Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Taxi 10 zu 20 Bath Grenze

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Gerade mit so einem öffentlichen Taxi von Jomtien ins Zentrum gefahren, ich steige aus und will 10 Bath bezahlen, aber der Fahrer will auf einmal 20. Jetzt gerade nicht sicher ob er mich abzocken wollte...gerade auch gegoogelt und gesehen das lange Fahrten nach Naklua wohl 20 Bath kosten, ich bin aber schon vorher ausgestiegen. Jetzt Frage, wo ist die genaue Grenze ab wann man 20 statt 10 Bath bezahlt?

• Like
Reaktionen: typhoon

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
Jomtien nach Patty ist 20
Nach Naklua zahl ich auch immer 10

Eventuell von der S-PattayaRoad mehr

lillyfee

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Du meinst wohl umgekehrt:Jomtien Pattaya 10 und Jomtien Naklua 20. Als ungeschriebene Grenze kenne ich auch die S-Pattaya Road.

• Like
Reaktionen: lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
Mhhh...
Dann zahle ich immer zuviel...

Schon wieder was gespart :)
Danke
lillyfee

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
284
175
673
hoffe für dich,
musst nun nicht auf lebensnotwendiges verzichten...

• Like
Reaktionen: BUG

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Wie sicher seid ihr mit der S-Pattaya Road Grenze? Ist das von euch eher so ein Gefühl oder Vermutung, weil dort z. B. ja auch der Sammelpunkt für andere Richtung ist um von Patty nach Jomtien zu fahren und man dass dann automatisch für sich umdreht, oder habt ihr die Info wirklich von offizielleren Quellen oder evtl. einheimischen Ladys die sich auskennen erfahren? Ich bin halt nicht sicher ob man das einfach umdrehen kann, der Sammelpunkt Richtung Jomtien bietet sich da halt an, weil dort der Verkehr gut zusammenläuft (auch wegen der Einbahnstrasse Beachroad) und auch Platz vorhanden ist, aber das kann man nicht einfach auf die andere Richtung übertragen.

Und viele (auch Einheimische) fahren ja auch weiter, gerade auch zu den Einkaufszentren (oder tagsüber) und ich glaube nicht, dass die alle 20 Bath bezahlen. Ich selbst bin jetzt schon über 20 mal nach Patty gefahren (meist auch bis Central Festival) und immer nur 10 bezahlt (hatte vorher auch überhaupt keine Info darüber dass es evtl. mehr kosten könnte) und hat sich noch nie ein Fahrer beschwert. Heute bin ich halt aber noch Stückchen weiter gefahren, aber super großer Unterschied war es jetzt nicht zum Central Festival.

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Ich mache keinen Urlaub, sondern lebe erst mal hier und ist dann selbstverständlich dass man sich Infos sammelt um zu wissen wie die Dinge hier funktionieren.

Und bei diesem Taxi-Mafia-Verein habe ich bestimmt auch keine schlafnosen Nächte, wenn ich hier bisschen darauf achte nicht total abgezockt und verarscht zu werden.

Im Grunde will ich aber einfach nur das richtige bezahlen und das System hier verstehen...ich benutze es noch häufig und es wird vergleichbar in Deutschland auch keinen geben der regelmäßig mit öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist und aber seine Fahrzonen und Tarife nicht kennt und sich dann einfach sagt was solls wenn ich dadurch irgendwo das doppelte bezahle...

Zuletzt bearbeitet:

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
in all den jahren hab ich egal von wo nach wo ich gefahren bin immer nur 10baht bezahlt!!!!!

wichtig finde ich auch das wen man austeigt nach vorne geht passgenau 10 baht in der hand hat die kohle reingeben RUMDREHEN UND WEGGEHEN und wen mit der LT unterwegs ist zahlt eh die

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.239
2.766
2.263
NRW
mich würde das auch interessieren, ob und wo die Grenzen sind....
bin mal vom northpattaya busterminal zur soi 5 gefahren und der
Fahrer verlangte auch 20 Baht....

• Like
Reaktionen: StefanF

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Worum geht es hier eigentlich?
10 Baht (aktuell € 0,25) mehr oder weniger?
Spielt das eine Rolle im Urlaub?
Dann bitte lieber zuhause bleiben und weitersparen...

Ganz normale Frage von StefanF. Ich verstehe diese belehrenden Kommentare nicht. Dafür ist das Forum da, dass man sich gegenseitig hilft. Wenn man das nicht möchte, dann besser nichts Posten.

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
501
1.470
1.393
Wenn Du direkt vom Bus Terminal mit den dort wartenden Songthaeows fährst, kostet es offiziell 20 Baht, egal, wohin Du fährst. Inzwischen (Stand Februar) verlangen sie aber 50 Baht, obwohl da auf diesem Laufband noch 20 angezeigt werden. Abends wollten sie auch vorher schon 50 wegen "not much customer". Wenn Du auf der Straße VOR dem Busbahnhof ein Songthaeow anhältst, kostet es 10 Baht. Wie weit, weiß ich nicht, aber bis zur Ecke Beach Road/Walking Street hat es immer noch gereicht.
Von Jomtien bis Soi7 oder 8 bin ich auch schon für 10 baht gefahren, wo genau danach die Grenze ist, weiß ich aber auch nicht.
Ich möchte auch nur wie der Threadstarter den korrekten Preis zahlen, das ist alles. Hat nichts mit Geiz zu tun. Wenn die mit 20 Baht jetzt durchkommen, versuchen sie es nächstes Jahr mit 40...
Bei Direktfahrten zum Busbahnhof wollen sie jetzt einheitlich 300, vor einigen Jahren je nach Standort 60-100, der korrekte Preis dürfte bei maximal 150 liegen.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Lesen und verstehen ist halt so eine Sache.... Manche kapierens einfach nie. Es wurde einfach gefragt wie ist der aktuelle Preis für die Songthäos.
Preissteigerungen von Brezeln in D. kannst du deinen eigenen Thread aufmachen.
Im übrigen war der Preis für die Sammeltaxis bei meinem ersten Pattayabesuch noch 5 Baht!! Später dann nur noch für Shortway. Ansonsten 10 Baht. Nicht lange danach einheitlich 10 Baht. Soviel dazu.
Prognose von mir der Sprung von 10 Baht auf 20 Baht steht im Raum. Da dies für die einheimische Bevölkerung aber eine enorme Preisexplosion ist hat man sich noch nicht getraut. Der Mittelweg 15 Baht wird wohl ausfallen, zu umständlich. :D

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Regel:

Baht-Taxi im laufenden Verkehr anhalten: 10 Baht.

Wartende Taxis z. B. vor Mikes Shopping Mall/Second Road o.a.: Preis muss verhandelt werden.

• Like
Reaktionen: BUG