Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Strand Pattaya

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
426
4.096
1.645
Oberoesterreich
Trotz Gefahr dass mir in Zukunft manche nicht mehr die Hand reichen,
oder überhaupt Sicherheitsabstand zu mir halten :cool1:

Ich oute mich hier mal als einer der hin und wieder ins Meer geht in Pattaya, Jomtien und anderswo ........... und .......... Ich lebe noch :echt

Das ist doch wie eine Multi Impfung für den Körper, wer das überlebt den haut nicht so schnell was um :devilish:

Krank bin ich in meinem Leben ganz selten und Allergien kenne ich nur vom Hörensagen :)

Wünsche euch good swim :bigsmile

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.272
116.625
7.415
Ich muss mit meiner empfindlichen Haut da schon sehr aufpassen!

Hab da manchmal schon mit dem Duschwasser Probleme. Jedes Jahr immer alles Rot unter den Achseln. Seit ich wie die Thais Puder nehme geht es. Schon kleinste Verletzungen an der Haut können zu einer Sepsis führen.

Hatte ein früherer Member damals gehabt. Sah sehr Übel an der unteren Wade aus.

Auch kleinste Quallenfäden lösen bei mir schon starke Hautreaktionen aus. Hatte och schon 2 mal auf Samui.
Man muss es halt probieren ob man kann oder nicht.
Es wird wie hier bereits beschrieben schon einiges an Dreck ins Meer geleitet.

• Like
Reaktionen: Mut und NOMAAM

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.835
12.394
2.865
Hart aber Herzlos!

Ich wohne hier wegen der Infrastruktur. Ehrlich! Etwas ausserhalb und Ruhig in Naklua. Brauche circa 50 Min. zum Uthapao und circa 1,5 Stunden zum Susibumsi.
Wenn ich einigermassen vernünftigen Strand mit Feeling haben will fahren wir nach Na Jomtien. Waren dieses Jahr noch auf Ko Samui und Ko Phangan.

Wir leben eigentlich recht gut hier im Seebad, auch ohne Nachtleben. Das kann man mal 2-3 Wochen machen aber auch hier wird es irgendwann langweilig.
Deswegen wohne ich auch hier in Naklua.

Medizinische Versorgung Top, mindestens 3 große Krankenhäuser nur ein paar Minuten weg!

Einkaufsmöglichkeiten in allen Variationen auch Top! Restaurants von günstig bis teuer. Alles hier!

Strand, zuerst Koh Larn, wegen der Nähe, Na Jomtien auch gut, und auch Ko Chang ist einen Ausflug wert!

Koh Samet ist auch nicht so weit entfernt…

Nachtleben kann, ist aber auch kein muss ... 😉... Ist aber eben auch in 15 Minuten erreichbar...

Aber Langweilig war mir hier noch nie… Es gibt reichlich zufriedenstellende Tätigkeiten und Sinnvolle Abwechslung.

Langeweile liegt meist an einem selber…. Wenn einem die Anreize fehlen etwas zu tun..

• Like
Reaktionen: pema und anderl1962

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
426
4.096
1.645
Oberoesterreich
Ich muss mit meiner empfindlichen Haut da schon sehr aufpassen!

Hab da manchmal schon mit dem Duschwasser Probleme. Jedes Jahr immer alles Rot unter den Achseln. Seit ich wie die Thais Puder nehme geht es. Schon kleinste Verletzungen an der Haut können zu einer Sepsis führen.

Hatte ein früherer Member damals gehabt. Sah sehr Übel an der unteren Wade aus.

Auch kleinste Quallenfäden lösen bei mir schon starke Hautreaktionen aus. Hatte och schon 2 mal auf Samui.
Man muss es halt probieren ob man kann oder nicht.
Es wird wie hier bereits beschrieben schon einiges an Dreck ins Meer geleitet.

Natürlich sind manche Menschen empfindlicher.
Das hat aber nicht immer einen natürlichen/biologischen Hintergrund.

Wir haben als Kinder Sandkuchen und manches andere gegessen und haben nicht jeden Tag geduscht oder gebadet.
Dafür kannte ich damals niemanden mit einer Allergie oder Indoleranz.

Ein Teil des Übels ist die heutige (teils übertriebene) Hygiene. Der menschliche Körper hört nie zu lernen auf und lernt aus jeder Berührung mit Fremdkörpern, ähnlich einer Impfung mit kleiner Dosis des " Bösen".
Ich versuche bewusst seit vielen Jahren nicht jeden Tag zu duschen um nicht den natürlichen Schutz der Haut zu zerstören.

Paracelsus (1493–1541)
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
182
2.673
1.393
Deswegen wohne ich auch hier in Naklua.

Medizinische Versorgung Top, mindestens 3 große Krankenhäuser nur ein paar Minuten weg!

