Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Strand Pattaya

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.048
22.822
4.365
Glaube das ist nun in den letzten 13 Jahren take 7 oder 8 .
Was will man sagen die spinnen halt auch und somit hat der
Hersteller der Schirme Geld gemacht- dies ist FC Pattaya 5555555

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.095
38.721
3.415
49
Saarland
OK, die Übersetzungen von Thai nach Deutsch sind nicht immer die besten,

jedoch steht das aus so im Farrang, mit freundlicher Genehmigung von meinen Freunden Björn, Redakteur beim Farrang, guggst du selbst.

klick

Danke für die Klarstellung, ich erlaube mir mal ein Zitat der fraglichen Stelle: "Insgesamt wurden 5.880 Sets ausgegeben. Nach Angaben der Stadtverwaltung soll das Projekt dazu beitragen, die Verkaufsbereiche entlang der Strände übersichtlicher zu gestalten, die Sauberkeit zu verbessern und ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen."

Insgesamt 5.880 Autos für Aufräumlichkeit und Anhebung des Strandbereichsmanagements auf Standards.

Anscheinend funktioniert deren Übersetzer besser als deiner. ;)

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.095
38.721
3.415
49
Saarland
ich will on topic bleiben

Gerne, hier meine Meinung zu dieser Aktion mit den Sonnenschirmen:

Das erinnert mich doch sehr an die alte Sparkassenwerbung mit den bunten Fähnchen:
  • Wollen wir den Strand grundsätzlich attraktiver gestalten? - Nein, das kostet doch viel Geld.
  • Wollen wir endlich wirksame Kläranlagen bauen, damit das Meer zukünftig nicht mehr an eine Kloake erinnert? NEIIIIIN, das kostet doch noch viel mehr Geld!!! :eek:
Die gewählte Lösung ist also mal wieder Thai-Style at its best ... :rolleyes:

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.821
20.562
5.168
Südbaden
Viele Aktionen für ein besseres St(r)andbild und der gute Wille waren ja zur genüge da.

Denken wir an die vielen Strandaufschüttungen mit sehr vielen Baggern und Sand, die der nächste Fontok gerade mal so kurz weg gespült hatte, Baht vor die Füchse und nicht Perlen vor die Säue....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und KIm

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.821
20.562
5.168
Südbaden
In dem Wasser kurz vor der Walking Street, Beer Garden, wo das Wasser der Kläranlage in das Meer fliesst, da konntest du vor der Erfindung der Digital Kamera ohne Chemie und Zusätze negative entwickeln, kostenfrei. :bigsmile

Bin schon dort zum Essen gewesen und konnte den Kanal Ratten beim Plantschen zu sehen.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.821
20.562
5.168
Südbaden
Viele Aktionen für ein besseres St(r)andbild und der gute Wille waren ja zur genüge da.

Denken wir an die vielen Strandaufschüttungen mit sehr vielen Baggern und Sand, die der nächste Fontok gerade mal so kurz weg gespült hatte, Baht vor die Füchse und nicht Perlen vor die Säue....

Die Kosten hierfür gehen natürlich alle von unserer fürstlichen Kurtaxe ab, die sie sich irgendwo her holen. Nun ist aber gut.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
386
842
923
Schweiz, Bern und Zürich
Was mich oft an der Beach Road stört, sind die vielen VerkaufsZelte die bei vielen Anlässen aufgestellt werden, im Dezember kam man oft kaum mehr durch und musste ständig ausweichen, dazu wird viel Müll produziert der danach am Strand liegt, ein Kollege hat sich beim Barfuss laufen im Sand eine böse Verletzung am Zehen zugezoge.

• Like
  • traurig
Reaktionen: wönni und NOMAAM

Haenselwurst

Neuer Member
    Neuling
21 Februar 2026
3
3
263
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Von den Fotos her sieht der Strand auf einmal deutlich einladender aus als es in meiner Vorstellung der Fall war!
Mal so in die Runde gefragt: Wenn ich damit liebäugel nach Pattaya (auch mit sonstigen Annehmlichkeiten 😉) zu reisen kann ich dann trotzdem einen klassischen Strandurlaub erwarten?
Ich frage da ich den örtlichen Strand bisher immer als Ratten verseuchten Streifen vor einem ekligen Meer beschrieben bekommen habe. 😬

• Like
Reaktionen: JanniBoy

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
274
1.900
943
kann ich dann trotzdem einen klassischen Strandurlaub erwarten?

Darauf würde ich eher mit Nein antworten.

Wie oben schon erwähnt, ist es ein Stadtstrand mit eher grobem und zu großen Teilen künstlich aufgeschüttetem Sand.
Auch wenn es nicht unbedingt wie auf einer Müllhalde aussieht, ist der Strand mit Plastik, Glas, Bierdeckeln, usw. gespickt, weshalb ich dort auch nur mit Schuhen laufe.

Außerdem gibt es bis auf die Liegestuhlverleiher kaum Infrastruktur auf der Strandseite. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, gab bzw. gibt es zwei mobile Toilettenbusse, aber sonst keine Umkleiden, Duschen oder weitere Toiletten.
Dafür müsste man dann auf die andere Straßenseite und kostenpflichtige Sanitäreinrichtigungen aufsuchen.

