Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Stock exchange of Thailand!

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
958
2.073
3.243
Saarland
Hat jemand eine Beschreibung von Herrn Listmann (Alter, etc). Ideal waere ein Photo. Mich interessiert naemlich, ob ich den Herrn auch aus Thailand kenne.

Stell Dich hier mal kurz vor, dann gibts auch ein Foto :echt (Bist ja noch relativ neu hier und gleich im ersten Post ein Foto ?) Ok - wie versprochen - nach dem Eintrag im Vorstellungsthread gibts dann das Foto. (auf Wunsch auch per PN)

(brauchst Dich ja nicht als BKA-Beamter zu outen)
:ironie

Klickst Du hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1-Begr%FCssung-Neue-Mitglieder-stellen-sich-vor!

mfG

THAIFI

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
um Thai Shares zu handeln braucht niemand sein Geld nach Thaiand zu transferieren.
Dieses ist von Europa auch möglich.
Kurse: "http://www.finanzen.net/aktien/Rayong_Purifier_1-Aktie"]http://www.finanzen.net/aktien/Rayong_Purifier_1-Aktie[/URL]
Hallo Hellboy, wenn du über dieses Portal diese Shares Rayong Purifier handeln möchtest, Auweia!
Suchst du ein Abnehmer für deine Stücke? :ironie

Die meisten Thailändischen Shares haben zu wenig Volumen, mit zu wenig Volatilität, um damit Gewinne zu Realisieren.

• Like
Reaktionen: hellboy

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns

Anhänge

• chart.aspx?instruments=13,2010660,13,814&period=ThreeYears&style=share_dp_threeyears.png
    chart.aspx?instruments=13,2010660,13,814&period=ThreeYears&style=share_dp_threeyears.png
    2,4 KB · Aufrufe: 0
  • chart.aspx?instruments=13,2010660,13,814&period=ThreeYears&style=share_dp_threeyears.png
    chart.aspx?instruments=13,2010660,13,814&period=ThreeYears&style=share_dp_threeyears.png
    2,4 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: hellboy

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
958
2.073
3.243
Saarland
ist wohl schon ein älteres Photo vom Herrn Listmann.?

Du hast recht - Mensch wie die Zeit vergeht !! Habe gerade mal nachgeschaut: von 1998 also 14 Jahre alt. Listmann ist Jahrgang 1946 - müsste ja mit 66 jetzt schon in Rente sein.

Vielleicht hat er sich ja vom Aussehen her so verändert dass seine Gläubiger ihn jetzt am Steintisch nicht mehr erkennen würden. :echt

Insider vermuten ihn aber eher auf den Phillipinen oder in Russland.

mfG
THAIFI

PS.: mit den Fotos warte ich noch auf eine Antwort von @charrua

Pattayareise

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
239
354
953
Hallo Hellboy, wenn du über dieses Portal diese Shares Rayong Purifier handeln möchtest, Auweia!
Suchst du ein Abnehmer für deine Stücke? :ironie

Die meisten Thailändischen Shares haben zu wenig Volumen, mit zu wenig Volatilität, um damit Gewinne zu Realisieren.

Um Gotteswillen!

Solche Geschäfte wäre für mich niemals zu tätigen.
Habe erst später gesehen von wann der Eintrag ist, Sorry:bigg

Stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu und wollte nur warnen sich mit irgendwelchen kleinen Firmen in Th einzulassen.
Heutzutage braucht doch keiner mehr, wenn er möchte, Vor Ort tätig zu werden, sondern kann wenn überhaupt von D tätig werden.
D hat eine erheblich höhere Rechtssicherheit und auch die Frage der Auswahl der Firmen sollte nicht so leichtsinnig stattfinden.
Wenn jemand ein Auto kauft vergleicht er Fabrikate, Leistung, Preis etc.. Bei Shares geben die Investoren oftmals Ihr Kapital in irgendwelche Hände von suspekten Herrschaften.

Versuch mal in Thailand zu Prozeßieren, weg ist weg. Überhaupt, würde ich den Standort D allein wegen der Rechtssicherheit immer Th vorziehen.

In Thailand ist man meistens immer 2. Sieger und auserdem wiederholt sich immer alles.
Thailand ist ein Land um Urlaub zumachen und seine Erträge auszugeben, dann ist jeder gern gesehen aber um Geld zu verdienen ziehe ich ein System wie in Europa immer vor.

