Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Su-ngai Golok

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
  • Like
Reaktionen: tongshi

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Boom boom on the border - Thailand's unlikely red-light district | The Thaiger

Bericht auf deutsch

Komisch. Bei mir wird die Seite übersetzt.

Stell ich die ein und klick an, ist sie auf englisch.

Wie gesagt, Hat Yai war mein südlichste Rotlichtbezirk, es ging dann mit dem Wagen weiter bis Kuala Lumpur. Das war allerdings schon vor 10 Jahren. Vlt ist das ja jetzt ein neuer Hot Spot?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Was ist es was dich an dem Ort interessiert oder was du dir vielleicht vorstellst ? Farangs wirst du eher nicht antreffen . Vermutlich wirst du dich dort auch mit englisch eher schwer verstaendigen koennen. An Gespraeche fast nicht zu denken.

Das die Gegend in den Unruheprovinzen saugefaehrlich ist und du vielen Kontrollen begegnen wirst und ueber dich ergehen lassen musst, hast du schon mitbekommen. Als Hatyai-Kenner duerfte dir das auch nicht ganz fremd sein. Die Menschen also die Bevoelkerung in den Unruheprovinzen schaetze ich eher als freundlich gegenueber Auslaendern ein,
aber der Ort ist business, da herrscht ein anderes Klima den Kunden gegenueber und auch bestimmt gegenueber Exoten ,
wie wir es sind.
Du wirst dort auf Frauen treffen, die Angst vor Farangs haben. Da null Erfahrung und Kontakt oft.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Man beachte auch besser noch die Reise und Sicherheitshinweise der Deutschen Botschaft in Bangkok.

Ich weiss selbst nicht so genau wie das versicherungstechnisch bewertet wird, wenn man trotz abraten der Botschaft , also fuer mich keine echte Reise-Warnung, sich in die Unruheprovinzen begibt und es passiert einem dort etwas.

Es steht dort nur , das "dringend abgeraten wird" von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) . Aber das sollte man ernst nehmen.

Ob "Dannok" auch darunter faellt , Provinz Songkhla, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich selbst dort relativ sicher gefuehlt und war schon einige male dort. Einen Anschlag auf ein Hotel gab es vor ein paar Jahren. Seither wurden die Kontrollen um in die Stadt zu kommen und auch innerhalb verschaerft.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Im Norden kenn ich mich gut aus, den Süden haben wir ausser bei Krabi den Emerald Pool kaum bereist, bis auf die Ausnahme Hat Yai/ Kuala Lumpur.
Eben wegen den Unruhen.
Schade das ein Reisen dort fast unmöglich ist. Ich kam durch den Zeitungsbericht auf diese Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
465
1.244
1.293
War vor ein paar Tagen noch da.
Die Strassensperren um die Innenstadt und direkt um das Rotlichtviertel sind besetzt, die Kontrollen aber sehr lasch und die Mofas muessen auch nicht mehr mit aufgeklappter Sitzbank parken wie vor Jahren noch. Duerfte schon laenger nichts mehr passiert sein.
Die Karaokes/Discos sind extrem laut, macht keinen Spass, habe mich deshalb draussen hingesetzt. Unterhalten habe ich mich ein wenig, rudimentaeres englisch ist vorhanden. Haette auch eine mitnehmen koennen, aber irgendwie kein Interesse gehabt.
Sorry, habe nicht nach Preisen gefragt.
Eine grosse Flasche Leo kostet (in den paar Laeden, wo ich davor geessen habe) einheitlich Baht 130. Kommt zusammen mit einem 0,1-Liter Glas, wo noch zwei Eiswuerfel reinkommen. Es trinken auch sofort einige Damen mit und schwups, ist die Flasche leer. Ladydrinks wie in Pattaya gibt es nicht.
Den ganzen Malayen/Indern (nicht zu vergleichen mit denen in Pattaya)/Chinesen aus Malaysia macht es jedoch sichtlich viel Spass, dass sie oeffentlich saufen und spaeter unbehelligt voegeln koennen.
Zu essen gibt es neben thailaendischer auch malaysische Kueche.
Sehenswuerdigkeiten gibt es fast keine.
War im Hotel Genting. Grosses, renoviertes Zimmer Baht 690. Ist ca. 300m vom Bahnhof entfernt und etwa 500m zur Grenze
nach Malaysia.
War als Zwischenstopp fuer zwei Tage ok, ansonsten nur wegen dem Ort dahin fahren lohnt eigentlich nicht.

PS: Habe keinen anderen Falang gesehen waehrend der zwei Tage.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Dank dir für die Rückmeldung.
Genting... Hm... Erinnert mich an Genting Highlands in Malaysia.
Ca. 1 Autostunde von Kuala Lumpur entfernt. Absolut geil da oben. Aber das ist ein anderes Thema.
Wäre gern im Süden rumgereist, aber wir hatten Muffe sausen wegen den Bombenanschlägen dort.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bin früher auch oft im Genting Hotel abgestiegen click me
Entweder wenn ich von Singapore mit den Zug runtergefahren bin oder zu den F1 Rennen
Sicherheitsdenken hatte ich keine.
Bis auf einen Gewehrschuss in der Nacht und eine Bombenexplosion am Bahnhof war nicht viel los bei xx Reisen. (Vermutlich beim entschärfen hats geknallt)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Na wenns nur ne Bomben Explosion und ein Gewehrschuß war, da hätt ich auch ruhig weitergevö... . ähem, gepennt. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Jedes Jahr zur Sado Bike week und dann natuerlich nach Sungai. Nicht der Farang - Spasstempel wie Patty,
da weisse Langnasen dort Exoten sind. Ist alles auf die Malayen abgestimmt, diie im eigenen Land kurz gehalten werden.
Die liebe Religion mal wieder.
Wenns nur ne schnelle ST sein soll geht das schon, Spass kommt dort sonst kaum auf, ausser... man sprichtt Thai wie @tongshi
EIne Reise extra wegen der gg dort hin = lohnt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und tongshi

Ähnliche Themen