Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Take-Care - suchen - finden … Der Traum eines Mannes.

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.623
11.357
3.115
Kontakte zur Thai Community in München würde ich hier mal versuchen Der Verein - Website des Thai-Tempels in München, Deutschland
Vermutlich werden dort auch regelmäßig Feste gefeiert, zumindest die traditionellen buddhistischen Feste wie in Thailand auch. Es gibt aber Member aus Münchhen hier im Forum und soweit ich weiß gab/gibt es einen Member-Stammtisch dort.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.250
53.391
4.315
Laut Tante google gibt es selbst in München kaum echte Thai Restaurants. Die meisten sind irgendwelche Vietnamesen die Thai Food anbieten - eher Thai Diaspora in Süden, oder?

Da meine Freundin derzeit in Deutschland bei mir zu Besuch ist, und wir einen Wochenendtrip nach München planen, habe ich schon ein paar entsprechende Restaurants recherchiert:

YUM thai kitchen & bar

MUN MUN - Thai Cooking

Khanittha Im Werksviertel

Und laut Google gibts auch noch ein paar mehr ;-)

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
33
36
478

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
57
311
423
@BayernMike

Grundsätzlich ist es meines Erachtens viel einfacher bezüglich Kultur und Sprache, aber auch, wenn man die Gedankengänge des Anderen mal nachvollziehen möchte, eine Beziehung mit einer Philippina, als mit einer Thai zu führen.
Ich selbst war ein Jahr mit einer Thai zusammen, mein Bruder und einige Bekannte sind mit Thai verheiratet. Natürlich klappt es häufig, ist aber erheblich schwieriger. Mit meiner phil. Frau bin ich mittlerweile seit 12 Jahren zusammen, seit 2018 verheiratet (44 und 60) und es ist seit Beginn der Beziehung erheblich einfacher. Sie hat allerdings zuvor auch schon in DK und in Spanien gelebt und gearbeitet als OSW.
Wir können uns auch über Weltpolitik und andere Themen unterhalten, was aufgrund des Bildungssytems in Thailand, dort meist nur mit den gehobenen Gesellschaftsschichten möglich ist. Ich bin mir fast sicher, dass meine Schwägerin noch nicht einmal weiß, wer Trump ist. Interessiert sie einfach nicht.

Ich würde mal bei DIA (Date in Asia) reinschauen, wo man sicherlich innerhalb Europas auch die ein oder andere Asiatin treffen kann, ohne gleich um die halbe Welt zu fliegen. Den ganzen Visaaufwand kann man sich auch sparen. Etliche sind ja auch in der Pflege tätig, so dass der Punkt schon einmal abgehakt wäre 😉.

Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!

Zum Spaß haben macht natürlich eine Reise nach SOA immer Sinn. Langfristige Beziehungen aufbauen geht natürlich auch, aber eben nicht so einfach.

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
33
36
478
@BayernMike

Grundsätzlich ist es meines Erachtens viel einfacher bezüglich Kultur und Sprache, aber auch, wenn man die Gedankengänge des Anderen mal nachvollziehen möchte, eine Beziehung mit einer Philippina, als mit einer Thai zu führen.
Ich selbst war ein Jahr mit einer Thai zusammen, mein Bruder und einige Bekannte sind mit Thai verheiratet. Natürlich klappt es häufig, ist aber erheblich schwieriger. Mit meiner phil. Frau bin ich mittlerweile seit 12 Jahren zusammen, seit 2018 verheiratet (44 und 60) und es ist seit Beginn der Beziehung erheblich einfacher. Sie hat allerdings zuvor auch schon in DK und in Spanien gelebt und gearbeitet als OSW.
Wir können uns auch über Weltpolitik und andere Themen unterhalten, was aufgrund des Bildungssytems in Thailand, dort meist nur mit den gehobenen Gesellschaftsschichten möglich ist. Ich bin mir fast sicher, dass meine Schwägerin noch nicht einmal weiß, wer Trump ist. Interessiert sie einfach nicht.