Was ist eigentlich wenn seine Majestät der König einmal nicht mehr ist? Ich persönnlich traue einem Schwellenland wo fast jedes Jahr etwas anderes ist nicht über den Weg. In einem Land wo ich als Privatperson nur im bestimmten Rahmen Land kaufen kann, bin ich noch nichtmals interresiert, ein Condo oder Haus zukaufen, außer ich bin verheiratet und möchte es meiner Partnerin schenken. Nur geschenkt ist Geschenkt, wiederholen ist Gestohlen.

• Like
Reaktionen: THAIFI und salas

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Hellboy, wie wahr, man weis nicht was in Thailand irgendwann passiert. Das weiß man aber auch nicht wenn man Heiratet, egal ob Thai oder Deutsche. Es gibt für nichts eine Garantie. Weder fürs Heiraten noch für Condos oder Eigentum in Thailand. Garantien gibt es auf einen Toaster, aber mehr nicht. Selbst die Leute die 100 oder 200 K in Börsengeschäfte Investieren, sollen Ihr Kapital direkt Abhaken. Wem das weh tun würde der hat nichts an der Börse zu suchen. Und genauso ist das mit Thailand. Egal ob Verheiratet oder nicht. Man muss in der Lage sein den Verlust zu verschmerzen.
Und ich muß dir zustimmen, man sollte sehr genau Prüfen, ob man sich für Venturecapital entscheidet, sprich immer genau schauen, bei kleineren Firmen

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
239
354
953
Was bedeutet das AAA-Rating einer Bank? Der Vorstand besteht aus Adel, Akademikern und den übrigen Arschlöchern:JC_handshake:

• Like
Reaktionen: Gast_5 und Sunny996

charrua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2012
5
0
211
Du hast recht - Mensch wie die Zeit vergeht !! Habe gerade mal nachgeschaut: von 1998 also 14 Jahre alt. Listmann ist Jahrgang 1946 - müsste ja mit 66 jetzt schon in Rente sein.

Vielleicht hat er sich ja vom Aussehen her so verändert dass seine Gläubiger ihn jetzt am Steintisch nicht mehr erkennen würden. :echt

Insider vermuten ihn aber eher auf den Phillipinen oder in Russland.

mfG
THAIFI

PS.: mit den Fotos warte ich noch auf eine Antwort von @charrua

66 Jahre, gross, Brillenträger leicht verwahrlost, Computer- und Schäferhundfan - das ist das, was mir von Dieter (wer weiss, ob der Name stimmt) in Erinnerung ist. Für sonstige Interessierte - bin nicht vom BKA oder ähnlichem verein, aber mich interessiert die Angelegenheit persönlich. Wie kann ich sonst weiterhelfen, Thaifi ?

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
958
2.073
3.243
Saarland
66 Jahre, gross, Brillenträger leicht verwahrlost, Computer- und Schäferhundfan - das ist das, was mir von Dieter (wer weiss, ob der Name stimmt) in Erinnerung ist. Für sonstige Interessierte - bin nicht vom BKA oder ähnlichem verein, aber mich interessiert die Angelegenheit persönlich. Wie kann ich sonst weiterhelfen, Thaifi ?

Bingo, Beschreibung stimmt ganz genau, Danke auch für die Vorstellung im entspr. Thread, wollte Dich doch nicht kränken mit BKA :bigg hast doch bestimmt das Ironie-Smiley gesehen. Wünsche Dir noch eine angenehme Zeit hier im Forum.

Und hier wie versprochen das Foto vom Börsendoc:

listmann_39145.jpg

mfG

THAIFI

Anhänge

• listmann_39145.jpg
    listmann_39145.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 0
  • listmann_39145.jpg
    listmann_39145.jpg
  • listmann_39145.jpg
    listmann_39145.jpg
  • listmann_39145.jpg
    listmann_39145.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1

charrua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2012
5
0
211
Danke für das Vertrauen - ja das ist er. Nun interessiert mich aber doch, ob das wirklich bewiesen ist, dass er das Geld seiner Schäfchen veruntreut hat und abgehauen ist. Könnte ja auch sein, dass seine Geschäfte einfach schiefgegangen sind.

Übrigens Thaifi: Sitzt Du wirklich im Saarland ? Da bin ich nämlich nun auch wieder nach zwei Jahren in der Nähe gelandet.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
662
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn der Typ auf eine Erholung des Marktes nach der Pleite von Bankok Bank of Commerce und der nachfolgenden Kursverluste bei den Finanzmaklern gesetzt hat, konnte er tatsächlich nichts für die auf Grund von Währungsturbulenzen nach einer kurzen Erholung einsetzenden Totalverluste an der thailändischen Börse. Grundsätzlich standen die Indizies auf eine Erholung der Börse.