Meine Meinung ist, dass der Strand (aus einer gewissen Entfernung) ganz gut aussieht oder man dort gut irgendwo sitzen und aufs Meer schauen oder Spaziergehen kann, für den klassischen Strandurlaub inkl. Schwimmen halte ich ihn aber für ungeeignet.

Da an anderer Stelle der Strand in Jomtien als "besser" beschrieben wurde, möchte ich ganz ohne Wertung auf diese aktuellen Artikel verweisen:

"Am Jomtien Beach wurde beobachtet, wie aus einem Abflussrohr Abwasser direkt ins Meer geleitet wurde."

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.272
116.619
7.415
Dafür müsste man dann auf die andere Straßenseite und kostenpflichtige Sanitäreinrichtigungen aufsuchen.
Man kann sich in der nähe vom Central Festival aufhalten, da sind dann die Klo's umsonst!

Ansonsten hast du vollkommen Recht. Ins Wasser gehe ich da nicht. Auch nicht am Wongamat oder Jomtien usw. Wer einmal gesehen hat was alles angespühlt wird gibt mir Recht.

Ko Larn oder Ko Samet ist da schon etwas besser. Das Problem ist halt das viele Thais Null Probleme mit dem Müll haben. Da wird weggeschmissen wo Sie Stehen. Das auch am Meer.

Na Jomtien

20251104_160459.jpg

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
274
1.900
943
Man kann sich in der nähe vom Central Festival aufhalten, da sind dann die Klo's umsonst!

Klar, Central Festival, Mike Shopping Mall, Royal Garden Plaza, usw...aber das ist jetzt eben auch nichts, wo man mal schnell mit (nasser) Badehose hinläuft.

Wollte damit nur verdeutlichen, dass er keinen klassischen Urlaubs- und Badestrand, wie man ihn sonst so kennt, erwarten sollte.

• Like
Reaktionen: kabuco und NOMAAM

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
182
2.669
1.393
Klar, Central Festival, Mike Shopping Mall, Royal Garden Plaza, usw...aber das ist jetzt eben auch nichts, wo man mal schnell mit (nasser) Badehose hinläuft.

Wollte damit nur verdeutlichen, dass er keinen klassischen Urlaubs- und Badestrand, wie man ihn sonst so kennt, erwarten sollte.
Also, derjenige der den Pattaya Strand als Badestrand bezeichnet, der ist auch mit jeder Kloake der Welt zufrieden.🤷
Und wenn jetzt wieder die Pattayaner um die Ecke kommen und vom Jomtien Strand/Militär Strand usw. sagen, der wäre schön, da kann ich nur schmunzeln.
Man kann sich ALLES schönreden, Thailand hat ganz viele wundervolle Strände zu bieten,aber Pattaya rangiert wohl abgeschlagen auf dem letzten Platz im Ranking.
Einzig Allein zum Entertainment und Ficken taugt die Stadt,zum Baden sicherlich nicht!

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.020
8.015
2.265
Deutschland
Bei kräftigerem Regen spucken die 3 dicken Rohre auf der Seeseite des Löffelwerks fette Strahlen pechschwarzer Kloake direkt (und sichtbar) in die See.

Danke das es einer schreibt.
Ich habe mir das Schauspiel Oktober -ich glaube es war- 2016(?) nach mehreren Stunden Starkregen angesehen.
-In der South-Pattaya Road zw. Beach-Road bis zur 2nd-Road kamen Welse aus der Kanalisation die von den Mädels gefangen wurden.
-Das Abwasser spritzte in dunkelbrauner Farbe mit Getöse aus den Abwasserrohren ins das Meer hinein (Eingang Walkingsstreet und Soi 6)
Leider habe ich keine Fotos davon, aber das Hochwasser in der 2nd-Road war damals auch nicht klarer Oktober 2016

Der ganze Schmutz auf den Strassen (Bremsstaub, Ölverlust alter Fahrzeuge, wenn die Hunde auf die Strasse kacken, etc. etc.) geht ins Meer,
lager sich auf dem Grund ab und wird beim nächsten starken Wellengang wieder zurück geschwemmt.

Ich wundere mich das ich hier 3x habe lesen dürfen das jemand am Pattayastrand ins Meer geht.
Am Strand liegen OK, einen Fuss ins Meer setzen niemals! Auch Wongamat oder Jomtien niemals!
Auch wenn es nicht die Frage des Threadstarters ist, aber es ist gut dass die Wasserqualität auch angesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.272
116.619
7.415
Einzig Allein zum Entertainment und Ficken taugt die Stadt,zum Baden sicherlich nicht!
Hart aber Herzlos!

Ich wohne hier wegen der Infrastruktur. Ehrlich! Etwas ausserhalb und Ruhig in Naklua. Brauche circa 50 Min. zum Uthapao und circa 1,5 Stunden zum Susibumsi.
Wenn ich einigermassen vernünftigen Strand mit Feeling haben will fahren wir nach Na Jomtien. Waren dieses Jahr noch auf Ko Samui und Ko Phangan.

Wir leben eigentlich recht gut hier im Seebad, auch ohne Nachtleben. Das kann man mal 2-3 Wochen machen aber auch hier wird es irgendwann langweilig.