken geht :teuflisch

Vielleicht sollte der Fahrer jeden so eine art Menü Karte wie im Flieger überreichen
Wo jeder die gewünschte anzahl der Tankstopps Ankreuzen kann.:frech

zurück zu den BKK Taxi

Beim Siam Paragon - regen-17:00 wärs mal interessant (dann fährt keines den meter preis)

Ob es dann klappt ? oder ein no have kommt :bigg
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Dafuer stand mein bestellter Fahrer am Phuket Airport bereit um mich nach Khao Lak zu fahren.

NOK-Air hat ja den Flug 1/2 Std. vorverlegt, aber dafuer dann mit 1/2 Std. Verspaetung gestartet.
Rappelvoll !!!! Schoene Stewardessen !!!:licht

Gruss
T.