Lieber George - das hört sich nach einen sehr guten Plan an. So könnte ich mir das auch vorstellen. Bin auch viel gereist - allerdings mehr geschäftlich als auf Partnersuche. Deshalb kann ich viele Kulturen/Länder absolut ausschließen.
Wo habt ihr euch kennen gelernt? Wie groß ist euer Altersunterschied? Was macht sie in Thailand während Du hier bist? Müsst natürlich nicht antworten - ist ja privat - aber würde mich alles interessieren.
Hi Mike,
ich schreibe mal ein paar Worte zu meiner Vorgehensweise und meinen Überlegungen. Es passt zu mir und ich versuche Verallgemeinerungen zu vermeiden. Genauso versuche ich meine Freundin nicht als Jackpot oder so zu bezeichnen, denn viele ihrer Eigenschaften passen vielleicht nur zu mir oder das dicke Ende kommt noch.
Meine Suche begann ungefähr 5 Jahre nach meiner Scheidung, wobei ich damals aufgrund mehrerer Gerichtsverfahren gesagt hatte nie wieder heiraten. Damals dachte ich, dass es keine Frau gibt, die alle meine Interessen mit mir teilt und somit hatte ich mir einen kleinen Kreis von Freundschaft+-Beziehungen aufgebaut wobei verschiedene Hobbies und Interessen von den jeweiligen Damen abgedeckt wurden und ich auch noch meinen Spaß nebenbei hatte. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es doch nicht das richtige für mich ist und ich lieber eine Partnerin haben möchte.
Nachdem ich mich auf Thailand fokussiert hatte, hatte ich mich bei verschiedenen Online-Plattformen angemeldet. Dabei waren meiner Hauptkriterien die folgenden drei:
- Kommunikation: Es sollte auch mal ohne Translator gehen, Reaktionszeiten sind angemessen, Kommunikation kann gehalten werden
- Selbstreflexion: Die Frau sollte sich selbst ab und zu reflexieren können, um auch mir mal sagen zu können was sie mag oder nicht mag. Mein Lebensziel ist nicht den Entertainer für jemanden anderes zu spielen, sondern auch mal eigene Ideen aufzubringen
- Neugierde am Gegenüber: Ich wollte sehen, ob sich eine Frau für mich als Person und mein Leben interessiert
- Offenheit gegenüber Neuem: Gerade wegen den verschiedenen Kulturen ist es wichtig selbst offen gegenüber der anderen zu sein und sich bis zu einem gewissen Grad anzupassen, weil man dieses ja auch von dem anderen erwartet.
Alles andere was mir wichtig war, hört sich nach dem üblichen Blah Blah an und verzichte hier drauf.
Ich habe recht viel Zeit in 6 Monaten auf den Plattformen verbracht. Nach einer gewissen Zeit bekommt man auch einen Blick dafür welche Profile interessant sein könnten oder von vornherein ausgeschlossen werden können.
Ich habe auch mit der Zeit die Idee bekommen, dass ich dann den Austausch auf eine Handvoll Frauen beschränke und sie räumlich so liegen, dass ich alle innerhalb von einigen Tagen besuchen kann. Der persönliche Kontakt ist viel wichtiger als Schreiberei und Videocalls.
Ach ja, Videocalls. Eigentlich bin ich mehr der Schreiberling, aber viele Frauen wollten schnell Videocalls machen. Inzwischen kann ich sagen, dass war auch ein gutes Instrument um meine 3 Punkte von vorhin bekräftigt zu wissen.
Tja, im Endeffekt hat sich die eine nach 6 Monaten herauskristallisiert und ich bin für 3 Tage hingeflogen. Ich hatte inzwischen online bzw. mit Telefonaten so viel Zeit investiert, dass ich mir gesagt habe bevor ich noch mehr Zeit in dieser Form für diese eine aufwende, möchte ich es von Angesicht zu Angesicht überprüfen ob sie zu mir passt. Ganz männlicher Arsch habe ich mir für den Notfall (wenn sie in Realität etwas an sich hat was mich abstößt) noch ein paar Kontakte zur Erleichterung männlicher Bedürfnisse bereitgelegt. Das war aber nicht notwendig, denn nach den 3 Tagen war mir klar, dass es mir ihr weitergehen wird.
Der Altersunterschied sind 12 Jahre (55 und 43).
Sie arbeitet seit 23 Jahren bei einem Autohersteller in der Produktion, wobei sie dort ein zwei Teams a 38 Personen führt. Einmal Tag und einmal Nachtschicht (jeweils 12 Stunden). Daher wechselt sie auch alle 2 Wochen von Tag zur Nachtschicht, um die jeweiligen Kolleginnen regelmäßig zu sehen an 2x 5 und zweimal 6 Tagen pro Woche im Monat.
Meine Idee ist, dass wenn ich in Frührente (Ende 2026) gehe, dass sie auch aufhört zu arbeiten. Ihr ältester Sohn hat gerade sein Studium fertig, aber der jüngste ist erst 12. Das heißt er geht zur Schule und Studium danach. Da ihre Mutter noch Pflegebedürftig ist und der jüngste Sohn zur Schule geht, möchte sie noch nicht so früh aufhören zu arbeiten um finanziell alles stemmen zu können. Das gibt mir die Zeit alles aufzubauen und mich selbst zu orientieren wo und wie ich wie viel Zeit verbringen möchte. Für sie ist es daher auch ok, wenn ich erstmal "nur" 4-5 Monate im Jahr in Thailand wohne. Das gibt Zeit zu schauen wie ein gemeinsames Wohnen funktioniert und es gibt mir aber auch die Freizeit die ich brauche. Ich bin momentan in einer Phase wo ich sage ich bin so froh viele Stunden am Tag allein zu sein.
Aber es gibt immer gute Pläne und Ideen, die durch Ereignisse überdacht werden müssen. Seit dieser Woche liegt bei ihr ein Angebot seitens des Arbeitgebers vor in Frührente mit einer für thailändischen Verhältnisse guten Abfindung in Frührente zu gehen. Sie denkt momentan sehr stark darüber nach, denn es würde ihr die Möglichkeit geben sich selbst um die pflegebedürftige Mutter und ihren Sohn zu kümmern. Sie wohnt seit diesen 23 Jahren 700km von denen entfernt und sie hat diese nur über 20 Jahre lang nur 2x für eine Woche im Jahr gesehen. Daher fliegen wir nun ab und zu mal für ein Wochenende hin.
Wie schon eingangs erwähnt, ist für jeden Mann die Suche nach einer Partnerin individuell. Aber ich hoffe dir ein paar Punkte zur Berücksichtigung mitgegeben zu haben. Die Offenheit gegenüber der jeweils anderen Kultur ist auch wichtig, denn wir planen an zwei kulturell unterschiedlichen Orten später zu verweilen.