Nach der Freigabe der thailändischen Währung aus dem Währungs-Basket gab es definitiv keine Möglichkeit, seine Verluste zu limitieren.

Zander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
2
0
111
Ja Ja der Listmann ,hat zuviel mit JAS Spekuliert, er hat bald 13Millionen Aktien Verk. für 8 Millionen Baht ,zirka 200000,€, da wird wohl nicht viel übrig sein,hätte er noch einige Geldgeber mehr gehabt,und das Spiel noch 5 Jahre hinaus zögern können, wäre das Spiel vielleicht aufgegangen ,heute steht die Aktie über 3,-Baht. Er wird von vielen Leuten gesucht,einige können den Verlust vekraften, andere nicht. Überings Foto von Listmann ist gut, so sah er immer aus wenn er Glück an der Börse hatte, oder neue Geldgeber.Seine Tochter tut mir am meisten Leid.

Pattayareise

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.100
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Egal ob durch Beschiss oder Pech - er sein Geld Börsenmaklern oder Vermittlern anvertraut und verliert ist immer selber Schuld.
Kann irgendwie nicht verstehen warum Leute immer der Meinung sind sie müssten mit etwas Geld verdienen von dem sie selbst nicht genug Ahnung haben . Und wenn`s schiefgeht protestieren sie wieder vor der Filiale der Sparkasse...
"Wenn Dein Finanzberater so gut ist wie er tut, warum muss er dann noch arbeiten?" - ist was wahres dran.

epikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
1
0
111
dieter listmann

Hat jemand eine Beschreibung von Herrn Listmann (Alter, etc). Ideal waere ein Photo. Mich interessiert naemlich, ob ich den Herrn auch aus Thailand kenne.

epikur

ja, eine schmerzliche sache mit listmann, auch ich bin einer dieser , sagen wir mal trottel, die diesen herrn vertraut haben und eine menge geld verloren hat. ich kenne listmann persoenlich sehr gut und war 1 tag bevor er sich abseilte noch essen mit ihn. da ich eine kleine tochter habe, hatte ich ihn mitgeteilt, meine aktien zu verkaufen, weil ich ein haus kaufen wollte, vielleicht war das der ausloeser. ich habe einiges von ihn, neue passkopie, bild, seine flugnummer mit airline, konnte bis aman alles nachvollziehen, was aber der deutschen justiz nicht sehr interessierte. habe strafanzeige in deutschland gestellt, die mittlerweile aufgehoben wurde, da wohnort nicht bekannt. mich wuerde nun gerne interessieren, wo sie diesen herrn getroffen haben, denn sehr gerne wuerde ich ihn noch einmal sehen, vielleicht auch noch namen. das dillema mit familie kenne ich, habe mal tel kontakt aufgenommen, weil ich angelika persoenlich kenne, da wurde mir dann aber unterstellt, ich bedrohe sie und hatte dann intensiven kontakt mit der kripo aus frankfurt. vielleicht koennen wir ja unsere kenntnisse austauschen.

Zander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
2
0
111
Leute gebt euch einen Ruck, weiß den niemand wo dieser Dieter Listmann sich aufhält.
Die Sachen die der sich geleistet hat, gehen ja wohl etwas über Schadensfreude hinaus.
MfG Zander

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Ob er sich nun Verspekuliert hat, wie viele Investoren damals am neuen Markt am 10 März 2000 beim Börsencrash, oder ob er das Geld in andere Kanäle geschoben hat, lässt sich nachher schwer feststellen. Ob ich nun einem dubiosen Finanzjongleur oder einem sauberem Finanzberater vertraue, eine eiserne Grundregel gibt es! Verwende nur freie Gelder die dir zur Verfügung stehen und dessen Verlust du auch Verschmerzen kannst.
Und investiere niemals mehr als 1/3 deines Gesamtvermögens. Und wer mehr verspielt oder verzockt oder um mehr abgezockt wird, ist selber schuld.
Und wer die Verluste nicht verkraften kann, oder die Spielregen am Finanzmarkt als Investor nicht beherrscht, hat in diesem Sektor nichts zu suchen. Das Spiel der Spiele und einige haben die Wette verloren. Aber das Geld ist ja nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt, so ist die regel.
:hut