Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Suche Job in Pattaya

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Hallo liebe Gemeinde...
bin seit einer Woche mal wieder in Patty und habe vor, hier längere Zeit
zu bleiben. Habe auch in Deutschland alles aufgelöst, da hier in Thailand
für mich und meiner Mia ein neues Leben zu zweit beginnen soll.
Hatte vor ca. 1/2 Jahr schon mal einen Thread hier drin zwecks Arbeit in Pattaya bzw. Thailand, da wurde mir geraten, ich solle am besten vor Ort schauen.
Das mache ich nun , bisher allerdings nicht sehr erfolgreich.
Beruflich bin ich Koch bzw. Küchenchef schon seit über 20 Jahren, hatte auch schon mal ein eigenes Restaurant in Berlin.
Wenn irgendjemand von Euch etwas weiß oder eine Idee oder sinnvolle Ratschläge hat, wüde ich mich sehr freuen.
Allerdings nur ernstgemeinte bitte, auf blöde Kommentare kann ich gerne verzichten.
Danke im Voraus
PS. Ich muss nicht zwingend in Pattaya bleiben, geht auch woanders in Thailand und ich muss auch nicht unbedingt in der Gastronomie arbeiten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bei der Story, fällt es schwer,
... ernstgemeinte ... Kommentare ...
abzugeben.

Aber ich versuche es mal:
Eine Anstellung auf lokaler Ebene wird dir nichts bringen, zumindest nicht hier im Seebad.
Entweder sind deine Referenzen so gut, das dich ein erstklassiges Hotel-Restaurant zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat, und dazu ein Flugticket beigelegt hat, oder du wirst von denen nicht gesucht.

Was dann bleibt, sind Läden die Ausländer für ein Trinkgeld (meist) illegal beschäftigen. Davon kannst du weder leben, noch deiner Freundin etwas bieten.
Eventuell verdient sie in in ihrem "Beruf" in einer Woche mehr als du pro Monat in einem Restaurant in dieser Stadt?