Einkaufsmöglichkeiten in allen Variationen auch Top! Restaurants von günstig bis teuer. Alles hier!

Strand, zuerst Koh Larn, wegen der Nähe, Na Jomtien auch gut, und auch Ko Chang ist einen Ausflug wert!

Koh Samet ist auch nicht so weit entfernt…

Nachtleben kann, ist aber auch kein muss ... 😉... Ist aber eben auch in 15 Minuten erreichbar...

Aber Langweilig war mir hier noch nie… Es gibt reichlich zufriedenstellende Tätigkeiten und Sinnvolle Abwechslung.

Langeweile liegt meist an einem selber…. Wenn einem die Anreize fehlen etwas zu tun..
Dein gesamter Post ist OT 🤔
Es geht um den Strand von Pattaya und nicht um Infrastruktur, andere Strände oder Krankenhäuser.
Der Strand von Pattaya ist Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes.
😷

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.229
8.325
2.815
Und da die meisten Thai eh nicht ins Meer gehen ist es ihnen Schnuppe, auch am Strand bleibt der ganze Muell zurueck. Zum Muellbehaelter waeren es vielleicht 10 m, viiiiiel zu weit und nicht mit dem Roller zu erreichen. Was die Farang zu dem Strand und Meer denken ist eben "Mai pen rai."

• Like
Reaktionen: NOMAAM

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
74
825
763
Trotz Gefahr dass mir in Zukunft manche nicht mehr die Hand reichen,
oder überhaupt Sicherheitsabstand zu mir halten :cool1:

Ich oute mich hier mal als einer der hin und wieder ins Meer geht in Pattaya, Jomtien und anderswo ........... und .......... Ich lebe noch :echt

Das ist doch wie eine Multi Impfung für den Körper, wer das überlebt den haut nicht so schnell was um :devilish:

Krank bin ich in meinem Leben ganz selten und Allergien kenne ich nur vom Hörensagen :)

Wünsche euch good swim :bigsmile
Ich gehe jedes Mal, wenn ich in Pattaya bin, im Meer schwimmen. Und das auch mehrere Tage hintereinander.

Ich gehe aber am nördlichen Ende an den Strand und rede mir ein, dass der Dreck, den man am südlichen Ende sieht, nicht bis in den Norden kommt :)

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
449
4.500
1.395
Good Old Germany
Lieber @Mut danke . Du sprichst aus, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Da ich so unheimlich verlegen bin, habe ich es mir die ganze Zeit nicht getraut, aber jetzt fange ich auch langsam an, mich zu outen.

Ich gehe jedes Mal in Pattaya im Meer baden. Manchmal sogar jeden Tag, manchmal auch sogar mehrfach. Es ist mir bisher nichts Schlimmes passiert und immer gut bekommen. Natürlich versuche ich nicht, mit dem Gesicht unterzutauchen.

Es gab weder Hautirritationen noch Exzeme.

Und nach dem Schwimmen im Meer gehe ich immer direkt zur Dusche am Pool im Hotel, dusche mich dort ab, trockne mich ab und gehe dann meiner Wege.

Okay, ich gebe recht, das Wasser sieht nicht sehr appetitlich aus immer, aber wo ist das denn schon der Fall? Und wie kann ich sicher sein, dass an einem Traumstrand auch null Verunreinigungen vorhanden sind? Wenn die Leute auf Bali , Boaboa, Malapascoa oder sonst wo reingepisst haben merke ich davon auch nichts. In Ägypten gehen sie tauchen, da bin ich mir auch nicht sicher.

Nur die Harten kommen in der Garten

ecki

Aktiver Member
    Aktiv
11 Oktober 2022
174
269
803
Natürlich ist klar, dass der Strand und insbesondere das Wasser mitunter verunreinigt sind. Das ist aber auch z.B. in Europa der Fall (z.B. Schwarzes Meer). Wenn ich aber hier teilweise die Beschreibungen lese, dann wundert es mich doch sehr, dass ich an sonnig-heißen Tagen am Beach immer wieder jede Menge Touristen und Thais im Meer schwimmen sah, ohne dass offenbar etwas Schlimmes passierte (das hätte sich sicher herumgesprochen).

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
556
789
1.423
Tuttlingen
In der Bucht von Pattaya also an der Beachroad gehe ich nie ins Meer.
Ich bin tagsüber immer am Jomtien Beach dort schwimme ich regelmäßig im Meer und habe eigentlich noch gesundheitliche Probleme davongetragen.l
Der Strand ist sauber und gepflegt was natürlich nicht unbedingt über die Wasserqualität etwas aussagt, aber die Zeiten wo regelmäßig Müll angeschwemmt wurde sind offenbar vorbei.