Ich würde mal bei DIA (Date in Asia) reinschauen, wo man sicherlich innerhalb Europas auch die ein oder andere Asiatin treffen kann, ohne gleich um die halbe Welt zu fliegen. Den ganzen Visaaufwand kann man sich auch sparen. Etliche sind ja auch in der Pflege tätig, so dass der Punkt schon einmal abgehakt wäre 😉.

Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!

Zum Spaß haben macht natürlich eine Reise nach SOA immer Sinn. Langfristige Beziehungen aufbauen geht natürlich auch, aber eben nicht so einfach.
Tatsächlich habe ich mir auch schon überlegt auf die Phillipinen zu reisen. Von außen gesehen kommt mir das Land aber extrem gefährlich rüber. Und sowas wie AC ist glaube ich eher nicht mein Ding. Aber diese Diskussion ist OT und wurde glaube ich im Forum schon geführt.
Und vom Aussehen her finde ich Thai attraktiver, wobei das sicherlich Unsinn ist, da es auch viele wunderschöne Phillipinas gibt. Eher mein Eindruck vom Durchschnitt, und ich will ja nicht die 10/10 sondern einfach jemand die zu mir passt.
Aber ich bin dankbar über deinen Kommentar und werde es nochmal von der Seite betrachten, war wirklich sehr hilfreich.

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
57
311
423
Von der Sicherheit her gefällt mir Thailand als Reiseziel auch erheblich besser. Insbesondere Manila versuche ich zu meiden, da ich mich da nicht wohl fühle. In AC war ich noch nicht.

Aber es geht ja eher um die Suche nach einer langfristigen Beziehung. Ein Supermodel wäre da nun gar nichts für mich. Erstmal in D angekommen wird es immer einen geben, der Dor Konkurrenz macht und es wird schwierig das Mädel zu halten. Die Chemie spielt auf Dauer die wichtigste Rolle.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Zum Glück habe ich meine jetzige Frau in Deutschland kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt (2006) war sie schon 7 Jahre in Deutschland und bis heute nicht einen einzigen Tag arbeitslos.
Der brauche ich weder in finanzieller Hinsicht noch kulturell irgend etwas erklären.

Ganz zurück nach Thailand will sie schon lange nicht mehr. Um es wie die Borg zu sagen... Sie ist bereits assimiliert. :ROFLMAO:

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
33
36
478
Von der Sicherheit her gefällt mir Thailand als Reiseziel auch erheblich besser. Insbesondere Manila versuche ich zu meiden, da ich mich da nicht wohl fühle. In AC war ich noch nicht.

Aber es geht ja eher um die Suche nach einer langfristigen Beziehung. Ein Supermodel wäre da nun gar nichts für mich. Erstmal in D angekommen wird es immer einen geben, der Dor Konkurrenz macht und es wird schwierig das Mädel zu halten. Die Chemie spielt auf Dauer die wichtigste Rolle.
Wohin gehst Du denn auf den Phils? Da gibt es ja tausende von Möglichkeiten.

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
33
36
478
Zum Glück habe ich meine jetzige Frau in Deutschland kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt (2006) war sie schon 7 Jahre in Deutschland und bis heute nicht einen einzigen Tag arbeitslos.
Der brauche ich weder in finanzieller Hinsicht noch kulturell irgend etwas erklären.

Ganz zurück nach Thailand will sie schon lange nicht mehr. Um es wie die Borg zu sagen... Sie ist bereits assimiliert. :ROFLMAO:
ja, das ist perfekt - da weiß sie auch genau worauf sie sich einlässt - und den ganzen Integrations... hast auch hinter Dir

• Like
Reaktionen: Taldren

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
57
311
423
War auch schon mit einem Forumskollegen (lebt schon lange dort) und dessen Lebensgefährtin in Manila unterwegs und es war echt schön, aber ich kann mich trotzdem nicht mit der Stadt anfreunden.

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
33
36
478
Maximal ein paar Tage Familie, dann Inseln erkunden. Meine Lieblingsinsel ist Malapascua, war aber auch schon auf Boracay, Palawan und anderen Inseln. Gibt ja reichlich Auswahl an schönen Inseln.
Ist wahrscheinlich als Alleinreisender und Newbie eher schwierig - noch dazu bin ich absolut keine Wasserratte.